Chimeratech Rampage Dragon

  • Hallo ! Ich habe eine Frage zu dem Chimeratech Rampage Dragon ! Wenn ich ihn beschwöre mit 2 oder 3 Monstern als Material kann ich ja seinen ersten Effekt nutzen um gesetzte Zauber-/Fallen-Karten zu zerstören. Ich habe im Computerspiel Legacy of the Duelist auch ein Cyberdrachen Deck gemacht und festgestellt, dass die Computergegner oft ihre Karten nicht an den Effekt anketten, obwohl es Traps oder Blitzkarten sind wie z.B. Book of Moon oder Reißender Tribut. Welche genaue Ursache hat das ? Sind sie einfach zu schlecht programmiert oder sind bestimmte vorrausetzungen nicht erfüllt ? Kann mein Gegner denn bevor ich den Effekt benutze überhaupt auf den Summon reagieren ? Normalerweise würde die Priorität ja wechseln... Ich meine jetzt Karten, die man natürlich auch zu diesem Zeitpunkt benutzen kann und nicht Spiegelkraft o.ä.


    Bin da ein wenig verwirrt :)


    Bei Reißender Tribut könnte es daran liegen, dass ja der Effekt als letzes benutzt wurde und kein Summon zuletzt passiert ist.


    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären kann !

  • Hallo


    Also im summon response window hat der Zugspieler Priorität. Bedeutet du aktivierst den Effekt vom rampage dragon und danach erst kann der Gegner Karten anketten!


    Reißender tribut kann während der gesamten Kette aktiviert werden, da ja auf den Gamestat „summon response“ reagiert wird. Allerdings kann auf diesen Gamestat nur EINE Kette gebildet werden!


    Warum die PC gegner darauf nicht resgieren kann ich nur vermuten, aber book of moon hat nur wenig sinn da der effekt vom dragon ja trotzdem ausgeführt wird
    Reißender Tribut würde ich unter umständen auch aufsparen da der dragon nicht sonderlich stark ist.