Jump Promos Release

  • Hi
    habe da mal eine Frage zu Jump Promos. :P


    Gibt es da eigentlich spezielle Zeiträume in denen die Karten auch ins TCG Europa kommen oder kann es auch vorkommen,
    dass Karten teils nie bei uns erscheinen?
    Bin nur daran interessiert, weil es einfach Karten gibt die fehlen um ein Deck spielstark oder besser zu machen.
    Denke dabei z.b. an Subterror Guru oder Trickstar Bloody Marry


    Danke schon mal für die Antworten :D

  • Da hat der YGOInsider meiner Meinung nach ein schönes Video zu gemacht.
    Hier einmal der Link: Klick
    Das Problem, wie er auch sagt im Video, ist, dass Shonen Jump nur in Nord Amerika druckt. Es ist wenn dann die Entscheidung Seitens Konami ob die Jump Promos in ein Set zu uns bringen. Ob Karten niemals erscheinen kann man nicht sagen, auch wenn es ein paar Karten gibt, die bisher noch gar nicht bei uns gedruckt wurden, obwohl die schon einige Jahre alt sind.
    Das Problem an den Jump Promos ist, dass diese quasi ein 3ten Meta Deck Bereich mit sich bringen. Es gibt also so gesehen das OCG (Asien), TCG (Europa, Australien, Süd Amerika) und TCG² (Nord Amerika). Was der YGOInsider glaube ich auch anspricht war damals das Qliphort Tower Turbo Meta, wo der TCG² S39 The Lightning und Number 52 als outs gegen Qliphort Tower hatte, aber Europa nicht, wodurch dieses Deck hier auf so gut wie jedem Turnier getopt hat.


    Aber bevor ich nun hier vom Thema abschweife, hoffe ich mal ich konnte deine Frage zu genüge beantworten. Es ist traurig, dass es so etwas gibt, wo man doch in einer ziemlich gut vernetzten Welt lebt. Aber leider kann man da nichts gegen tun.


    MfG DarkNeos :muh: