Maskenwechsel vs. Geistertrick Yuki Onna

  • Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Kann man die Schnellzauberkarte Maskenwechsel an den Effekt von Geistertrick Yuki-onna anheften?


    Zwei meiner Freunde haben letztens ein Duell gespielt. D hat ein HELDen-Deck gespielt mit Elementarhelden und Maskenwechsel-Karten und A hat ein Geistertrick-Deck gespielt. D hat mit einem seiner Elementarhelden As Yuki-onna angegriffen und zerstört, Yuki-onnas Effekt wurde aktiv und hätte Ds Held-Monster in die verdeckte Verteidigungsposition gewechselt. D meinte jedoch er könne jetzt einfach Maskenwechsel spielen und seinen Elementarhelden gegen einen Maskierten Helden aus dem Extradeck austauschen.


    Geht das so einfach? Hat er damit Yuki-onnas Effekt negiert. Mir kommt das ziemlich komisch vor ?(

  • Das geht nicht, denn Yukis zweiter Effekt aktiviert sich im Damage Step. Und Karten wie Maskenwechsel können laut Regelbuch nicht im Damage Step aktiviert werden.

  • @KaibaRatte84


    Da du noch neu im Forum bist hier noch folgenden Ratschlag:


    Wenn du Fragen im Regelfragen-Part stellst, sollte der Threadtitel zumindest grob enthalten worum sich die Frage dreht, damit du schneller und zuverlässiger deine Antworten bekommst. Unter "Geht das?" kann man nicht herauslesen was du möchtest. Hier wäre sowas wie "Maskenwechsel vs. Geistertrick Yuki Onna" oder ähnliches hilfreicher.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.