Handtrap Shutdown

  • Wie die Older God gezeigt haben, ist es immer gut wenn Handtraps dich nicht mehr stören in deinem Zug.
    In diesem Thread will ich mal ein Brainstorming machen welche Möglichkeiten es jetzt bzw demnächst gibt.


    Mir fallen spontan diese Möglichkeiten ein:


    -Older God Exeeds
    -Called by the grave
    -Fallen wie Mind Drain
    -Instantfusion auf Millenium Eyes Restrict
    -Vendread Battlelords Shockmaster eff
    -Shiranui Style Succesion
    =>
    This card's name becomes "Shiranui Style Synthesis" while in the Spell & Trap Zone. Once per turn: You can activate 1 of these effects.
    Banish 1 Zombie monster from your GY; Normal or Special Summons of your Zombie monsters cannot be negated for the rest of this turn (even if this card leaves the field).
    Target 1 Zombie monster you control; banish it, then you can send 1 Zombie monster with 0 DEF from your Deck to the GY.
    => Was hält die Karte überhaupt auf!??? Ash geht ja noch oder? Ein Mayakashi Hajun kann aber nicht geashed werden? Mhh steh gerade auf dem Schlauch


    -Foolish Burial of goods millt Shiranui Style Skill, somit ist dein Zombie eff Monster save



    Gibts noch mehr ????


    Wie gesagt könnt ihr hier gerne über Handtrapshutdown , umspielen etc diskutieren und zusätzlich Ideen hinzufügen.


    Edit: Succesion schütz nur interne Summons oder?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Die Karte verhindert lediglich, dass Normalbeschwörungen und Spezialbeschwörungen ohne Kette (= interne) deiner Zombie-Monster annulliert wird. (Sie kann jedoch nicht verhindert, dass Wiedergeburt auf ein Zombie-Monster durch eine Handtrap annulliert wird.) Gegen Effektannullierung/Zerstörung durch Handtraps macht die Karte auch nichts. Wieso sollte sie also so gut sein?

  • Wieso sollte sie also so gut sein?

    Das macht sie auf jedenfall schlechter, aber als suchbares one off im ShiranuiPur Build ist sie zu wichtig. Bringt dir in der Kombo eine Spezialbeschwörung mehr und kann z.b. Banshee millen um mit Yazi jede Menge Zombie-Token produzieren. Zombielinks nehmen auch gern Zombietoken..


    Ja, aber fehl am Platz ist sie dann in diesem Thread schon halbwegs wenn die gar nix gegen Handtraps macht.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra