Regelfragen zu den Zombies

  • Hey Leute,


    1. Kann man das Boss Monster "Untergangskönig Balerdroch" auch in der Gegnerischen standby Phase beschwören oder nur in der eigenen? "Während der standby Phase, falls eine offene Karte in einer spielfeldzone liegt und sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition beschwören"


    2. Auf einigen Karten steht "wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird..." Zählt das auch falls man es als synchro, xyz oder link Material verwendet? Funktioniert das auch wenn mein Gegner es durch Kampf einfach zerstört oder als Tribut für z.b. Einen Virus anbietet?


    3. Wenn "Zombiewelt" auf dem Feld liegt und ich mit "Rotäugiger Zombie Nekrodrache" ein verdecktes Monster angreife wird es noch zum Zombie vor der Zerstörung so das ich den Effekt vom Drachen nutzen kann?

  • 1. Kann man das Boss Monster "Untergangskönig Balerdroch" auch in der Gegnerischen standby Phase beschwören oder nur in der eigenen? "Während der standby Phase, falls eine offene Karte in einer spielfeldzone liegt und sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition beschwören"

    Es wird nicht spezifiziert, in welcher Standby Phase, somit geht es in beiden.

    2. Auf einigen Karten steht "wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird..." Zählt das auch falls man es als synchro, xyz oder link Material verwendet? Funktioniert das auch wenn mein Gegner es durch Kampf einfach zerstört oder als Tribut für z.b. Einen Virus anbietet?

    Alles davon zählt als "auf den Friedhof legen"... Bei bestimmten Einschränkungen steht es auf der Karte dann drauf. z.B. "Durch Kampf"..."Durch eine Karte deines Gegners..." etc.


    EDIT: Eh es ein Missverständnis gibt: Vom Feld auf den Friedhof legen ist dahingehend was anderes...


    3. Wenn "Zombiewelt" auf dem Feld liegt und ich mit "Rotäugiger Zombie Nekrodrache" ein verdecktes Monster angreife wird es noch zum Zombie vor der Zerstörung so das ich den Effekt vom Drachen nutzen kann?

    Ja, das Monster ist nach dem Aufdecken ein Zombie und auch im Friedhof ein Zombie. Somit kann Red-Eyes Zombie Necro Dragon seinen Effekt aktivieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Moment mal, zu Punkt Zwei:
    Xyz-Material gilt erst als 'auf den Friedhof', wenn es abgegangen wird. Dann gilt es als 'von Unbekannt auf den Friedhof gelegt', auch wenn es sich physisch auf dem Spielfeld befand. Heißt, dass Effekte wie "Scarm, Grimnetatz des Brennenden Abgrundes" aktiviert werden kann, aber nicht "Sangan", da Sangan die Bedingungen darauf weiter einschränkt, dass er direkt von Feld auf den Friedhof gelegt werden muss, während Scarm nur besagt, dass er auf den Friedhof gelegt werden muss. Ich sage es nur nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • EDIT: Eh es ein Missverständnis gibt: Vom Feld auf den Friedhof legen ist dahingehend was anderes...

    Danke für deine Bemühung. :P

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()