Naturia Hortensie

  • Hey


    Wann und wie kann ich den Beschwörungseffekt der Hortensie verwenden?


    1. Geht das im Spielzug des Gegner, also so wie ein Trigger?
    Bsp Gegner beschwört ein monster ich aktiviere Naturia Kosmorübe, kann ich dann die Hortensie beschwören?


    2. Muss ich direkt die Hortensie beschwören sobald ich kann, oder geht das im ganzen gesamten Spielzug? Also zb Mainphase 1 effekt von Naturia Fruchtfliege wird aktiviert ich geh in die BP und in MP2 beschwöre ich dann Hortensie
    Falls Punkt 1 zutrifft geht das auch hier im spielzug des Gegners?


    3. was fällt alls unter den Terminus „aktiviert werden“ da die wenigsten Naturia Monster eine Aktivierungsbedingung mit dem bekannten Doppelpunkt (:) haben


    Greets

  • Es handelt sich nicht um einen Trigger- oder Schnelleffekt, sondern eine Form der internen Spezialbeschwörung, welche mit einer Bedingung verknüpft ist - dem Aktivieren eines Effektes. Naturia-Hortensie kann somit nur während der eigenen Main Phase 1 oder 2 beschworen werden. Die Beschwörung lässt sich mit der Beschwörung von Cyber Drache oder Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs vergleichen. (#1)


    Ja, du kannst sie auch in deiner Main Phase 2 beschwören, wenn in einer der vorherigen Phasen (Draw, Standby, Main 1, Battle Phase) die Bedingung erfüllt wurde, sprich der Effekt eines Naturia-Monsters aktiviert wurde. (#2)


    Die meisten Naturia-Monster haben keinen PSCT, somit auch kein : oder ; im Effekttext. Aktiviert wird jeder Effekt, der nicht permanent ist oder eine interne Spezialbeschwörung darstellt, sprich Zündeffekte, Triggereffekte und Schnelleffekte. (#3)