Lair of Darkness

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lair of Darkness

Hallo, ich möchte hier mal mein Lair of Darkness Deck vorstellen und bewerten lassen, in der Hoffnung dass es zumindest für kleinere Turniere taugt.

3x Darkest Diabolos, Lord of the Lair
      1x Destrudo the Lost Dragons Frisson
      2x Juragedo
      3x Ahrima, the Wicked Warden
      2x Armageddon Knight
      1x Duke Shade, the Sinister Shadow Lord
      3x Lilith, Lady of Lament
      1x Tour Guide From the Underworld
      2x Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
      2x Blackwing - Steam the Closk

3x Allure of Darkness
      1x Raigeki
      1x Rank-Up Magic - The Seventh One
      2x Terraforming
      1x Foolish Burial
      1x Monster Reborn
      1x Super Polymerization
      3x Lair of Darkness

2x Full Force Virus
      2x Mirror Force
      2x Torrential Tribute
      1x Eradicator Epidemic Virus
      1x Ring of Destruction
      1x Grinning Grave Virus
      1x Metaverse
      1x Compulsory Evacuation Device

1x Starving Venom Fusion Dragon
      1x Dark Strike Fighter
      1x Black Rose Moonlight Dragon
      1x Black Rose Dragon
      1x Ancient Pixie Dragon
      1x Number 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxy
      1x Number C101: Silent Honor DARK
      1x Number 101: Silent Honor ARK
      1x Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir
      1x The Phantom Knights of Break Sword
      1x Number 71: Rebarian Shark
      1x Borreload Dragon
      1x Saryuja Skull Dread
      1x Decode Talker
      1x Wee Witch's Apprentice

Zur Strategie: Wie jedes LoD Deck baut es darauf auf, die Monster des Gegners wegzutributen um dadurch eigene Effekte zu aktivieren. Gerade Super-Poly kommt da ganz gut, da man den Effekt nicht aufhalten kann und auch noch einen 2800-Beatstick bekommt. Mit den Black Roses hat man einen Notfallplan falls der Gegner ein Swarm-Deck spielt oder man outgrinded wird. Rebarian Shark kann in Kombination mit Viren und RUM TSO schnell DARK aufs Feld bringen, der gegnerische Schutzeffekte Teil umgehen kann und sich auch noch wiederbeleben kann, wodurch es schwer ist ihn so richtig loszuwerden.
      Ich denke der Rest dürfte relativ klar sein wenn man LoD kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

Monster: du brauchst keinen Jurageddon, Scarm/Steam niemals öfter als einmal spielen, du willst sie nicht ziehen sondern mit Armageddonritter etc. ins Spiel bekommen.

Zauber: Rank Up Magic ist nicht gut, Raigeki nutzlos weil du 1st gehen willst. Dragon Ravine solltest du spielen da du Terraforming + Destrudo/Diabolos spielst. Ich würde auch Melody of the Awakening Dragon und Monster gate testen. Außerdem: Verstärkkung für die Armee, die dir Armageddonritter sucht.

Fallen: du solltest nur 3 offs spielen (um sie garantiert mit Lilith suchen zu können) meine Vorschläge:

3x Viren (2 Full Force 1 Ausrottungsvirus)
      3x Back to the Front
      3x Torrential Tribute
      3x Artifact Sanctum (mit Sense/Morraltach im Main)

Im Extradeck fehlt mir Yazi, nettes Synchromonster das du für beide Viren opfern kannst. Und Grampulse.

Altaria schrieb:

Monster: du brauchst keinen Jurageddon, Scarm/Steam niemals öfter als einmal spielen, du willst sie nicht ziehen sondern mit Armageddonritter etc. ins Spiel bekommen.

Zauber: Rank Up Magic ist nicht gut, Raigeki nutzlos weil du 1st gehen willst. Dragon Ravine solltest du spielen da du Terraforming + Destrudo/Diabolos spielst. Ich würde auch Melody of the Awakening Dragon und Monster gate testen. Außerdem: Verstärkkung für die Armee, die dir Armageddonritter sucht.

Fallen: du solltest nur 3 offs spielen (um sie garantiert mit Lilith suchen zu können) meine Vorschläge:

3x Viren (2 Full Force 1 Ausrottungsvirus)
      3x Back to the Front
      3x Torrential Tribute
      3x Artifact Sanctum (mit Sense/Morraltach im Main)

Im Extradeck fehlt mir Yazi, nettes Synchromonster das du für beide Viren opfern kannst. Und Grampulse.

Ich dachte mir eben, da Rebarian eine gute Rank 3 ist und ich generell ein Xyz-Liebhaber bin, könnte ich ihn hier ganz gut spielen, zumal er wenn Lair aktiv ist auch für manchen Virus gebraucht werden kann. Ist einerseits eine persönliche Präferenz, andererseits fand ich ihn ohne die Rank-Up aber etwas unnötig. Zumal C101 ziemlich nervig sein kann wenn man es richtig anstellt, und wie schon gesagt, persönlich finde ich die Kombo ganz gut.

Ich spiele bewusst keine Ravine, da ich finde dass ich so schon viele Methoden habe die ins Grave zu kriegen und dann auch noch Minus mache durch den Abwurfeffekt von Ravine, und das war es mir dann doch nicht wert sie wegen zwei Drachen extra zu spielen.

Monster Gate könnte ganz gut kommen, hatte ich bis jetzt noch gar nicht im Kopf, genauso wie Rota.

Ursprünglich wollte ich sogar Yazi rein tun, habe aber zum Online testen hab ich vorerst den Pixie gespielt, um zu sehen ob er eventuell gut kommt.
      Ein Update zur Deckliste:

3x Darkest Diabolos, Lord of the Lair
      1x Destrudo the Lost Dragon's Frisson
      3x Ahrima, the Wicked Warden
      3x Armageddon Knight
      1x Duke Shade, the Sinister Shadow Lord
      3x Lilith, Lady of Lament
      1x Tour Guide From the Underworld
      1x Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
      1x Blackwing - Steam the Cloak

3x Allure of Darkness
      1x Monster Gate
      1x Rank-Up-Magic - The Seventh One
      2x Terraforming
      1x Foolish Burial
      1x Monster Reborn
      1x Super Polymerization
      3x Lair of Darkness

2x Full Force Virus
      3x Mirror Force
      3x Torrential Tribute
      1x Eradicator Epidemic Virus
      3x Back to the Front

1x Starving Venom Fusion Dragon
      1x Yazi, Evil of the Yang Zing
      1x Dark Strike Fighter
      1x Black Rose Moonlight Dragon
      1x Black Rose Dragon
      1x Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
      1x Number C101: Silent Honor DARK
      1x Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir
      1x Number 101: Silent Honor ARK
      1x The Phantom Knights of Break Sword
      1x Number 71: Rebarian Shark
      1x Borreload Dragon
      1x Saryuja Skull Dread
      1x Decode Talker
      1x Wee Witch's Apprentice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()