Brauche hilfe bei meinem Lightsworn deck

  • Hallo, ich habe vor kurzem erst wieder mit YGO angefangen und weiß nicht was ich in Lightsworn noch spielen kann. Ich werde hier meine Aktuelle deck Liste hin schreiben und ich würde mich gerne über Konstruktive Kritik freuen ^^. Und eine Frage habe ich noch ich kann mich nicht entscheiden welche Karte ich lieber spielen soll, entweder Photonendrescher oder Lyla oder Ryko zwilichtverpflichteter Kämpfer.


    Decklist:
    Maindeck:
    3x Urteilsdrache
    3x Lumina
    3x Raiden
    3x Wulf
    2x Felis
    3x Raubpflanze Ragwurzskorpion
    1x Raubpflanze Lilien Kobra (oder soll ich die lieber zweimal spielen falls ich sie in die start hand bekomme?)
    1x Edelsteinritter Tutmalin
    1x Künstlerzauberer Trick- Clown
    1x Künstlerzauberer Hütchenspieler
    1x Künstlerzauberer Schadensjongleur
    2x Märchenschweif Schnee
    2x Goblindbergh
    1x Riesen- Rex
    1x Tausendmesser
    (1x Lyla, Photonendrescher, Ryko Zwielicht)


    1x verstärkung für die Armee
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast
    1x Wiedergeburt
    3x Brillante Fusion
    3x Solarwiederaufladung
    3x Angriff der Lichtbrigade



    Extradeck:
    1x Curious
    1x Proxydrache
    1x Knightmare Phönix
    1x Knightmare Zerberus
    1x Dekodier Sprecher
    1x Seraphinit
    1x Tornadodrache
    1x Minerva
    1x Utopia
    1x Utopia der Blitz
    1x Bujintei Tsukuyomi
    1x Dante
    1x Michael
    1x Glasflügel synchrodrache
    1x Schwarzer Rosendrache


    Nächsten Monat will ich mir noch ein Omega und ein Trish, sowie ein Naturia Ungeheuer und eine Aufblühende Blumen Zwiebel Holen. Da ist aber die nächste Frage was ich aus dem Extradeck werfen soll.


    Sidedeck:
    2x Gameciel
    3x Chaosjägerin
    3x Effektverschleierin
    2x Twin Twister
    3x Königlicher Erlass


    Was kann man noch so gegen aktuelle Decks spielen?

  • 1. Was genau ist denn dein Ziel mit dem Deck? Eine Strategie Beschreibung wäre ganz gut.
    2. Für Trish, Omega und Beast würde ich Proxy Drache, Tsukuyomi und Clear Wing schmeißen.
    3. Kann man dir auch teurere Karten empfehlen? Oder willst du das lieber im Budget Bereich belassen?


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wenn du die Extra Deck-Variante spielst, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, die Urteilsdrache (3) aus dem Deck zu nehmen. Sie erweitern den Kombo nicht, verstopfen deine Hand und sind, dank Veiler, Impermance und Co. auch keine wirkliche Bedrohung mehr. Und ein Urteilsdrache alleine hält auch kein Feld. Dass du alle drei zusammen auf der Hand hast, diese beschwören kannst und dem Gegner ohne Intervention das gesamte Feld nimmst, scheint mir ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Nützlich wäre z.B. Emporkömmling Goblin für Draws.


    Andere Frage: Schafft es das Deck ohne Invoker überhaupt noch, problemlos die Standard-Kombo für Curious und Minerva rauszubekommen. Was machst du z.B. aus einer Hand mit Ragwurzskorpion + 4 beliebige Karte (davon keine Brillante Fusion/Törichtes Begräbnis)?

  • Habt ihr sonst eine Idee bzw eine Variante die man im linkformat gut spielen kann? Es können auch gerne Karten aus meinem Main ersetzt werden. Und seid dem MX verboten ist habe ich mein lightsworn weder auf Events gespielt noch gegen Freunde also weiß ich nicht wie Spiel stark das ganze ist.


    Es wäre nett wenn mir jemand ne deck Liste schreiben könnte, will so eine Art Lightsworn otk.


    MFG
    Moe^^

  • Wie gesagt ich bin auch relativ neu bei YGO bin Quasi mit dem Linkformat wieder eingestiegen, hab dann auf insgesamt zwei Lokals gespielt die nicht so gut liefen, war da im eher im Mittelfeld. Seid dem habe ich nur mit meinen Kumpels gespielt und ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Kapital für ein Metadeck.