Gefängnisuhrturm und rechte Hand des Magiers

  • Hallo Leute,


    Ich hab ne frage zu folgender Situation: Ich habe Gefängnisuhrturm auf dem Feld dieser hat 2 zählmarken und der Gegner hat die Rechte Hand des Magiers auf dem Feld. Ich beende meine Runde der Gegner zieht eine Karte und ich aktiviere Ewige Furcht nun hat der uhrturm 4 Marken und würde durch die standby Phase eine 5te bekommen das wird von der rechten Hand annulliert jetz würde der Turm zerstört. Kann ich nun trotzdem Dreadmaster beschwören da auf der Rechten Hand steht "die erste Zauberkarte oder der erste Zaubereffekt wird annulliert"



  • Ja, kannst du, da der Turm 4 Zählmarken auf sich liegen hatte. Die 5te rauf legen wird annuliert, der Turm wird zerstört und da er besagt, dass er 4 oder mehr Zählmarken auf sich liegen haben muss um Dreadmaster zu beschwören, ist die Bedingung erfüllt und Dreadmaster kommt aufs Feld.


    Falls beispielsweise der Turm 3 hat und der 4te dann durch die Standby Phase drauf gelegt werden würde und dies nun annuliert wird, hat der Turm nur 3 Zählmarken als er zerstört wurde und kann dann dementsprechend nicht den Dreadmaster beschwören.


    MfG DarkNeos :muh: