Lightsworn Blue-Eyes

  • Der Titel sagt’s ja schon. Dies ist ein Lightsworn-Deck im Kern, welches sein schnelles Milling verwendet um mithilfe von Blue-Eyes Beatdown-Plays zu starten. Hier die Deckliste, welche momentan noch 60 Karten hat da ich mich nicht entscheiden kann welche ich kicken sollte um auf ungefähr 45-50 zu kommen, aber es trotzdem noch Lightsworn Blue-Eyes ist.



    3x Blue-Eyes White Dragon
    1x Sephylon, the Ultimate Timelord
    1x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    2x Judgment Dragon
    2x Blue-Eyes Alternative White Dragon
    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Dragon Spirit of White
    3x Wulf, Lightsworn Beast
    3x Raiden, Hand of the Lightsworn
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    1x Ehren, Lightsworn Monk
    2x Felis, Lightsworn Archer
    2x Honest
    3x Lumina, Lightsworn Summoner
    1x Minerva, Lightsworn Maiden
    3x Necro Gardna
    2x The White Stone of Ancients
    3x Sage with Eyes of Blue
    1x Effect Veiler


    3x Solar Recharge
    3x Return of the Dragon Lords
    1x Raigeki
    1x Reinforcement of the Army
    2x Dragon Shrine
    1x Soul Charge
    1x Dragon's Mirror
    1x Dragon Revival Raphsody
    1x Monster Reborn
    3x Charge of the Light Brigade
    2x Twin Twister
    2x Lightsworn Sanctuary
    2x Dragon Ravine


    1x Neo Blue-Eyes Ultimate Dragon
    1x Blue-Eyes Twin Burst Dragon
    2x Blue-Eyes Spirit Dragon
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Michael, the Arch-Lightsworn
    1x Black Rose Moonlight Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Number 95: Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon
    1x Number 38: Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy
    1x Number 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon
    2x Minerva, the Exalted Lightsworn
    1x Curious, Lightsworn Dominon
    1x Hip Hoshiningen



    Taktik ist schnell beschrieben. Drachen millen was das Zeug hält, möglichst Neo Ultimate beschwören, mehrere Wiederbelebungen von Standart-Blue-Eyes, Beatdown und evtl OTK durchführen.


    Verbesserungsvorschläge gern gesehen, auch wenn gesagt sein sollte dass ich den Neo Ultimate plus Mirror schon gerne behalten würde.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Budget ist fürs erste mal unwichtig wenn man von teuren Dingen wie Ash absieht. Das Deck sollte zumindest in dem Bereich mitspielen können wo auch Standart Blue-Eyes ein paar Siege holen kann.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Dann fällt Bingo Maschine wohl auch weg.


    Aber mal gucken was du von meinen Änderungen hältst:


    Monster:


    Zauber:


    Beim Extradeck könnte man ggfs auch noch etwas ändern. Auf den ersten Blick sieht das aber schon gut aus.

  • Tatsächlich habe ich noch Bingo Maschinen rumliegen :ssj:


    Das sind tatsächlich einige sehr gute Ideen :klatsch: Wie schon gesagt bin ich mir bei Ratios und allgemeiner Deckkartenzahl etwas unsicher. Nur Pot ist so eine Sache, ich hab da bei anderen Decks irgendwie immer alles wichtige weggebannt oder Topf direkt nachgezogen, aber ich denke hier macht es tatsächlich Sinn ihn zu testen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Dann solltest du definitiv auch noch die Bingo Maschinen ins Deck packen ^.^


    Bei einigen der Ratios muss man mal testen, was sich besser spielt. Das überlasse ich aber dir und freue mich darüber das ich helfen konnte.

  • Wie oft sollte ich die Bingo Maschine dann spielen bzw kannst du mir eine aktualisierte Decklist posten?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wenn man 2 Töpfe spielt ist sie Chance sehr gering alles wegzubannen und anschließend auch noch den zweiten Topf zu ziehen. Bei 3 kann das natürlich schonmal passieren.


    Solange du es aber nicht wie ich schaffst in einem Mekk Knight Invoked sowohl alle Search Targets fürs die Mekk-Engine und alle Invocation zu verbannen würde ich mir keine Sorgen machen.



    Zu der Deckliste:


    Letztendlich spielst du weiterhin fast 60 Karten. Das liegt aber daran das du 2 sehr große Engines kombinierst. Die neue Variante ist dafür aber deutlich schneller.

  • Der Stone of Legend war nicht drin weil ich mir dachte dass ich eher keinen Blue-Eyes auf der Hand haben will anstatt im Grave, aber jetzt mit Alternativ macht es schon Sinn.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Vorallem kannst du Alternativ mit Melodie suchen.


    Etwas schade das man damit nicht auch die anderen Drachen suchen kann, aber Blue-Eyes und Alternativ reichen als Targets.

    Ich würde vielleicht noch über Chaosdragon Levianeer nachdenken, ist ebenfalls durch Melody suchbar, ein 3k beater für den du 3 Lichtmonster verbannen musst, und wenn er beschworen wird kann man ein Lichtmonster spezialbeschwören. Denke einen random kann man mit Melody spielen.