Hallo ich bin neu und möchte ein Deck bauen und benötige Hilfe

  • Hallo mein Name ist Sora und ich spiele oft und sehr gerne Yu-Gi-Oh! und war oft auf Diversen Locals und habe ein großes Problem.


    Ich hab ein Deck das sich nur aus Gemischten Karten zusammen fügt und ich achte sehr auf die Bannedlist und dachte mir 3x Das Strucktur Deck Zombie Madness zu kaufen (was ich auch tat) und da ich nie wirklich auf ein bestimmtest Thema mich Festlegen wollte musste ich mich Stark wundern wie sehr sich Locals ändern konnten (meine Deckcreation kam nicht mehr durch -_- ) daher bitte ich um Hilfe wie ich aus 3x Zombie Madness ein sehr Spielstarkes Deck bauen kann.


    Ich nehme alle Hilfe an die ich kriegen kann, den Vorschlag sich in so ein Forum Anzumelden bekam ich aus den Locals wo ich sehr oft bin und auch extrem gerne Tausche und Einkaufe (daher auch die 3 Struckture Decks :) ).


    Daher sage ich nochmal Hallo und ich möchte mich vorweg schonmal bedanken für die mühe die ihr euch meinetwegen macht <3 .


    Liebevolle Grüße :Sora <3

  • Wo gehst du denn auf Locals?


    An sich ist deine Anfrage zwar absolut okay, aber im Willkommensforum bist du damit etwas falsch, ich schiebe dich mal ins Deck Rating, auch wenn du an sich einfach das DBT hättest anschreiben können.


    Da das nun vom Tisch ist:


    An und für sich solltest du schon ein paar Karten mehr spielen, als nur aus dem SD, aber wenn du gar nichts anderes hast würde man wohl etwa hier landen:


    Das ist jetzt absolut nicht gut und auch nicht schön, aber in etwa das Beste, was man mit ausschließlich drei SD bauen kann. Im Maindeck fehlen eben Handtraps, vor allem Ash und Ghost Belle, die du dir wohl eher noch nicht kaufen willst, günstige Alternativen wären aber z.B. Rivalry of the Warlords und ggf. Solemn Strike, sowie Effect Veiler und Ghost Ogre and Snow Rabbit.

  • ich spiele auf den Kölner Locals von Silver Cards bis Dato konnte ich mit meinen Gemischten Deck Punkten so das ich so um die 55 Punkte erreicht hab aber dies nahm stück für stück ab ich kenne die Regeln von allen Spielmechaniken und mach mir die gern zu nutze und ich hab hier in meiner Schublade noch andere Karten nur Ash besitz ich noch nicht aber Ghost Belle hab ich zu genüge daher ist mir ja jede Hilfe recht nur das ich im falschen Forum war , war mir nicht bewusst und danke dafür das ihr mich verschoben habt :)


    Es ist also möglich das bestmögliche aus den 3 SD zu machen?


    dann bin ich gespannt was dabei heraus kommt sagt mir nur wie lang das dauert.


    Gruß: Sora

  • ja ich besitze folgende karten die spielbar sind zumindest in meinen Augen die wären:


    Geistermädchen & Spukschloß


    Geisteroger & Schneehase


    Maxx "C" (wenn auch verboten aber falls der mal freikommt das man weiß das ich den hab).


    Die Bücher wie des Lebens , des Mondes etc.


    Geisterschnitter & Kirschblüten


    Schiranui Karten wie genau die Synchro heißen ka aber die sitzen auf 2 verschiedenen Pferden müsste sonst meine Schublade durchwülen und das würde dauern :)


    Zwillingstwister


    Seelenlast


    und wenn nötig die Töpfe wo man 10 karten verbannen muss um 2 ziehen zu können


    mit anderen worten ich habe sehr viel an karten die man irgendwie brauchen kann was ich halt nicht habe sind Ash , Raigeki und ziemlich teure und sehr spielstarke XYZ Karten sowie synchro und Link


    unter link habe ich neben dekodier sprecher so gesehen einiges nur nicht die extravaganten weil ich weniger booster hole und mehr auf sd gehe oder durch einzelkäufe


    gruß: Sora


    PS: Vampiersaugerin und PSI-Hüllen Omega sind sehr schwer zu bekommen ich kaufe nie im Internet ein daher komm ich nicht an diese dran und ich hab zwar diese aber die sind auf koreanisch und die sind diesbezüglich nicht TCG tauglich ich hab die in einen Bilderrahmen weil dies meine Lieblinge sind die bekam ich von meinen Cousin aus Süd-Korea

  • Wie oft hast du den Geisteroger & Schneehase? Und hast du Effektverschleierin? Wenn du beide je dreimal hast würde ich empfehlen diese zu spielen als Handtraps.

  • hi also geisteroger und schneehase habe ich exact 3x
    und effektverschleierin so um die 8x


    Handtraps sind doch karten die von der Hand aus aktiviert werden wenn der Gegner dran ist ich finde das Effektverschleierin nicht so gut ist um langfristig den gegner in schach zu halten kann zwar nur meine meinung sein nur ich nutze diese so gut wie nie aber geisteroger schon.


    und wie sieht es mit dem rotäugigen zombie drachen aus darf er für den fieldcontrol drin sein weil ich wollte das bestmöglichste aus den effekten des zombieworld decks rausholen wie möglich um an locals gut mithalten zu können

  • also 3x oger und 3x verschleierer ist für den anfang völlig ausreichend. Im Laufe der Zeit wirst du auf den Locals eben die vor und Nachteile der anderen Handtraps merken, vor allem der Klassiker wenn ascheblüte auf deinen Topf kommt..


    ich hatte den Eindruck mit oger am Anfang auch, habe ihn aber auch eine lange Zeit falsch verwendet.
    Selbst permanente zauberkarten wie brillante fusion kannst du halt nicht ogern, nur wenn die Karte schon offen lag und ein Effekt aktiviert wird. das hab ich dann irgendwann mal auf den locals begriffen. somit ist oger eigentlich hauptsächlich gegen Monster gut, und deren Effekt wird ja nicht negiert nur weil es zerstört wird.


    gerade auf Locals gegen T2 Decks wie abc oder dino die direkt in deinem Zug auf die normalbeschwörung störende effekte aktivieren ist ein negate oft wichtiger als die Zerstörung.


    veiler negiert eben auch, und das sogar bis zum Ende des Spielzuges, was sogar ein Vorteil gegenüber der deutlich teureren ascheblüte ist. diese kannst du übrigens auch mehrmals pro Spielzug verwenden.


    generell machst du mit den beiden schon mal nichts falsch :)

  • ok also müsste die liste vollgenermaßen aussehen:


    3x oger
    3x Effektverschleierin
    2x Balerdroch
    2x tatsunekro
    2x rotäugiger zombiedrache
    2x gozuki
    2x mezuki
    2x paladin of cursed dragon
    2x zombiemeister
    3x aufblühende blüte
    3x nekrowelt-bansshee


    26 monster


    3x zombieworld
    2x mitfahrgelegenheit
    2x begräbnis aus der anderen dimension
    3x buch des lebens
    2x übermächtiges auge
    2x zombie-machtkampf
    2x zombie-nekronisierung


    16 zauber


    2x falle des kaisergrabs
    2x metaversum


    4 fallen


    1x shiranui-shogunsage
    1x shiranui-sonnensage
    3x rotäugiger zombie-nekrodrache


    5 extra karten

  • Moin Sora,
    Karten wie Uni-Zombie und Shiranui Solitär solltest du wirklich lieber spielen.


    Uni-Zombie ist dein bester Starter den haben kannst. Ohne ihn läuft den Deck nicht wirklich. Solitär ermöglicht es dir Uni sogar direkt aus dem Deck zu beschwören. Beide solltest du daher 3 mal spielen.
    Im Gegenzug solltest du dafür auf Paladin of the Curse und den Rotäugigen Zombiedrachen verzichten.


    Mezuki würde ich ausserdem 3 mal spielen.


    Törichtes Begräbnis solltest du auch gleich noch ins Deck packen. Damit kannst du direkt eine deiner Kombokarten in den Friedhof legen.

  • Aus deiner Liste:


    - alle Traps bis auf Metaverse
    - 2x Zombie Machtkampf
    - 2x Zombie Nekronize
    - 2x übermächtiges Auge
    - 2x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    - 2x Buch des Lebens
    - 2x Tasunekro
    - 2x Zombie Red Eyes
    - 2x Aufblühende Blüte
    - 2x Paladin
    - 2x Mitfahrgelegenheit


    Damit hast du schonmal 26 Karten, die du spielen kannst. Dann:


    + 1 Mezuki
    + 1 Gozuki
    + 3 Solitaire
    + 3 Uni-Zombie
    + 1 Foolish Burial
    + 1 Wiedergeburt
    + 3 Called by the Grave
    + 1 Metaverse


    Damit hast du schon mal ein solides 40 Karten Maindeck. Im Extra brauchst du wie gesagt Vampire Sucker und im Main wären Ghost Belle und Ash gut.

  • oh ok danke für die tipps voltii und jester


    wie gesagt geistermädchen & spukhaus habe ich 3x nur die aschenblüte leider nicht


    also muss die liste vollgenermaßen aussehen wenn ich das von dir nehme jester


    3x mezuki
    3x gozuki
    3x solitär
    3x zombie des gleichklangs
    1x auflühende blüte
    3x nekrowelt-banshee
    2x balerdroch
    2x zombiemeister
    3x geisteroger und schneehase (gegebenfalls ascheblüte wenn vorhanden)
    3x effektverschleierin (gegebenfalls geistermädchen & spukschloß)


    3x zombiewelt
    1x buch des lebens
    1x wiedergeburt
    3x vom grab gerufen
    1x törichtes begräbnis


    3x metaversum


    1x shiranui-shogunsage
    1x shiranui-sonnensage
    3x rotäugiger-zombie-nekrodrache
    1-3x Vampiersaugerin (sabald ich sie hab)


    hoffe ich habe es so richtig verstanden

  • Die Liste sieht schon sehr gut aus.


    Folgende Karten solltest du dir für die Zukunft noch besorgen:
    Landformen (2 mal) - kommt dann für Metaversum rein.
    Rivalität der Kriegsherren (3 mal) - hier muss man mal gucken wofür.
    Vampirsaugerin (2 mal) - fürs Extradeck
    Psy Frame Omega - fürs Extradeck

  • ok danke sehr für eure hilfe und mühen ich besitze landformen und wusste nur halt noch nicht wo und wie ich dies einpacken sollte aber um die rivalität und psy omega muss ich mich kümmern sowie besitze ich die schwarze rosen drachen karte die hab ich aus dem advendskaleder vom letzten jahr und das mit buch des lebens lässt sich einrichten weil effektverschleierin hab ich auch insgesamt 3 stück wenn auch mehr


    ich bin froh das man mir das auf den local wo ich spiele mir so ein cooles forum empfohlen hatte denen werde ich auch noch ein großes dankeschön ausrichten und euch auch nochmal vielen dank für eure hilfe <3


    ich werde mich gerne wieder melden wenn ich schwierigkeiten habe oder etwas nicht verstehe :)


    sobald ich das deck fertig gebaut habe mach ich mal ein foto davon und schick euch dies.


    liebe grüße : Sora <3