Ketteneffecte und call bei the grave

  • Hi :wavey:


    Ich hab eine Frage die in Verbindung mit der Karte call by the grave ausgelöst wurde.
    Ich habe A angriffskern im Friedhof und mein gegner activiert Call by the grave. Ich kette dagegen aber Ausschwärmen an.
    Nach den Kettenauflöseregeln müsste ich A- Angriffskern ja an eines meiner monster anketten, durch den effect von ausschwärmen.
    Falls das stimmt, geht dann der effect von Call by the grave ins Lehre? sein target ist ja dann weg? Oder muss ich mir ein neues target aussuchen. :wall:
    Und eine weiter frage wäre kann man karten Fehlactivieren?


    Thx für die antworten :ssj::klatsch:

  • Kettenglied 1 Vom Grab gerufen (wählt A- Angrifskern)
    Kettenglied 2 Ausschwärmen! (wählt ebenfalls A-Angrifskern)


    Der Effekt von Vom Grab gerufen "verpufft" da das gewählte Ziel nicht mehr im Friedhof ist. Ein neues kann man nicht wählen da die Karte bei der Aktivierung ihr Ziel wählen muss.


    Zur zweiten Frage muss du dich ein bisschen genauer ausdrücken. Was meints du mit Fehlaktivieren? Wenn der Effekt der Karte erst beim Auflösen ins leere läuft oder irgendwie annuliert wird kann man die Karte schon legal spielen.Wie im oberen Beispiel als Example. Was nicht geht ist sowas wie nicht genug Ziele im Deck für Rettungskatze oder Rettungskaninchen. Oder Schwarzes Loch ohne Monster auf dem Spielfeld.

  • Und eine weiter frage wäre kann man karten Fehlactivieren?

    Ja, kann man.
    Ich nehme mal als Beispiel folgendes Szenario:
    Du spielst ein Krieger Deck, das Duell ist schon weiter voran geschritten und du aktivierst Verstärkung für die ArmeeVerstärkung für die ArmeeZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.. Du schaust in dein Deck um dir ein Krieger der Stufe 4 oder niedriger deiner Hand hinzuzufügen, aber ups, da ist kein Ziel mehr. Was passiert?
    In der Regel lässt man seinen Gegner das Deck gegen checken, also er darf es auch durchschauen um zu bestätigen, dass du kein target mehr hast. Falls nötig (und vorhanden) ruft man einen Judge hinzu, welcher ebenso das Deck checkt und dir anschließend ein Warning geben würde (3 Warnings = Game Loss), die Verstärkung nimmst du zurück auf die Hand (da sie nicht aktiviert werden kann) und das Duell geht weiter.


    MfG DarkNeos :muh: