Untergangskönig Balerdroch

  • Heyho Leute
    Ich hätte da paar Fragen zu Untergangskönig Balerdroch, würd mich über eure Hilfe sehr freuen :)


    Also
    Mein Cousin spielt ein YubelDeck (Wir spielen nicht Meta und so), sein Yubel liegt im Grab und mein Untergangskönig Balerdroch auf dem Feld, Yubels Effekt wird aktiviert, und ich annulliers mit Untergangskönig Balerdroch, erst war ich sicher, dass das geht, aber dann dachte ich, weils ja eine "Kette" sein muss... ihr versteht sicher :D


    Und angenommen er hätte später wieder ein Monstereffekt aktiviert, könnte ich dann Untergangskönig Balerdrochs zweiten Effekt aktivieren? Oder kann ich beide Effekte nur einmal aktivieren wenn ich Untergangskönig Balerdrochs Effekt aktiviere? Hoffe ihr könnt mich verstehen :D


    Und noch was
    Kann ich beide Effekte von Untergangskönig Balerdroch nacheinander in der selben Kette aktivieren?

  • Mein Cousin spielt ein YubelDeck (Wir spielen nicht Meta und so), sein Yubel liegt im Grab und mein Untergangskönig Balerdroch auf dem Feld, Yubels Effekt wird aktiviert, und ich annulliers mit Untergangskönig Balerdroch, erst war ich sicher, dass das geht, aber dann dachte ich, weils ja eine "Kette" sein muss... ihr versteht sicher :D

    Ich denke mal hier geht es um den Spezial Effekt von Yubel:
    Jede aktivierte Karte ist ein Effekt, welcher eine Kette startet. Nur Continues Effekte starten keine Kette, wenn sie angewandt werden (bspw. der Burn von Trickstar Lycoris). Ergo kann sich Balerdroch durchaus anketten an Yubel und den Effekt für die Spezialsummon negieren.

    Und angenommen er hätte später wieder ein Monstereffekt aktiviert, könnte ich dann Untergangskönig Balerdrochs zweiten Effekt aktivieren? Oder kann ich beide Effekte nur einmal aktivieren wenn ich Untergangskönig Balerdrochs Effekt aktiviere? Hoffe ihr könnt mich verstehen :D

    Du kannst im selben Zug beide Effekte nutzen, jeweils einmal pro Kette.

    Kann ich beide Effekte von Untergangskönig Balerdroch nacheinander in der selben Kette aktivieren?

    Nein, du kannst nur einen der beiden Effekte pro Kette aktivieren.


    MfG DarkNeos :muh: