Cyber Dragon Nova Effekt

  • Hallo ! Ich benutze gerade das erste mal xyz Monster etc. und wollte hier mal eine Frage zu dem Efffekt von Cyberdragon Nova stellen.


    Im Text steht man kann 1 Material von ihm abhängen kann um 1 Cyberdrachen aus dem Friedhof beschwören.
    Ich weiss auch, dass Xyz Material nicht als Monster zählt wenn es auf den Friedhof gelegt wird - kann ich jetzt 1 Cyberdrachen von ihm entfernen um den Efffekt zu aktivieren,( sind ja kosten heisst ich muss sie sofort bezahlen ) und dann genau dieses Monster, dass ich gerade detached habe für den Effekt auswählen und beschwören ? Oder ist es so, dass abgehängte Xyz Materiale nie mehr als Monster zählen im Friedhof ? Wäre nett, wenn mich jemand aufklären kann !

  • Das abgehängte Material ist im Friedhof dann ein Monster.


    Du kannst es auch spezialbeschwören, allerdings muss, damit der Effekt aktiviert werden kann, vorher ein passendes Ziel im Friedhof sein. Ist dies gegeben, kannst du den Effekt aktivieren, ein Material abhängen und dieses Material wieder beschwören.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sobald eine Karte im Friedhof ist sie auch wieder ein Monster bzw. eine Zauber- oder Fallenkarte. Sobald der Cyber Drache also im Friedhof ist, kann er auch als Ziel für den Effekt von Nova gewählt werden.
    Beachte aber, dass du den Effekt nur aktivieren kannst, wenn du zum Zeitpunkt der Aktivierung (d.h. in dem Moment, in dem du den den Effekt aktivieren würdest) den Effekt auch korrekt ausführen können musst. Einfach gesagt musst du bereits einen Cyber Drachen im Friedhof haben um den Effekt zu aktivieren. Sobald du das Material abgehängt hast, kannst du aber jeden beliebigen Cyver Drache wählen.