Red-Eyes Deck (noch ohne Link)

  • Servus! Bin erst relativ neu wieder am Spielen und hab auch vor einigen Wochen mein erstes Turnier besucht
    Hab das Spiel damals mit den allerersten Decks begonnen und bleibe auch jetzt bei meinen Rotäugigen.
    Hab bei dem Turnier auch 2/2 gespielt und war bis auf die aktuelle meta nicht ganz chancenlos.
    Ich schreib was zu den einzelnen Karten dahinter dazu, hätte aber gerne noch ein paar Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps von euch.
    Soul Charge hab ich bestellt, die kommt nach Eingang noch rein, genau wie Entlarven um Asch kontern zu können.


    Monster:
    3x Rotäugiger schw. Drache
    3x Schwarze Stein der Legende
    1x Rotäug. finst. Metalldrache
    1x rotä. schw. Leuchtfeuerdrache
    2x rotäug. Retrodrache (Handtrap, kaum nutzbar gewesen)
    2x Hüter des Schreins (Hand und GYtrap, variabler nutzbar aber nicht so stark wie retro)
    2X Herbeigerufener Totenkopf (für Fusion)
    2x Dinowrestler Pankratops (specialn für 7* xyz)
    1x schwarzer Metalldrache
    1x Asch
    1x Sündengeist (Synchro und Flipp-token)
    1x Reiter der Sturmwinde (Zerstörungsschutz)
    1x Unheimlicher Zahnkranz (Synchro und zerstören)
    Gesamt 21


    Zauber:
    3x Rotäugiger Einblick
    2x Rotäugige Fusion
    1x Karten des roten Steins (meistens Deaddraw)
    1x Raigeki
    2x Zwillingstwister
    1x Verräterische Schwerter
    1x MRT
    1x Ruf des Silbernen
    1x Rückkehr der Drachenherren
    1x Antike Regeln
    Gesamt 13


    Fallen:
    3x Rückkehr der Rotäugigen
    1x 7 Werkzeuge
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Wachsamkeit des Champions
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Schwarzes Horn des Himmels
    Gesamt 9
    Gesamtes Deck 43 Karten


    Extra Deck:
    2x Erzunt. schw. Totenkopf
    1x Sternenstaub
    2x Beelze
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Glühender Rotdr.-Erzunterwelter
    2x Nummer 82: Herzlandracho (durch special von retro und hüter mit direktem Angriff)
    3x Rotäug. Leuchtfeuer-Metalldrache
    Total: 13


    Sidedeck:
    1x Kontakt "C" (XYZ Spam verhindern --> Krötelig ist tot)
    1x Deckverwüstungsvirus (Ähnlich wie "C")
    1x Kettenverschwinden (siehe oben)
    1x Rückruf
    1x Entkräftungsschild (evtl durch Spiegelkraft ersetzen)
    1x Sargverkäufer
    1x Fallenfalle (meistens ohne Einsatz, bessere Alt.?)
    1x Magischer Zylinder (auch eher Spiegelkraft)
    2x Rotäugiger Lindwurm
    2x Vom Grab gerufen
    1x Wiedergeburt (für nicht normale Monster)
    1x Drachenodem des Infernos
    1x Kampfgeist des Drachen (Für die Fusion)



    So ist das Ganze mal aufgebaut, denke ich kann Rückkehr der Rotäugigen und die Monster-Handtraps noch reduzieren. Retro und Hüter sind ja fast da gleiche.
    Was habt ihr für Vorschläge? Speziell auch in Hinblick auf evtl. passende Linkmonster? Obwohl ich da tatsächlich nicht so das Problem hab, weil ich speziell meine Fusion oft per Spezialbeschwörung (Metalldrache) aus dem Friedhof special, dann ist er ja in der Mainzone.


    Danke für eure Tipps!


    Achja wie ich spiele: Eigentlich immer FT Rotäugige Fusion und durch den Einblick zwei LV 7 in den Friedhof bekommen. Sobald Totenkopf runte rist (Was immer passiert), mit den zwei im Friedhof den leuchtfeuer xyz holen.
    Bis dahin hab ich meistens meine Handtraps auf der Hand, bzw durch den Einblick die Rückkehr aufm Feld, womit ich jeden Zug wieder die Rotaugen holen kann. Einen der Steine oder lv. 4er banne ich für den Metalldrachen um damit in die Mainzone meine Fusion zurück zu holen.


    Was mir sehr oft Striche durch die Rechnung macht, ist verbannen meiner xyz und Synchro, da bräuchte ich einen guten Konter gegen.

  • Vorweg: Entlarven ist keine Gute Karte gegen handtraps, du solltest das bestellen: http://yugioh.wikia.com/wiki/Called_by_the_Grave


    ist als Quickspell 100mal besser und ist auch gut gegen Monster, die Friedhofseffekte haben.


    Wo fangen wir an


    Monster:


    -> gibt keinen Grund, um den Normalen Red Eyes zu spielen, Flare Dragon ist besser
    -> Summone Skull raus für Meteor Dragon Impact, Slash Dragon und der ,,neue" Meteordrache sind um längen besser als Archfiend Skull Dragon, weil sie mehr als nur ein Beater sind.
    -> Keeper of the Shrine und Retrodrache sind unnötig, den Platz brauchst du dringender, genauso wie Scapeghost, Reiter der Sturmwinde und unheimlicher Zahnkranz. Wenn du nen guten Tuner willst, spiel Effect Veiler.
    -> Wo sind Red Eyes Babydragon und Red Eyed Gearfried ? Black MetalDragon sollte immer dreimal gespielt werden, ist einer der wichtigsten Sucher.


    Zauber:
    -> würde auf jedenfall 3mal Red Eyes Fusion spielen
    -> 3 Allure of Darkness sind Plficht, aus denkbaren Gründen. Cards of the Red Stone ist Müll, wenn du nur 3 Targets spielst.
    -> Raigeki kommt ins Side, weil du nicht immer 2nd gehen willst.
    -> Raumtaifun ist unnötig, wenn du Twintwister spielst. Verräterische Schwerte reißt im Jahr 2018 gar nichts mehr.
    -> Es gibt im keinen Grund, um weniger als 3 Return of the Dragon Lords zu spielen. Außerdem fehlt Monster reborn.
    -> Ancient Rules brauchst du nicht weil deine Monster im Grave liegen sollen


    Fallen:


    -> 1/2 Return reichen, wenn du 3 Return of the Dragon lords + Monster Reborn/Sylvers Cry spielst + sie ist suchbar. Spiel lieber 1x Red Eyes Chain.
    -> die einzige Fallen, die ich zusätzlich spielen würden wären Kraftvoller Virus und Ansteckender Ausrottungsvirus, da sie gut in Kombination mit Meteorschwarzer Kometendrache sind.


    Extra: -> Meteorschwarzer Kometendrache und Slash Dragon sind die Fusionen die du spielen willst, nicht der Erzunterweltler.
    Linkuribu ist gut in kombination mit dem Schwarzen Metalldrachen den du nicht spielst.
    -> Galaxie Tomahawk + die Entsprechenden Linkmonster sollten gesetzt sein, in jedem Rang 7 Decks. Die Linkkombos mit ihm findest du auf Youtube


    Side: nicht gut, das ist gelinde gesagt random Shit und stört exakt 0 der aktuellen Metadecks berücksichtig exakt 0 der aktuellen Metadecks. Schau dir einfach mal die Sides aktueller Turnierdecks an.