Streichbuben-Plan Frage

  • Hallo, ich verstehe den ersten Satz der 'Streichbuben-Plan' Fallenkarte irgendwie nicht. Oder zumindest weiss ich überhaupt nicht was ich damit im Spiel anfangen soll. Vielleicht kann mich jemand aufklären.


    Der Kartentext lautet:


    Während der Main Phase: Du kannst diesen Effekt aktivieren; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Streichbuben“-Linkmonster als Linkbeschwörung und verwende dafür „Streichbuben“-Monster, die du kontrollierst, als Material. Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; mische eine beliebige Anzahl „Streichbuben“-Karten von deinem Friedhof ins Deck und falls du dies tust, verliert das angreifende Monster bis zum Ende dieses Spielzugs für jede ins Deck gemischte Karte 100 ATK. Du kannst jeden Effekt von „Streichbuben-Plan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

  • Es wird nicht eingeschränkt, dass es in deiner Main Phase sein muss und da die Karte Spell Speed 2 ist, kannst du sie in einer beliebigen Main Phase aktivieren.
    DIe Karte geht nicht automatisch auf den Friedhof, sondern ist eine Continous Trap. Sie bleibt solange offen auf dem Feld, bis sie zerstört oder anderweitig auf den Friedhof gelegt wird. Die Karte hat dabei keinen eigenen Zerstörungseffekt wie von dir angedeutet.