Priorität des Zugspielers

  • Hallo zusammen ich habe mal eine etwas ausführlichere Frage. (Im Yugioh Spiel)


    Undzwar folgende Situation liegt vor:


    Ich bin Zugspieler. Ich kontrolliere keine Monster, in meinem Friedhof liegt Welt-Dino-Wrestling.
    Mein Gegenspieler kontrolliert Lilith, Dame der Wehklage und den Feldzauber höhle der Finsternis.


    Ich aktiviere den Effekt von Welt-Dino-Wrestling aus meinem Friedhof, verbanne die Karte und beschwöre Dinowrestler Pankratops. Jetzt kommt der Teil, der mich stutzig macht. Undzwar konnte ich, obwohl ich Zugspieler bin, den Fast Effect von meinem Dinowrestler nicht aktivieren. Stattdessen hat mein Gegner sofort nach der Beschwörung Kartenvernichtungsvirus aktiviert und meinen Dinowrestler als Tribut (Kosten) angeboten.


    Ist das ein Fehler vom Spiel? Ich dachte, da ich Zugspieler bin habe ich Priorität und darf meinen Fast Effect zuerst aktiviere, oder liege ich da falsch?


    Vielen Dank schon mal! :schaf:

  • Leider falsch. Der Turnplayer hat grundsätzlich immer das Recht zuerst zu reagieren (das Bilden von Ketten ist da ein anderes Verfahren). Und genauso wie du zuerst das Recht hast dein Monster zu striken darfst du auch auf die Summon zuerst reagieren, z.B. mit Pankratops eigenem Effekt.