Buster Blader in der Link Ära

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Buster Blader in der Link Ära

Servus,

wollte mal mein derzeitiges Buster Blader Deck vorstellen. Es ist momentan noch Work in Progress, also in der Testphase. MR4 hat das Deck zwar getroffen, doch LANphorhynchus (Was nen Name) läuft es doch erstaunlich solide. Combo GIFs gibt es weiter unten. Ziel ist es den Buster Lock zu erreichen. Dieser besteht aus einem Buster Dragon und der hauseigenen Buster-Fusion und sorgt dafür, dass der Gegner keine Monstereffekte mehr aktivieren kann. Zudem kann man dem Gegner auch das Extra Deck sperren, hierzu benötigt es nur Dragon Buster, eine Monster Equip. Aber genug gefaselt, auf zur Liste.

40 Karten Deck:

Monster (14):
      3x Buster Blader
      1x Buster Blader, the Destruction Swordsman (Sein Name wird in der Hand leider nicht zu Buster Blader, jedoch hat er einen starken Effekt. Derzeit teste ich noch aus, wie viele von jedem ich spielen werde. Dieser hier hat auch einen wichtigen Namen)
      3x Buster Whelp (Sucht, ist ne Monster Reborn und nen Empfänger)
      2x Dragon Buster (Sperrt das gegnerische Extra und ist eine einfache ss)
      1x Wizard Buster (Gegen BA und so)
      3x Jester Confit (Level 1 und easy ss (Ich spiele 3x Wau bist du))
      1x Destrudo (einfache ss und Synchro Access)

Zauber (17):
      3x Wau bist du (Sucht den Sucher)
      3x Dragon Shrine (Destrudo)
      3x Instant Fusion (Thousand Eyes ist praktischerweise lvl 1)
      2x Twin Twister
      2x Called by the Grave
      1x Monster Reborn
      1x Sky Striker Hornet Drones (1 card LAN und der Token ist lvl 1)
      1x Destruction Swordsman Fusion (Falls man die Möglichkeit hat, sie zu benutzen, ist sie ziemlich einfach raussuchbar)

Fallen (9):
      3x Prolog (Specialt den Buster Drachen und sendet Materialien für eine Fusion in den Friedhof)
      3x Memories (Fusion vom Friedhof und nen Blader aus dem Deck)
      3x Irgendwelche Fallen

Extra (15):
      2x Buster Blader, the Dragon Destroyer Swordsman
      2x Buster Dragon
      2x Thousand-Eyes
      2x LAN
      2x Linkuriboh
      1x Tyrant Red Dragon Archfiend
      1x Hot Red Dragon Archfiend Abyss
      1x Samurai Destroyer
      1x F.A. Dawn Dragster
      1x Kagari

Hier noch die Hauptcombos:

1: Buster Whelp + irgendein anderes Monster

2: Buster Whelp + Buster Blader

Was kann ich noch verändern und was haltet ihr von dem Deck?
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steppenfuchs ()

Steppenfuchs schrieb:

Servus,

wollte mal mein derzeitiges Buster Blader Deck vorstellen. Es ist momentan noch Work in Progress, also in der Testphase. MR4 hat das Deck zwar getroffen, doch LANphorhynchus (Was nen Name) läuft es doch erstaunlich solide. Combo GIFs gibt es weiter unten. Ziel ist es den Buster Lock zu erreichen. Dieser besteht aus einem Buster Dragon und der hauseigenen Buster-Fusion und sorgt dafür, dass der Gegner keine Monstereffekte mehr aktivieren kann. Zudem kann man dem Gegner auch das Extra Deck sperren, hierzu benötigt es nur Dragon Buster, eine Monster Equip. Aber genug gefaselt, auf zur Liste.

40 Karten Deck:

Monster (14):
      3x Buster Blader
      1x Buster Blader, the Destruction Swordsman (Sein Name wird in der Hand leider nicht zu Buster Blader, jedoch hat er einen starken Effekt. Derzeit teste ich noch aus, wie viele von jedem ich spielen werde. Dieser hier hat auch einen wichtigen Namen)

Zauber (17):
      Aber auch nur wenn du einen Lvl. 1 kontrollierst. Was wiederum bedeutet wenn es nicht gerade der Confit oder Sky Striker Token ist hast du deine Normal verbraucht und stehst noch einen zug länger da

Wenn dann schon 2 Shrine + 1 Foolish Burial. So hast du nur probleme wenn du 2-3 aufziehst.

2x Twin Twister
      2x Called by the Grave
      1x Monster Reborn
      Reborn erscheint mir nicht essentiell. Würde ich gegen wichtigere Karten tauschen

1x Destruction Swordsman Fusion (Falls man die Möglichkeit hat, sie zu benutzen, ist sie ziemlich einfach raussuchbar)

Fallen (9):
      3x Prolog (Specialt den Buster Drachen und sendet Materialien für eine Fusion in den Friedhof)
      3x Irgendwelche Fallen
      3x Trap Trick? so kannst du dir die jeweils fehlende Falle suchen. Und wenn du die richtig/clever kettest hast du alles was du brauchst.

Und allgemein ist "irgendwelche Fallen" eher eine schlechte Idee, da du nur das Risiko eines bricks erhöhst. Wenn dann eher Handtraps, damit du auch gegen unfaire Decks(hust FTK) nicht plötzlich verlierst.

Extra (15):
      2x Buster Dragon
      2x Thousand-Eyes ->Wenn dann doch eher 1 Thousand Eyes und 1 Millenium Eyes. Letzterer umspielt zumindest Handtraps und Counter ala. Infinity. Oder man speilt sowas wie Raidjin, der einen auf Mini-Snow macht und anderer Leute Locks bricht ;)
      2x LAN -> Wann sollst du denn 2 gebrauchen? Dein Deck erscheint mir nicht als gutes Grind-Deck, weshalb du eh 1x alles rauspustest und danach nichts mehr hast
      2x Linkuriboh -> auf 1 runter. Du kannst ihn auch vom Grave wiederholen.
      1x Samurai Destroyer -> Weg. Was willst du damit? Wolltest du keinen Lock bauen? Der hindert dich nur daran
      1x F.A. Dawn Dragster
      1x Kagari
      Irgendwie vermisse ich hier sinnige Links wie die Knightmares(phoenix/Unicorn) oder auch so karten wie z.b. Topologics. Wenn man bedenkt dass du im gegn. Turn Fusionsbeschwören kannst klingt ein TT oder ein Heavy Storm nicht schlecht

Ansonsten frage ich mich gerade was du machst wenn du mal nicht first gehst? Mir erscheint es so als wäre es so 1st Centric dass du sehr schnell verloren hast.

Außerdem sehe ich folgende Probleme an dem Deck die man im Hinterkopf haben sollte:
      -evenly matched(bricht den Lock easy) -> Red Reboot
      -Auch andere Board Wipes sind gefährlich ohne die Falle zur Hand zu haben.
      -Zombie World und Konsorten -> Backrow Removal

Deckcreator16 schrieb:

Steppenfuchs schrieb:

Servus,

40 Karten Deck:

Monster (14):
      3x Buster Blader

Zauber (17):
      Aber auch nur wenn du einen Lvl. 1 kontrollierst. Was wiederum bedeutet wenn es nicht gerade der Confit oder Sky Striker Token ist hast du deine Normal verbraucht und stehst noch einen zug länger da
      Da hast du natürlich Recht, jedoch darf man nicht die 3 Kopien von Instantfusion vergessen. Zudem ist Buster Whelp essentiell für die Combos, weswegen ich doch schon das Risiko eingehen würde, 3x Wau zu spielen.

Wenn dann schon 2 Shrine + 1 Foolish Burial. So hast du nur probleme wenn du 2-3 aufziehst.
      Stimmt

2x Twin Twister
      2x Called by the Grave
      1x Monster Reborn
      Reborn erscheint mir nicht essentiell. Würde ich gegen wichtigere Karten tauschen
      Sie ist nicht wirklich essentiell, kann aber für ein starkes Comeback sorgen und/oder als Extender dienen (für Abyss zB)

Fallen (9):
      3x Irgendwelche Fallen
      3x Trap Trick? so kannst du dir die jeweils fehlende Falle suchen. Und wenn du die richtig/clever kettest hast du alles was du brauchst.
      Gute Idee, probiere aber eher auf Budget zu spielen

Und allgemein ist "irgendwelche Fallen" eher eine schlechte Idee, da du nur das Risiko eines bricks erhöhst. Wenn dann eher Handtraps, damit du auch gegen unfaire Decks(hust FTK) nicht plötzlich verlierst.
      Stimmt, 3 Veiler werden reingeschmissen

Extra (15):
      2x Buster Dragon
      2x Thousand-Eyes ->Wenn dann doch eher 1 Thousand Eyes und 1 Millenium Eyes. Letzterer umspielt zumindest Handtraps und Counter ala. Infinity. Oder man speilt sowas wie Raidjin, der einen auf Mini-Snow macht und anderer Leute Locks bricht ;)
      Budget, ansonsten geb ich dir natürlich recht

2x LAN -> Wann sollst du denn 2 gebrauchen? Dein Deck erscheint mir nicht als gutes Grind-Deck, weshalb du eh 1x alles rauspustest und danach nichts mehr hast
      Man kann schon ganz gut grinden. Würde es also auf 2 belassen

2x Linkuriboh -> auf 1 runter. Du kannst ihn auch vom Grave wiederholen.
      Wird gemacht

1x Samurai Destroyer -> Weg. Was willst du damit? Wolltest du keinen Lock bauen? Der hindert dich nur daran
      Guter 7ner für Destrudo. Hilft gegen einiges und ist nen einigermaßen guter Tower

1x F.A. Dawn Dragster
      1x Kagari
      Irgendwie vermisse ich hier sinnige Links wie die Knightmares(phoenix/Unicorn) oder auch so karten wie z.b. Topologics. Wenn man bedenkt dass du im gegn. Turn Fusionsbeschwören kannst klingt ein TT oder ein Heavy Storm nicht schlecht
      Cerb und Phoenix reingetan und Destroyer + Linkuriboh raus

Ansonsten frage ich mich gerade was du machst wenn du mal nicht first gehst? Mir erscheint es so als wäre es so 1st Centric dass du sehr schnell verloren hast.
      Es ist in der Tat stark vom Würfelwurf abhängig. Jedoch kann man mit Thousand Eyes zB auch etwas machen, wenn man second geht. Ist trotzdem schwierig und ein Problem.
      Außerdem sehe ich folgende Probleme an dem Deck die man im Hinterkopf haben sollte:
      -evenly matched(bricht den Lock easy) -> Red Reboot Stimmt
      -Auch andere Board Wipes sind gefährlich ohne die Falle zur Hand zu haben. Welche Falle?
      -Zombie World und Konsorten -> Backrow Removal Stimmt auch

Danke für die Tipps. Werde es dementsprechend umbauen.
      Ihr wollt eine Custom-Playmat designt haben? Dann schaut doch mal vorbei: z-one-design.de/