Suche ein neues Deck

  • Hallo war ein bisschen inaktiv in Yugioh,
    also (nur noch Online gespielt und Youtube Videos geschaut)


    Möchte gerne mir gerne ein Deck in Real Life
    bauen....
    Sollte Combo sein ...Control ist nicht so meins..


    Budget ist erstmal egal...


    Was für ein Deck würdet ihr mir raten?


    Interessant scheinen auf den ersten Blick:
    Gouki
    Spyral
    Nekroz (mit Zarborg ,so wie es Renebrain gespielt hat)


    Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen...


    Danke für eure Hilfe


    DarkBurger


    Extrawunsch: Deck sollte nicht direkt unter dem Bannhammer landen

  • Hi & willkommen zurück. ^^
    Also erst mal vorweg: niemand kann dir garantieren das (d)ein Deck nicht auf der Banliste landet.


    Bei Combo fällt mir als erstes immer Mermail ein, find ich aber persönlich relativ schwer vernünftig spielen zu lernen, dafür hat es aber relativ gute Möglichkeiten soweit ich weiss.
    Ansonsten wäre mit Gouki momental glaube ich vorallem Rhongo Turbo Builds möglich und mit Gouki je nach dem was du ziehst Extra Link oder Trifft Gate mit Sleeper möglich.


    Nekroz ist natürlich ganz lustig, vorallem wenn man mit dem Monarchen gut hittet, aber da er nicht suchbar ist, ist das ganze auch nicht soo Konstant.


    Was noch zu erwähnen wäre mMn:
    Crusadia Mekk Kaiju
    Pendel Magician (ist natürlich relativ anfällig seit den Hits, aber noch spielbar mMn)
    ABC wieder von der Liste und immer noch nervig
    und (fast mein Favorit) Thunder Dragon brilliant Dino..

  • Mermail habe ich noch als Deck da, halt noch nicht geupdatet auf LINK Format (aber sonst ist alles da)


    Naja dann bleiben noch Gouki und Spyral...


    @Hi im Gosu welches von den 3 Decks würdest du mir empfehlen?
    Also welches ist das stärkste



    Und was für gute Möglichkeiten hat mermail,habe es jetzt nirgends wirklich gesehen dass es was gerissen hat...





    Mit freundlichen Grüßen
    DarkBurger

  • Und was für gute Möglichkeiten hat mermail,habe es jetzt nirgends wirklich gesehen dass es was gerissen hat..

    Synergie mit Sekkas Light, Leichter Zugriff auf Tomahawk sodass du Linkspam betreiben kannst. Gibt einige Kombos, mit denen du alle 4-6 Handkarten des Gegners klauen kannst (mit Gumblar Dragon, aber ich weiß nicht wieviele auch ohne Firewall-Dragon funktionieren).

  • Momentan wäre wohl das Rhongo Turbo das stärkste.
    Damit kann dein Gegner halt einfach nicht mehr spielen.
    Ansonsten Spirale mit Trifft gate negate und sleeper ist auch ziemlich stark, und Mermail könnte schon was reissen, aber es ist mMn einfach auch recht schwer, ich behalte da nie den überblick. xD


    Edit: Gumblar + Moulanglacia klaut dem Gegner schnell seine 6 Karten first turn. :D

  • Ja Mermail ist schon nice.....ich würde an deiner Stelle erstmal bei dem Deck bleiben, hat wie gesagt einige nette kombos und somit definitv gut spielbar...in Zwischenzeit kannst du dir dann die anderen Decks in Ruhe ansehen und musst dir nicht im Eilverfahren irgendwas neues aussuchen.

  • Dark Warrior Rongo Haufen ggf. mit Dangers ist wohl das beste "Ich kotze alles aufs Feld" Deck. Thunder ist aber z.B. auch in gewissen Maße ein Kombodeck, wenn halt auch viel viel kleiner. Allgemein sind alle aktuellen Controlldecks nach früheren Standards die absoluten Kombodecks. Auch Paleo und Geist können in einem Zug erstaunlich vor sich hinkombon.


    Ansonten ist Gouki immer eine gute Wahl. Wenn du nicht gehittet werden willst sind BA und Spyral gute Kandidaten, die second gehen und dann eine OTK Kombo spielen. Diese Decks spielen sich deutlich flexibler, da sie eben reagieren und Boards brechen müssen, aber während Spyral recht unkonsant ist, hat BA ab und an Powerprobleme, gerade jetzt mit Malicious auf 2. Man gewinnt zwar gegen schlechte bis mittelgute Spieler sehr oft, aber gegen Profis sieht das dann aus wie gegen @nko im Finale in Utrecht.

  • Um das ganze ein zugrenzen :


    Gouki (weiß auch nicht wie gut das Deck noch ist)
    Spyral (zu unkonstant?!)



    Mermail (bisschen langweilig und unkostant,langweilig weil ich keine Lust habe nur auf den hand loop zu spielen)


    Kann Invoked noch was oder Mekk Knight?


    Vielleicht ist nicht zu arg Combo , sondern bisschen Flexibilität?!

  • Du hast die Option:


    Control
    Otk Combo
    Combo


    Flexibel sind alle Decks, sonst wären sie nicht Meta. Nach einer oder zwei Handtraps ist trotzdem bei allem mehr oder weniger Schluss. Gouki ist von deinen Favoriten noch das beste Deck.


    Mekk Invoked Ist ein Recht flexibles OTK/Go second Deck.

  • EDIT:
    Habe mich jetzt dazu entschlossen wieder anzufangen ....


    Frage ist nur welches Deck:


    Zombie
    Dinosaurier
    Invoked
    True Draco


    (Process Slayer)
    (Dragonmaids)




    Was sind die Vorteile der einzelnen Decks?
    Welches würdet ihr mir empfehlen ?


    Klingt bisschen doof aber bin schon ne Weile passiv dabei....


    Kann man die Decks noch zocken,soll gedacht sein für kleinere Locals oder so?


    PS:Bin garantiert nicht der beste/regendichteste Spieler...


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkBurger

  • Da du das ganze einfach nur aktualisiert hast ist es keinem aufgefallen.


    Zombie:
    Als Rogue Deck spielbar.
    Vorteile:
    - Flexibel spielbar (Ritual mit Vendread, Synchro mit Mayakashi oder einfach nur als Balerdoch Turbo. Gibt da noch mehr Varianten)
    Nachteile:
    - ist eher ein Floadgate- und weniger ein Kombodeck wenn du es in der stärksten Variante spielen willst


    Dino:
    Dürfte eines der besten Rogue Decks sein. Vlt sogar schon Tier 2.
    Vorteile:
    - relativ flexibel was die Richtung angeht.
    Going First mit Negates oder going second als Otk Deck
    Nachteile:
    - du musst dich für eine Richtung entscheiden in die du es bauen willst, ansonsten läuft das Deck nicht richtig rund.


    Invoked:
    Solides Tier 2 Deck
    Vorteile:
    -kleiner Deckcore. Du kannst also diverse Varianten spielen.
    Nachteile:
    -aktuell eigentlich nur als going second spielbar, wenn du nicht komplett Floadgate Turbo spielen willst.


    True Draco:
    Solides Tier 2, verliert aber fast automatisch gegen eines der Tier 1 Decks, wenn du Second musst.
    Vorteile:
    - Solides Grindgame
    - ganz viele Floadgates im Deck
    Nachteile:
    - Second gegen Thunder Dragon ist ein auto loose
    - ganz viele Floadgates im Deck


    Zu Process Slayer und Dragon Maid kann ich dir leider nicht viel sagen.


    Von dem 4 Decks würde ich dir aber entweder zu Dino oder Invoked raten.
    Beide Decks sind relativ flexibel was die Spielweise angeht haben aber eine sehr angenehme Lernkurve.