Dark Magican Windwitch Spellbook

  • Hab mal wieder etwas rumprobiert, leider gehen einige Kombos in YuGiOh Pro nicht so wie gewollt und die Bannlist ist nicht aktuell, aber die ersten Draws machen echt Spaß


    Main - 40

    Monster
    3x Dunkler Magier
    2x Stab des Magiers
    2x Dunkler Illusionsmagier
    3x Auszubildende Illusionszauberin
    3x Hüter der Drachenmagie
    3x Windhexe Eisglocke
    2x Windhexe Glasglocke
    1x Windhexe Schneeglocke
    1x Magiebuchmagier der Prophezeiung


    Zauber
    2x Magiebuch des Wissens
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    3x Dunkler Magischer Kreis
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Illusionsmagie
    2x Polymerisation
    3x Geheimes Dorf der Hexer


    Fallen
    3x Ewige Seele
    3x Magiernavigation


    Extra - 15

    2x Dunkler Magier, der Drachenritter
    1x #11 Großes Auge
    1x Dunkler Illusionsmagier
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x #42 Galaxy Tomahawk
    1x Windhexe Winterglocke
    1x Glasflügel Synchrodrache
    1x Kristallflügel Synchrodrache
    1x Qliphort-Genie
    1x Proxy Drache
    2x Link Spinne
    1x Saryuja-Schädelschrecken
    1x Kalliberlade-Drache



    Side
    hier weiss ich auch nicht so recht, da nehm ich immer das rein was ich außerhalb der anderen Engines Spiele


    2x Ash
    2x Evenly
    3x Geisteroger
    3x Vom Grab Gerufen
    1x Skill Drain
    1x Upstart Goblin
    3 Slots frei


    Spielweise


    Windwitch -> per Eisglocke auf den "fast unbesiegbaren" Kristallflügel gehen
    Spellbook -> Draw Engine
    Geheimes Dorf der Hexer -> Spelllasitge Decks Blockieren - zb Skystriker
    DM + Hüter der Drachenmagie -> DM Drachenritter kombo ist besser als Timeuos
    Sonst wie üblich recht schnell auf 2x lvl7 -> Tomahawk -> Tokens -> Links

  • Poly ? Sicher, das du nicht Auge des Timaeus willst ?


    Ansonsten naja, sieht relativ Standart aus.

  • Poly ? Sicher, das du nicht Auge des Timaeus willst ?


    Ansonsten naja, sieht relativ Standart aus.

    Hüter der Drachenmagie normal Beschwören -> DM abwerfen -> Poly aus dem Deck suchen -> DM verdeckt aus dem Friedhof legen -> DM Drachenritter Fusion


    Ist bedeutend besser als Timaeus, bei dem man DM auf dem Feld haben muss

  • Ein Tipp noch:
    Entscheide dich für eine Version von DM. Ansonsten kann dein Gegner mitzählen wie viele DM du auf der Hand hast, wenn er aufpasst.


    Gleiches gilt für Poly

  • Hüter der Drachenmagie normal Beschwören -> DM abwerfen -> Poly aus dem Deck suchen -> DM verdeckt aus dem Friedhof legen -> DM Drachenritter Fusion
    Ist bedeutend besser als Timaeus, bei dem man DM auf dem Feld haben muss

    Aber auch bedeutend anfälliger gegen Handtraps. Mit Ash Blossmom, Veiler/Ogre, Impermanence laufen viele rum. Und Widowanchor/outs anderer Metadecks habe ich nichtmal mitgezählt (dabei willst du ja ein gutes Skystriker-Matchup).