Spielzug mit der Zauberkarte Untergeganene Welt

  • Hallo,


    meine Fragen bezieht sich auf die Zauberkarte "Untergeganene Welt", die ich bereits auf dem Spielfeld habe.


    Der Effekt besagt, dass sobald sich eine Spielmarke auf dem gegnerischen Feld befindet, keine Monster auf dem Spielfeld von Karteneffekten als Ziel genommen werden kann (Außer die Spielmarke). Heißt das, dass mein Gegner auch keine Fusionsbeschwörungen durchführen kann, bei der er seine Monster durch einenFusionskarte als Ziel nimmt ?


    Meine zweite Frage wäre(auch bezogen auf "Untergeganene Welt"). Wenn ich ein Dino beschwöre und den effekt aktivieren will, das mein Gegner eine Spielmarke bekommt und er dann die Fallenkarte "Fallgrube" aktiviert, was ist dann schneller? meine Zauberkarte oder seine Fallenkarte (mit "Untergeganene Welt" könnte er sobald er die Spielmarke hat mein Monster nicht mehr als Effektziel nehmen).

  • Der Effekt besagt, dass sobald sich eine Spielmarke auf dem gegnerischen Feld befindet, keine Monster auf dem Spielfeld von Karteneffekten als Ziel genommen werden kann (Außer die Spielmarke). Heißt das, dass mein Gegner auch keine Fusionsbeschwörungen durchführen kann, bei der er seine Monster durch einenFusionskarte als Ziel nimmt ?

    Die gängigen Karten, welche Fusionsbeschwörungen durchführen, zielen nicht, erkennbar daran, dass der Terminus wähle (target) im Effekttext nicht verwendet wird. Somit können diese problemlos aktiviert werden.


    Meine zweite Frage wäre(auch bezogen auf "Untergeganene Welt"). Wenn ich ein Dino beschwöre und den effekt aktivieren will, das mein Gegner eine Spielmarke bekommt und er dann die Fallenkarte "Fallgrube" aktiviert, was ist dann schneller? meine Zauberkarte oder seine Fallenkarte (mit "Untergeganene Welt" könnte er sobald er die Spielmarke hat mein Monster nicht mehr als Effektziel nehmen).

    Der Effekt von Untergegangene Welt startet bei erfolgreicher Beschwörung eine Kette und beginnt als Kettenglied 1. Fallgrube wäre in dem Fall Kettenglied 2. Da die Kette von hinten nach vorne auflöst, wird dein Monster erst zerstört, ehe die Spielmarke beschworen wird und der schützende Effekt greift.

  • ok, vielen Dank erstmal.
    Nochmal ne Frage mit den gleichen Bedingungen wie oben. Also Untergegangene Welt auf dem Feld und gegner hat eine Spielmarke.


    Ich habe gestern gegen einen Kumpel gespielt und dieser hat ein Cyberdrachen Deck.
    Darf er den Cyberdrachen Unendlichkeit mit seinen Effekt beschwören, indem er cyberdrache nova als xyz material benutzt? (Also wird die Karte dann als Ziel genommen ?)


    Darf er dann mit seinem Effekt die Beschwörung von meinem Dino monster verhindern ? Obwohl diese ja eig. Nicht als Ziel von Karteneffekten genommen werden dürfen ?

  • Ok, vielen Dank erstmal.


    sorry dass ich noch etwas frage.... das ist auch meine letzte Frage (eine Frage zum Cyberdrachen Unendlichkeit)


    mein Kumpel meint, dass durch den Effekt vom Cyberdrachen Unendlichkeit die Beschwörung von einem Monster verhindert werden kann.





    Er meint, das die Beschwörung als aktivierung zählt und er deshalb mein Monster sofort bei der Beschwörung zerstören kann. Jetzt wollte ich nur kurz fragen ob das stimmt?