Gutes Einsteigerdeck/Structure Deck

  • Hey,


    nach ungefähr 10 Jahren wollen ein Kollege und Ich wieder anfangen YGO zu spielen. Wir haben beide unsere ganzen Karten verkauft gehabt und stehen jetzt mit leeren Händen da (bis auf wenige Karten. Ich glaube, ich habe noch ein paar Monarchen, MirrorForce und Pflanzen im Kelelr). Daher die Frage:


    Welches StructureDeck/StarterDeck + mögliche weitere Specials (Tins, Booster Bundles etc.) würdet ihr uns für ca. 35 € empfehlen, um just for Fun gegeneinander zu spielen. Wir wollen explizit keine Pendel und Link-Monster haben.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :-)


    Danke euch! :D

  • Hi,


    Da habt ihr aktuell echt Glück, denn Konami hat vor einigen Jahren damit begonnen die "Structure Deck R"( R = Reloaded)-Reihe herauszubringen. Dies sind Neuauflagen älterer Structure Decks mit komplett neuen Karten, die diesen Decks helfen sollen, im aktuellen Spiel mithalten zu können. Und das trifft mehr oder weniger auch zu(sie helfen, nur die jeweiligen helfen unterschiedlich viel weiter). Zudem enthalten diese entweder keine Extradeck-Monster oder maximal Synchros.


    Eine Übersicht dazu findet ihr hier:
    https://yugipedia.com/wiki/Structure_Deck_R
    (Ich habe das jetzt nur überflogen aber die Liste scheint chronologisch geordnet: unten sind die neueren Structures, oben die älteren. Für euch relevant ist die Mittlere Spalte "TCG equivalent")


    Im Grunde könnt ihr euch, solange es nur zur Nutzung unter euch beiden gedacht ist, diese nach persönlicher Präferenz auswählen(Design, Spielstil, etc.). Wobei hier auch je nach Alter und Spielstärke die Preise variieren(bspw. ist Dino das atm. stärkste der R-Reihe, aber auch das teuerste).


    In diesen findet man dann auch Vorschläge die Decks aufzurüsten. Leider orientieren sich diese Vorschläge auch immer sehr häufig an das aktuelle Spiel und sind damit auch mit Linkmonstern und co. bestückt. Hier ist es dann eurer Entscheidung beholfen. Wobei euch auch hier im Forum Tipps zur Ausbesserung gegeben werden. Die einzelnen Karten die man zusätzlich kaufen müsste empfehlen sich dann auf cardmarket.eu einzukaufen, da dies mehr sinn hat, anstatt booster/tins/etc. zu kaufen, wo nur Linkmonster und co. drinne sind, die ihr gar nicht spielen wollt.