T2 taugliche High Rarity Decks für Wenig Geld

  • Hallo,
    ich möchte mir hier keine Deckliste zusammenstellen lassen, sondern viel eher einige Decks ansprechen die ich von der Spielmechanik sehr interessant fand und auch (stark beeinflusst von den artworks) überlegt habe mir diese zuzulegen, sowie auch auf der suche nach vergleichbaren decks bin.


    Ich meine gerade gouki und altergeist (ohne infinite inpermanence) oder auch pendulum magician zum release von PEVO zeigen, dass ein deck nicht zwingend so teuer sein muss wie Danger, Thunder Dragons oder sogar Cyber Dragons, die sogar trotz der kosten sogar nur T2 sind.
    Da ich mich in der "timeline" von yugioh in der Vergangenheit aber überhaupt nicht so auskenne (spiel eigentlich erst seit die link mechanik raus kam, ganz kurz davor vielleicht) sind viele Decks die ich ziemlich cool finde vermutlich auch an mir vorbei gegangen.


    Paradebeispiele dafür wären Witterungsgemälde und Magische Musketiere. Für ein T1 Deck reicht die Spielstärke dieser Decks offensichtlich nicht aus, sonst würde ich sie auf meiner Decklistenseite des Vertrauens wohl mal sehen, aber für ein Fun Deck für das man wenig Geld bezahlen muss, auf locals trotzdem mal das ein oder andere duell gewinnt und dazu noch fast alles in secret rare ist finde ich den Kosten-Nutzen-Spaß Faktor da zum beispiel ziemlich hoch.


    Crusadia macht mir auch Spaß und ist sehr günstig, dafür ist die Rarität der Karten halt nicht so hoch. Aber das Geld kann man für den Spaß faktor halt mal ausgeben. Das ist zumindest die Ansicht die ich vertrete.


    Der eigentliche Sinn dieses Threads ist, dass ich auf der Suche nach solchen Decks bin, die in vergleichbare Preiskategorien fallen wie die bereits genannten. (Handtraps ausgenommen, diese machen viele Decks ja um ein vielfaches teurer. Diese besitze ich zum glück, das ist also kein argument ein deck nicht zu listen)


    Muss auch nicht zwingend link tauglich sein, aber was ich besonders feiern würde wären halt themen die überwiegend secrets/ultras haben wie die in spirit warriors zb. Kenne mich in den früheren Sets leider nicht so aus, und gefühlt 10 Jahre Yugioh produkt releases nachzuholen ist ein ziemlich komplexer vorgang wie ich finde.


    Würde mich über ein wenig Inspiration sehr freuen


    Hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle.


    Gruß

  • True draco, Burning Abyss, mermail und Lightsworn sind alles Decks die immernoch sehr gut laufen, spielstark sind und deren Karten du günstig in hohen Rarestufen findest. paleozoisch kann auch gut mithalten. genau so wie Dino und Mekknight Beschwörer.

  • Mermail kostet in hoher Rarity gut und gerne ein, zwei tausend Euro. Das qualifiziert in meinen Augen eher weniger als günstig.


    BA sind hauptsächlich Rare, mit wenigen Ausnahmen. Aber ja, ansonsten ist das Deck wirklich super für ein Budget.


    Allgemein denke ich dass alle Mekk Varianten hier gut aufgehoben sind. Auch Trickstar sollte nicht viel zu viel kosten und ist in höheren Raritys zu haben.

  • BA gibt's wenigstens die Gold rarity. Aber mit den dantes und beatrice ist man ohne Handtraps auch schon bei um die 100€
    Mit dem danger Splash den jeder spielt direkt 200.. :/


    mermail finde ich auch nicht wirklich günstig.


    Lightsworn hab ich im Themendeck thread und auf topdecks nichts aktuelles an decklisten der letzten 4 Monate gefunden.. könntest du mir da was zeitgemäßes empfehlen ? Das klingt nämlich am interessantesten für mich :)


    Vielen Dank euch!

  • Es wurde noch gar kein ABC genannt. Sehr preiswert, alles glitzert und mit einer Wagenladung Floodgates & Handtraps im Main eines der besseren T2 Decks. Angemerkt sei aber, dass das Deck mit Galaxy Soldier deutlich durchschlagender ist, und der kostet aktuell noch ca. 15 € das Stück.


    Six Samurai kann relativ konstant 1st Turn Beast legen und hat starkes otk Potenzial. Wenn das Link bei uns zeitnah erscheint auch sehr viable. Prankids ist gerade neu erschienen und macht auf Localebene bereits einen sehr guten Eindruck.


    Dinos toppen auch gelegentlich Events, mit Lost World lassen sich einige Faxen anstellen. Leider ist die Doppelte Evolutionspille noch etwas kostspielig, aber das sollte das einzig wirklich teure daran sein. Besonders das Extra Deck ist hier sehr preiswert.


    Trickstar wurde bereits erwähnt - sehr günstig und nahe am Tier 1. Besonders wenn Sky Striker wieder an Popularität gewinnt, Trickstar ist der natürliche Konter gegen das Deck.

  • uff... ne so richtig empfehlen kann ich dir da nix. Ich würde dir da auch nur empfehlen was im Themen thread von Lichtverpflichtet steht oder was ich an Ansätzen auf YouTube finde. Man kann das deck sehr variantenreich bauen. Ob mit BLS Chaos, Trickclowns, Monstermash sekka, mit Urteils drache, pur ohne Urteilsdrache, heros oder mit twilight swarns, is relativ egal. Man kann theoretisch sogar Zombies, donnerdrachen, brilliante Fusion und was weiß ich noch alles da einbauen. Is halt immer nur die frage wie konstant und gut das deck dann am ende ist.