• Möchte gerne mein "Hero-Stun"-Deck vorstellen und hoffe das ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben könnt.


    Ziel des Decks ist es, in der ersten Runde Dark Law und Naturia Ungeheuer aufs Feld zu legen und damit verhindern das der Gegner ins Spiel kommen kann.


    Main-Deck (44):


    Monster (22):


    1x Elementar-HELD Aufrichtiger Neos


    3x Odysseusfalter-Spionling


    1x Elementar-HELD Stratos


    1x Schicksalsheld Celestial


    3x Elementar-HELD Standhafter Soldat


    2x Elementar-HELD Schattennebel


    3x Visions-HELD Vyon


    2x Schicksals-HELD Malicious


    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling (Momentan beste Handtrap)


    1x Angriffsgewinner (Material für Ungeheuer)


    2x Gerümpel vorwärts



    Zauber (19):


    3x E-Eiliger Notruf


    1x Lebendes Fossil


    1x Ein Held lebt


    1x Verstärkung für die Armee


    2x Instant Fusion (Beschwört Karbonaler Krieger für Link plays)


    1x Polymerisation


    3x Maskenwechsel


    3x Vom Grab gerufen


    1x Edle Waffe Arfeudutyr


    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    1x Göttliches Schwert - Phönixklinge


    1x Übertriebenes Begräbnis



    Fallen (3):


    3x Unbeständige Unendlichkeit




    Extra-Deck (15):



    2x Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten


    1x Beschwörungszauberin


    1x Kalliberlade-Drache


    1x Naturia Ungeheuer


    1x Übelschar-Exzitonenritter (Räumt das Feld auf)


    1x Beschworender Radjin


    2x Maskierter Held Dunkles Gesetz


    1x Gumblar Drache


    1x Maskierter Held Anki


    1x Visions Held Trinity


    1x Maskierter HELD Dian


    1x Visions-HELD Anbetung


    1x Schicksals HELD - Dystopia (zum fusionieren, falls mali tot auf der hand liegt)




    Side-Deck (15):



    Monster (4):



    3x Kauz & Schlossvogel


    1x Schicksalsheld Plasma




    Zauber (5):



    1x Schwarzes Loch



    3x Zwillings-Twister



    1x Raigeki




    Fallen (6):



    3x Ausgeglichener Zweikampf



    3x Rivalität der Kriegsherren

  • Sieht so schon echt solide aus. Zumindest ich würde vor allem im Side was ändern, da aber auch nicht viel. Gegen Stun/Backroedecks sollten Twister und Evenly reichen. Oder sidest du echt acht Karten rein? Das gäbe dir dann nämlich Platz Kaijus/Golem/Sphere gegen SS, Thunder oder Kombodecks zu siden, falls du denen häufiger über den Weg läufst. Das macht das ganze etwas flexibler. Wenn du Platz findest ist natürlich Droll gegen FTK immer noch stark, aber ein gutes Thunder Matchup sollte da wichtiger sein.

  • Man muss halt schauen, was gegen Thunder Sinn ergibt. Das Problem mit AHL auf 1 ist halt, dass man ohne Normal deutlich mehr Probleme hat, bzw. Eigentlich gar nicht ins Spiel kommt. Ich denke, dass Gameciel halt das Problem mit Collosus oder je nach Situation Titan zumindest minimal eindämmen kann, aber es ist halt eigentlich keinen Sidespot wert. Für Sphere müsstest du denke ich ggf. dein Maindeck anpassen, so wie die aktuelle BL aussieht und das wäre eher unsinnig (wenn es nur um eine Sidekarte geht).
    Je nachdem wie dein lokales Metagame aussieht würde ich halt die drei Trunaden für Pankatrops (nicht ganz sicher, wie der sich schreibt) rausschmeißen und Raigeki für das dritte Evenly kicken. Der Dino ist halt ein guter Flexpick, denn du jenachdem welche Decks du erwartest anpassen kannst. (Droll/Impermanence für FTK bzw Imp auch für Thunder, Kaijus wenn wieder mehr Decks mit starken einzelnen Bossen kommen, oder alles sehr Offmeta ist.)

  • ok, danke für die tipp, werde ich dann mal in der nächsten zeit austesten. Mal ne strategische Frage; wie regel ich das am besten, wenn ich sec. gehen muss, oder kann man das nie genau sagen, weil man halt nicht sagen kann, was denn auf dem Feld liegt


    mir ist auch ein fehler unterlaufen, dachte für summon sorceress müsste das selbe attribut 2 mal da sein, weswegen ich photonendrescher rein getan hatte. Sollte ich die drin lassen oder ersetzen?


    ne ander karte bei der ich mir nicht ganz sicher bin ist armageddonritter.
    Der ist gut solange mali noch 2 mal im deck ist, wenn nicht lohnt höchstens mist zu millen damit ich einen anderen hero adden kann, ansonsten ist armageddonritter kaum zu gebrauchen, vorallem da ich ja schon 3 vyon hab der das selbe macht.

  • Arma erhöht die Chance auf Mali, das geht in der Theorie schon klar. Aber du kannst beim Testen ja im Hinterkopf behalten, dass er evtl. Nicht gut kommt und falls du ihn oft auf der Hand hast ohne, dass er dein bestes Play ist kannst du ihn cutten.


    Going second wird mit dem Deck immer dein Problem sein. Du kannst nur versuchen mit Handtraps und Evenly gegenzusteuern und dann hoffen, dass du mit dem Exciton oder den maskierten Helden den Rest clearen kannst.

  • Nach meinen momentanen Test war armageddonritter auch nicht direkt das Problem.
    Das Problem war eher, das Mali starthand war und ich als nächstes Ziel nur shadow Mist hätte, damit ich einen helden suchen kann.
    Wenn ich schon ein Feld liegen hab ist das ja auch nicht problematisch , nur wenn nix liegt hab ich am Ende nur einen armageddonritter liegen und kann sonst nichts mehr machen.



    Zum Thema photonendrescher:


    Würdet ihr eher den Drescher oder den blaue Mountain butterfly empfehlen?
    Photonendrescher hat den Vorteil, das ich ihn direkt spec und evtl finischen kann , aber wenn ich schon was liegen hab, gammelt er auf der Hand und muss warten. Außerdem muss man sich im Notfall entscheiden, ob ich ein Held lebt Spiele, um einen wichtigen vyon oder Mist spiele, oder doch den Drescher.


    Der Schmetterling hat den Vorteil das ich ihn auch noch spez. kann nachdem ich ein Held lebt gespielt habe. Der Nachteil ihr ist allerdings das ich ihn nur beschwören kann wenn ich was normal und er somit vielleicht oft tot in der Hand liegt.


    Wahrscheinlich wird's wohl nur durchs testen zu klären sein

  • Ich würde den Schmetterling nehmen.
    Dieser kommt eigentlich besser.
    Du hast 12 potentielle Normalsummons da sollte der eigentlich in den seltensten Fällen tot kommen.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum du nur 3 und nicht 5 Equips spielst?


    Zum Malicious Starthand problem:
    Ich habe dafür immer eine Poly gespielt. Welche durch Vyon suchbar ist. Allerdings war das vor der Bannedlist und Malicious war noch auf 3.

  • habe die deckliste mal überarbeitet, sind jetzt aber leider 44 karten im main deck:


    Änderungen:


    2x Odysseusfalter-Spionling wurden gegen die 2 Photonendrescher getauscht


    2x Kauz und Schlossvogel kam ins main


    1x Xtra Hero wonder driver wurde gegen schicksalsheld dystopia getauscht, damit ein toter mali auf der hand mit fusion recycelt werden kann. Xtra hero hatte ich bisher auch nicht ausgepspielt


    1x Kauz und Schlossvogel kam ins side


    3x hey trunade sind rausgeflogen dafür 1x kauz, 1 evenly und 1 schwarzes loch rein.




    Mögliche Änderungen:


    -Deck auf 40 karten reduzieren
    -1x Odysseusfalter-Spionling hinzufügen
    -1x schicksalsheld creselia hinzufügen als ziel für dystopia und im notfall zu banishen um 2 karten zu ziehen
    -1x mask change 2 ins deck, für die insta targets, die schmetterlinge und armageddonritter, oder halt andere
    -1× hornissen drohne für Link Material
    -1x seelenlast um first turn bessere Felder zu legen oder um später zurück zu kommen

  • muss die deckliste nochmal überarbeiten.


    Zu meiner Frage.


    Man fängt ein Duell an und man weiß nicht was mein gegner spielt. Ich darf first gehen und baue mir mein Feld auf. Welche dieser möglichkeiten sollte ich versuchen ausszuspielen?


    1. 1x Beschwörungszauberin in einer extra zone, Timethief xyz und dark law liegen auf den markern


    oder


    2. Altpraumritter Greif, 1 monster auf der gegnerischen seite auf die greif zeigt und dark law auf meiner seite

  • Main-Deck (44):



    Monster (22):



    1x Elementar-HELD Aufrichtiger Neos


    3x Odysseusfalter-Spionling


    1x Elementar-HELD Stratos


    1x Schicksalsheld Celestial


    3x Elementar-HELD Standhafter Soldat


    2x Elementar-HELD Schattennebel


    3x Visions-HELD Vyon


    2x Schicksals-HELD Malicious


    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling


    1x Angriffsgewinner


    2x Phantazmei


    Zauber (19):



    3x E-Eiliger Notruf


    1x Lebendes Fossil


    1x Ein Held lebt


    1x Verstärkung für die Armee


    2x Instant Fusion (Beschwört Karbonaler Krieger für Link plays)


    1x Polymerisation


    3x Maskenwechsel


    3x Vom Grab gerufen


    1x Mondspiegelschild


    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    1x Göttliches Schwert - Phönixklinge


    1x Übertriebenes Begräbnis




    Fallen (3):



    3x Unbeständige Unendlichkeit




    Extra-Deck (15):



    2x Isolde, Heldin zweier Edler Rittergeschichten


    1x Beschwörungszauberin


    1x Alptraumritter Greif


    1x Naturia Ungeheuer


    1x zeitdieb wiederholer


    1x Beschworender Radjin


    2x Maskierter Held Dunkles Gesetz


    1x Maskierter Held Anki


    1x Visions Held Trinity


    1x Maskierter HELD Dian


    1x Visions-HELD Anbetung


    1x Alptraumritter Phönix


    1x Alptraumritter Einhorn





    Side-Deck (15):



    Monster (4):



    3x Kauz & Schlossvogel


    3x Anti Kaiju


    3x Panktops




    Zauber (6):




    3x Shared Ride


    3x Zwillings-Twister




    Fallen (3):



    3x Ausgeglichener Zweikampf