• Habe mir paar Gedanken gemacht, was ich neben meinem Sky Striker-Deck , noch spielen könnte habe ich mich für das Timelord-Deck entschieden, was mir von der Art des spielens seher viel Spaß macht.


    Ziel des Deckes ist es, durch die Effekte der Timelords Feldkontrolle zu bekommen und den Gegner dann mit Burnschaden zu besiegen.


    Mit meiner momentanen Deckliste habe ich selten tote Hände, allerdings passiert es nach einer Zeit, dass ich keine Karten mehr auf dem Feld/Hand habe und deswegen das Game dann verliere.


    Zur Deckliste:


    Monster (21):


    2x Lazion, Herr der Zeit (will man wohl seltener mit angreifen, da es nicht immer gut ist dem gegner seine Karten vom Friedhof zu geben, die 1000 Burnschaden nimmt man aber gerne)


    2x Zaphion, Herr der Zeit (räumt die backrow weg, um floodgates und andere nervige Karten weg zu bekommen )


    2x Michion, Herr der Zeit (der Timelord, der dem gegner am schnellsten die lifepoints runterhaut, womit weniger burnschaden der anderen Timelords benötigt werden)


    2x Sandaion, Herr der Zeit (guter beaststick mit 4000 Angriff, der auch noch leicht zu beschwören ist, der nach dem Angriff auch noch 2000 Burnschaden macht)


    1x Metaion, Herr der Zeit (räumt nervige Monster aus dem Weg und drückt nochmal ein wenig Burnschaden)


    1x Raphion, Herr der Zeit (beseitigt zwar keine Monster wie Metaion, allerdings kann der Burnschaden im richtigen Moment schon wichtig sein kann)


    1x Gabrion, Herr der Zeit (kann, das ganze feld vom gegner wegräumen, bei weniges Extra-Deck Karten kann der gegner leider karten wieder nachziehen, weswegen der nur 1x im Deck ist)


    1x Kamion, Herr der Zeit ( mischt eine nervige Karte des gegners zurück ins Deck und haut noch 500 Schaden raus)


    3x Zeitmaid (sollte klar sein, kann spez. beschworen werden und kann jeden zeitlord, mit Ausnahme von Sandaion, suchen und auch spez. beschwören)


    3x Cherry ( da das Extra-Deck nicht wirklich benötigt wird, kann man das gut mit Cherry targets auffüllen)


    3x Ash (sollte auch klar sein, momentan einer der besten handtraps)



    Zauber (12):


    3x Himmlische Verwandlung (Kann ohne beschränkungen einen Timelord spez. Beschwören, welcher durch seinen eigenen Effekt auch nicht am Ende des Zuges zerstört wird)


    3x Ziehen verbessern ( kann einen Timelord opfern um 2 Karten zu ziehen, am besten Zaphion, da man durch ihn eine weitere Karte ziehen darf)


    2x Hügel des gebunden Schöpfers ( Timelords können zwar von sich aus nicht durch Karteneffekte und Kampf zerstört werden, allerdings kann man sie dann auch nicht mehr anziehlen)


    2x Landformen


    1x Wiedergeburt (selbst erklärend)


    1x Törichtes Begräbnis ( legt mir eine Zeitmaid auf den Friedhof, die mir dann einen Timelord aus dem Deck beschwört)


    1x Einen für Einen (kann tote Cherrys auf der Hand recyel, die beschworene Maid gibt mir dann einen Timelord den ich benötige)



    Fallen (7):


    2x Hohle Machine (recyelt meine Timelords aus dem grave und wird für die nächsten Karten benötigt)


    1x Unendliche Machine ( kann einen zusätzlichen Timelord beschwören, benötigt für die nächste Fallenkarte)


    1x Unendliches Licht ( selber Effekt wie die Feldzauberkarte, nur das sie nicht zerstört werden kann. Außerdem werden die Timelords nicht mehr ins deck gemischt und man kann einen beschwören)


    3x Reißender Tribut (räumt das ganze Feld auf, wogegen die Timelords nicht betroffen sind)





    Extra-Deck (15)


    1x ABC-Busterdrache


    1x Donnerdrache-Koloss


    1x Omega


    1x Kristallflügel


    1x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds


    1x Krötilig umwerfend


    1x Nummer 86


    1x Cyber Drache Infinity


    1x Superdreadnough


    1x Shizuku


    1x Kagari


    1x Isolde


    1x Phönix


    1x Phantomritter der Rostigen Bardiche


    1x Gumblar






    Side-Deck ( noch nicht richtig vorhanden):


    3x Ra, Kugelmodus


    3x Kauz und Schlossvogel


    3x Rivalität der Kriegsherren



    Das ist meine momentane deckliste. Bisher hatte ich damit am meisten probleme gegen ftks, dino und trickstar. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was man noch so verbessern könnte.

  • Meine Deckliste


    Mons (28) :


    3x Time Maiden
    3x Metaion
    3x Michion
    3x Raphion
    3x Lazion
    3x Kamion
    3x Sandaion
    1x Zaphion
    1x Dogoran
    1x Thunder King
    1x Jizukiru
    2x Ghost Reaper & Winter Cherrys
    1x Exodius


    Zauber (3) :


    1x Mound Of The Bound Creator
    1x Monster Reborn
    1x lnterrupted Kaiju Slumber


    Fallen (9) :


    3x Torrential Tribut
    3x Storming Mirror Force
    2x Metaverse
    1x Macro Cosmos


    Extra (10) :


    1x Gustav Max
    1x Super Dora
    1x Gangaridai
    1x Nummer 35
    1x Nummer 77
    1x Cyber Dragon lnfinity
    1x Toadally Awesome
    1x Knightmare Unicorn
    1x Borreload Dragon
    1x lnvoked Mechaba


    Side-Deck (8) :


    1x lmperial Order
    3x Blazing Mirror Force
    2x Gozen Match
    2x Rivalry Of Warlords