Wiedereinstigs Fragen

  • 1. Gibt es Decks unter 50€/100€, womit man sich erst mal wieder ans Spiel gewöhnen könnte, eventuell auch bei Turnieren und welche wären das?
    2. Wenn so etwas nicht existiert, was wäre dann die nächstbeste Alternative?
    3. Gibt es "die" Seite, wo ich mir aktuell gespielte Decks/Karten übersichtlich anschauen kann oder sind die sich alle gleich und die einfache google suche ist ausreichend?

  • Da eine wichtige Karte für dieses Deck nicht mehr limitiert ist, ist ABC das perfekte Deck für dich:


    -> das Deck ist relativ gut, und die Basic Combos sind leicht zu lernen
    -> das Deck ist in vielen Preisklassen spielbar, du kannst mit den Core + günstigen Staples wie Sündenbock/Topf der Begierede und Günstigeren Extradeckkarten anfangen, und dir dann Stück für Stück teuere Karten wie zb. Aschenblüte, Kalliberladedrache etc. besorgen


    3. YGO Topdecks ist eine gute Option, wenn du schnell an Turnierdecklisten kommen willlst. Ansonsten: Youtube-Deckprofiles schauen.

  • 1. Gibt es Decks unter 50€/100€, womit man sich erst mal wieder ans Spiel gewöhnen könnte, eventuell auch bei Turnieren und welche wären das?
    2. Wenn so etwas nicht existiert, was wäre dann die nächstbeste Alternative?
    3. Gibt es "die" Seite, wo ich mir aktuell gespielte Decks/Karten übersichtlich anschauen kann oder sind die sich alle gleich und die einfache google suche ist ausreichend?

    Ach guck mal an.... ein Ur-Kölner von damals der noch existiert. Also am besten wärst du für Turniere erstmal damit beraten auf den Lokals (in unser beider Fall "HIVEWORLD") am Dienstag und Donnerstag reinzuschauen, denn dort finden immer ab 16:00 die Hobby League Turniere statt.


    Der erste Schritt den du machen solltest wäre dich mit den neuen Beschwörungsmechanismen zu befassen. Zu den Synchros, die solltest noch mitbekommen haben, haben sich inzwischen XYZ, Pendulum und LINK Monster dazu gesellt.


    Dann sollte deine Wahl auf das von dir bevorzugte Thema fallen... . Ist diese Wahl dann getroffen, so kann man dir eine mögliche Liste an Optionen darbieten. Wichtig wäre es zu wissen ob du auf einem Casual Level bleiben möchtest oder auch in Zukunft das Meta-Game anstrebst, denn dann wird dein Budget von 50-100€ nicht ausreichen.... (die Decks zum eingewöhnen ausgenommen).


    Um herauszufinden was aktuell gespielt wird und was es so gibt, so wäre es Ratsam Coverages zu verfolgen, wie z.B kommendes Wochenende die YCS Milan. Um die Funktionsweise der Decks zu verstehen gibt es so ziemlich zu jedem Decktype auf Youtube ein entsprechendes Tutorial.


    Solltest noch ein paar Fragen haben so kannst dich jederzeit per PN melden.

  • Danke für die Infos, dann schau ich mich mal weiter um~


    Hiveworld war ich schon und habe da auch einige Fragen gestellt, allerdings muss ich echt erst mal die aktuellen Karteneffekte und Decks anschauen und verstehen.


    Ein relativ günstiges Casual Deck ist wohl nicht verkehrt für den Anfang, aber ich denke im Moment nicht das ich auf Teufel komm raus die Meta verfolgen werde.


    Ich denke Control-Type Decks werden es eher für mich sein und da werde ich mich erst mal hin Orientieren, sobald ich einigermaßen wieder im Game drin bin.