Suche Preiswerte Hüllen !

  • Hallo liebes Forum ! Wie schon im Titel erwähnt, suche ich dringend nach preiswerten Hüllen für meine Yugioh Karten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas schönes empfehlen könntet :) . Davor habe ich mir mal 60 Stk für 5€ gekauft finde das aber etwas teuer, da ich ca 300Stk + benötigen würde...


    Falls jemand etwas gutes empfehlen kann - Immer nur her damit ! :)

  • Bei eBay gibt es die teilweise für 2,50-3€ je 60er Packung. Bestell mehrere um beim Versand zu sparen. Glaub viel billiger geht es dann auch nicht, außer du willst diese Transparenten Dinger nehmen (100 Hüllen für 1€).

  • Ich habe auch viele Decks. Aber wo bekommt man sehr viele Decks her ohne Hüllen zu kaufen? Ich kaufe mir halt einmal im Quartal, bzw einmal alle zwei Quartale ein Pack Hüllen und packe dann Fundecks etc. In den Fundus der alten Hüllen.


    @Jack_Kabotcha Spielst du dann tendentiell eher ohne Hüllen? Ich kenne deine Philosophie und nach der ist ja eine Packung Hüllen irgendetwas zwischen einem halben und fünf neuen Decks.


  • @Jack_Kabotcha Spielst du dann tendentiell eher ohne Hüllen? Ich kenne deine Philosophie und nach der ist ja eine Packung Hüllen irgendetwas zwischen einem halben und fünf neuen Decks.

    Bekomme ich nicht übers Herz. Ich habe eine Quelle wo ich für 2,50€ 60 Hüllen bekomme. Da hole ich mir dann in unregelmäßigen Abständen immer 10er Packungen. Da manche Decks ohne Exradeck auskommen (oder ich im zweifelsfall auf ein generisches zurückgreife) genügen 40 Karten , wodurch aus 2*60 Hüllen auch mal 3 Decks abgedeckt werden können. Ansonsten sammle ich von überall Hüllen, immer wenn jemand welche wegschmeißen möchte oder sie nicht braucht, greife ich mir welche ab oder aber ich behalte die, welche bei cardmarket dabei sind um die bestellten Karten zu schützen. Ich nehme quasi alles was ich kriegen kann :)


    In der Praxis sieht es aber wie folgt aus: ca. 40 meiner Decks haben Hüllen. Vor einem Spieletreff kommt es dann mal vor, das ich Decks die ich gerade nicht spielen will enthülle und dafür neuerer Decks eine Chance gebe. Ältere Decks die eh ganz unten in der Nahrungskette stehen (zb. Sonne und Mond/Inka Deck) besteht aus einer Mischung aus zig Einzelhüllen in vielen verschiedenen Farben (häufig die, welche bei cardmarket als Schutz dabei waren).


    Ohne könnte ich nicht mehr spielen, dafür sind mir die Karten zu wichtig geworden. Bei meinem Wiedereinstieg, wo es mir noch nicht so ernst war, ging es auch mal ohne (das tat aber den Leuten bei den Locals weh, was ich heutzutage auch sehr gut nachvollziehen kann). Nichtsdestotrotz habe ich aber ein Faible für echte "Schulhof" Karten. Also alte rampunierte schwarze Magier oder weiße Drachen, die zig Knicke, Kratzer und sonstwas haben. Es hat irgendwie etwas nostalgisches und die alten Karten brauchen schließlich auch einen Besitzer, der sie wertschätzt :)

  • Zitat

    Da setzt jeder seine eigenen Prioritäten. 40€ wären mindestens zwei weitere Decks. Ich investiere da lieber auf Vielfalt.

    Naja ich nicht, atm will ich nur meine Lieblingsdecks haben (5 + 2 im Ordner), und die sollen bis ins kleinste Detail perfekt sein. Also muss die Hüllenfarbe stimmen.


    Wie gesagt, ich werde mir warscheinlich in den nächsten Monaten keine neuen Decks holen wollen.