• Hallo, ich möchte hier mal mein Lair of Darkness Deck vorstellen und bewerten lassen, in der Hoffnung dass es zumindest für kleinere Turniere taugt.


    3x Darkest Diabolos, Lord of the Lair
    1x Destrudo the Lost Dragons Frisson
    2x Juragedo
    3x Ahrima, the Wicked Warden
    2x Armageddon Knight
    1x Duke Shade, the Sinister Shadow Lord
    3x Lilith, Lady of Lament
    1x Tour Guide From the Underworld
    2x Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
    2x Blackwing - Steam the Closk


    3x Allure of Darkness
    1x Raigeki
    1x Rank-Up Magic - The Seventh One
    2x Terraforming
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Super Polymerization
    3x Lair of Darkness


    2x Full Force Virus
    2x Mirror Force
    2x Torrential Tribute
    1x Eradicator Epidemic Virus
    1x Ring of Destruction
    1x Grinning Grave Virus
    1x Metaverse
    1x Compulsory Evacuation Device


    1x Starving Venom Fusion Dragon
    1x Dark Strike Fighter
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Pixie Dragon
    1x Number 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxy
    1x Number C101: Silent Honor DARK
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir
    1x The Phantom Knights of Break Sword
    1x Number 71: Rebarian Shark
    1x Borreload Dragon
    1x Saryuja Skull Dread
    1x Decode Talker
    1x Wee Witch's Apprentice


    Zur Strategie: Wie jedes LoD Deck baut es darauf auf, die Monster des Gegners wegzutributen um dadurch eigene Effekte zu aktivieren. Gerade Super-Poly kommt da ganz gut, da man den Effekt nicht aufhalten kann und auch noch einen 2800-Beatstick bekommt. Mit den Black Roses hat man einen Notfallplan falls der Gegner ein Swarm-Deck spielt oder man outgrinded wird. Rebarian Shark kann in Kombination mit Viren und RUM TSO schnell DARK aufs Feld bringen, der gegnerische Schutzeffekte Teil umgehen kann und sich auch noch wiederbeleben kann, wodurch es schwer ist ihn so richtig loszuwerden.
    Ich denke der Rest dürfte relativ klar sein wenn man LoD kennt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Monster: du brauchst keinen Jurageddon, Scarm/Steam niemals öfter als einmal spielen, du willst sie nicht ziehen sondern mit Armageddonritter etc. ins Spiel bekommen.


    Zauber: Rank Up Magic ist nicht gut, Raigeki nutzlos weil du 1st gehen willst. Dragon Ravine solltest du spielen da du Terraforming + Destrudo/Diabolos spielst. Ich würde auch Melody of the Awakening Dragon und Monster gate testen. Außerdem: Verstärkkung für die Armee, die dir Armageddonritter sucht.


    Fallen: du solltest nur 3 offs spielen (um sie garantiert mit Lilith suchen zu können) meine Vorschläge:


    3x Viren (2 Full Force 1 Ausrottungsvirus)
    3x Back to the Front
    3x Torrential Tribute
    3x Artifact Sanctum (mit Sense/Morraltach im Main)


    Im Extradeck fehlt mir Yazi, nettes Synchromonster das du für beide Viren opfern kannst. Und Grampulse.


  • Ich dachte mir eben, da Rebarian eine gute Rank 3 ist und ich generell ein Xyz-Liebhaber bin, könnte ich ihn hier ganz gut spielen, zumal er wenn Lair aktiv ist auch für manchen Virus gebraucht werden kann. Ist einerseits eine persönliche Präferenz, andererseits fand ich ihn ohne die Rank-Up aber etwas unnötig. Zumal C101 ziemlich nervig sein kann wenn man es richtig anstellt, und wie schon gesagt, persönlich finde ich die Kombo ganz gut.


    Ich spiele bewusst keine Ravine, da ich finde dass ich so schon viele Methoden habe die ins Grave zu kriegen und dann auch noch Minus mache durch den Abwurfeffekt von Ravine, und das war es mir dann doch nicht wert sie wegen zwei Drachen extra zu spielen.


    Monster Gate könnte ganz gut kommen, hatte ich bis jetzt noch gar nicht im Kopf, genauso wie Rota.


    Ursprünglich wollte ich sogar Yazi rein tun, habe aber zum Online testen hab ich vorerst den Pixie gespielt, um zu sehen ob er eventuell gut kommt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ein Update zur Deckliste:


    3x Darkest Diabolos, Lord of the Lair
    1x Destrudo the Lost Dragon's Frisson
    3x Ahrima, the Wicked Warden
    3x Armageddon Knight
    1x Duke Shade, the Sinister Shadow Lord
    3x Lilith, Lady of Lament
    1x Tour Guide From the Underworld
    1x Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
    1x Blackwing - Steam the Cloak


    3x Allure of Darkness
    1x Monster Gate
    1x Rank-Up-Magic - The Seventh One
    2x Terraforming
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Super Polymerization
    3x Lair of Darkness


    2x Full Force Virus
    3x Mirror Force
    3x Torrential Tribute
    1x Eradicator Epidemic Virus
    3x Back to the Front


    1x Starving Venom Fusion Dragon
    1x Yazi, Evil of the Yang Zing
    1x Dark Strike Fighter
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
    1x Number C101: Silent Honor DARK
    1x Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x The Phantom Knights of Break Sword
    1x Number 71: Rebarian Shark
    1x Borreload Dragon
    1x Saryuja Skull Dread
    1x Decode Talker
    1x Wee Witch's Apprentice

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()