Linkmonster vom GY beschwören, In Phasen anketten

  • Hey Leute,
    Ich habe da nochmal ein paar Fragen.


    1) Kann ich die Viren in der Draw Phase auf das Ziehen meines Gegners oder in meiner auf mein Ziehen anketten, Balerdroche opfern, und ihn dann in der darauffolgenden Standby - Phase aktivieren und beschwören? Bzw.: klappt dies auch in der selben Standby - Phase


    2) Folgende Situation ist mir neulich gg meinen Bruder passiert:
    Er beschwört ein Link 2 - Monster.
    Er beschwört Trankodiersprecher in die verlinkte Main-Monsterzone unter der Extra-Monsterzone, beide sind nun kreuzgelingt, Link-2- Monster x nach unten, Transkodiersprecher nach oben zeigt.
    Monater x verlässt das Spielfeld - > geht auf den Friedhof durch einen Effekt.
    Mein Bruder aktiviert Trankodiersprecher, ruft Monster x zurück in die Extra-Monsterzone, da Transko sagt, dass das Monster in eine von ihm verlinkte Zone beschworen wird. Funktioniert das?


    3. Mein anderer Bruder B zerstört im Duel gg Bruder A Cynet-Universum. Bruder A legt folglich alle Link-Monster auf GY, da er sagt, verlinkte Zonen werden auch zu Extra-Monsterzonen. Korrekt?

  • Warum sollte es nicht gehen? In der Standby Phase liegt er im Friedhof, und solange ein Spielfeldzauber offen liegt, kann der Effekt aktiviert werden. (#1)


    Nein, das funktioniert nicht. Linkmonster, die aus dem Friedhof beschworen werden oder Linkmonster, die verbannt sind und dann als Spezialbeschwörung beschworen werden, können nicht in die Extra-Monsterzone beschworen werden. Diese ist nur für Monster gedacht, welche direkt aus dem Extra Deck beschworen werden. Das gilt auch für Linkmonster, die temporär das Spielfeld verlassen und dann zurückkehren oder die Kontrolle wechseln. (#2)


    Nein, verlinkte Zonen sind keine Extra-Monsterzonen, sondern nur das: gelinkte Main-Monsterzonen, die aufgrund des Status gelinkt für die Beschwörung aus dem Extra Deck verwendet werden können. Cynet-Universum betrifft nur die Monster in den zwei Extra-Monsterzonen, die es gibt. (#3)

  • Danke. Zwei Frage noch:
    Kann die Aktivierung der Zonbiewelt durch Finstere Bestechung annulliert werden, wenn die Zonbiewelt durch Nekrowelt-Banschee aktiviert wird?


    Kann Balerdroch auch auf Effekte von Handtraps angekettet werden, die sich als Kosten von der Hand abwerfen und im GY durch Zonbiewelt Zombies werden.