Ultimate Guard Hüllen empfehlenswert?

  • Hey,


    Nachdem ich bei meinem letzten Deck super zufrieden mit den Kaiba Hüllen von Konami war, hätte ich jetzt gerne mal für mein neues Deck ein wenig schlichtere Hüllen. Ich habe hier an einfarbige Dunkelblaue Hüllen gedacht, die eben auch auf der Vorderseite einen blauen Rand haben bei den Karten.


    Ich finde sowas sieht farblich einfach immer klasse aus, daher habe ich mir mal diese Hüllen rausgesucht https://ultimateguard.com/de/s…-farbvarianten-konigsblau


    und wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung mit solchen Hüllen hatte? Oder kennt ihr sonst noch bessere dunkelblaue Hüllen. Ansonsten gefallen mir diese nämlich optisch schon sehr gut, weiß halt nur nicht wies qualitativ damit aussieht.

  • Habe zwei Jahre Ultimate Guard benutzt weil ich keine anderen kannte neben Ultra Pro. Da Ultra Pro damals nicht so gut war wie jetzt habe ich die natürlich immer gekauft.
    Leider waren die von Guard die Qualität nicht das wahre... unterschiedliche größen bei den Hüllen und das nicht wenige in einer Verpackung! Knicken sehr schnell ein und flutschen regelrecht in der Hand und im Deck.


    Nutze jetzt seit einem Jahr Dragon Shield und das war das beste was ich gemacht habe für die Karten. Zahle pro pack einen euro mehr als damals für die Ultimate Guards aber das zahlt sich echt aus. Karten sind stabiler in der Hülle, gutes mischen, kleben nicht und rutschen nicht wie andere. Knicken nicht ein uns. Das waren meine Erfahrungen damit.


    Was auch zu empfehlen sind Ultra Pro Eclipse. Habe die damals mit den Shields getestet und war postivi überrascht von denen da ich ja eigentlich nur schlechtes mit ultra pro verbunden habe. Sind sogar günstiger als die Dragon Shields.


    Was du machen kannst ist ja selber von jeder Marke ein Pack kaufen und einen Monat lang testen was für dich am besten ist/anfühlt. Kann ja sein das am Ende dir Ultimate Guard mehr gefällt als die Eclipse.

  • Ich verwende ausschließlich Ultimate Guard Hüllen und bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher keine Mängel in der Qualität. Generell sind alle unsere Leute von Ultimate Guard überzeugt.


    Hatte davor Ultra Pro und da haben uns die Kanten auf der Rückseite am unteren Rand immer sehr gestört die wohl produktionsbedingt entstehen. Das hat Ultimate Guard nicht und die Hüllen fühlen sich sehr wertig und sauber an.


    Neue Hüllen flutschen generell beim ersten mal spielen meiner Meinung nach, außer vielleicht bei den KMC. Finde das nicht weiter schlimm und das gibt sich dann nach 1-2 Spielen.


    Preis / Leistung ist für mich unschlagbar bei Ultimate Guard.


    Grüße