[TCG] Duel Power (SPU: 18. März)

  • [TCG] Duel Power


    Release: 4. April 2019 (Europa)


    Inhalt:


    - 6 Duel Power Booster Packs mit je 5 Ultra Rare Karten (100 Karten isngesammt, davon 40 brandneue Karten und 60 Reprints)
    - 6 Karten mit alternativen Artworks (Dark Magician, Elemental HERO Neos, Stardust Dragon, Number 39: Utopia, Odd-Eyes Pendulum Dragon und Decode Talker)
    - Ein doppelseitiges Spielbett



    DUPO-EN0?? Magician of Chaos
    DARK/Spellcaster - Ritual - Effect/7/2500/2100
    You can Ritual Summon this card with "Chaos Form". This card's name becomes "Dark Magician" while on the field or in the GY. Once per turn, when a Spell/Trap Card, or its effect, is activated (Quick Effect): You can target 1 card on the field; destroy it. If this Ritual Summoned card is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon 1 "Chaos" or "Black Luster Soldier" Ritual Monster from your hand, except "Magician of Chaos", ignoring its Summoning conditions.


    DUPO-EN0?? Cyber Dragon Nachster
    LIGHT/Machine - Effect/1/200/200
    This card's name becomes "Cyber Dragon" while on the field or in the GY. You can only use each of the following effects of "Cyber Dragon Nachster" once per turn.
    ● You can discard 1 other monster; Special Summon this card from your hand.
    ● If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Machine monster in your GY with 2100 ATK or DEF; Special Summon it, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Machine monsters.


    DUPO-EN0?? Signal Warrior
    LIGHT/Warrior - Synchro - Effect/7/2400/1000
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    Once per turn, during the Standby Phase: Place 1 Signal Counter on this card and all face-up cards in the Field Zones. This card with a Signal Counter cannot be destroyed by battle or your opponent's card effects. Once per turn: You can remove Signal Counters from anywhere on the field to activate 1 of these effects.
    ● 4: Inflict 800 damage to your opponent.
    ● 7: Draw 1 card.
    ● 10: Destroy 1 card on the field.


    DUPO-EN0?? Utopic Onomatopeia
    LIGHT/Warrior - Effect/4/1500/1500
    (This card is always treated as a "Zubaba", "Gagaga", "Gogogo", and "Dododo" card.)
    During your Main Phase: You can Special Summon from your hand up to 1 monster from each of the categories listed below in Defense Position, except "Utopic Onomatopeia", also you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn, except Xyz Monsters. You can only use this effect of "Utopic Onomatopeia" once per turn.
    ● "Zubaba" monster
    ● "Gagaga" monster
    ● "Gogogo" monster
    ● "Dododo" monster


    DUPO-EN0?? Number 39: Utopia Double
    LIGHT/Warrior - Xyz - Effect/Rank 4/0/2500
    2 Level 4 monsters
    (Quick Effect): You can detach 1 material from this card; add 1 "Double or Nothing!" from your Deck to your hand, then Special Summon 1 "Utopia" Xyz Monster from your Extra Deck, except "Number 39: Utopia Double", by using this face-up card you control as material, and if you do, double its ATK, but it cannot attack directly. (This is treated as an Xyz Summon. Transfer this card's materials to the Summoned monster.) You can only use this effect of "Number 39: Utopia Double" once per turn.


    DUPO-EN0?? Odd-Eyes Advance Dragon
    DARK/Dragon - Effect/8/3000/2500
    You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Level 5 or higher monster. If this card is Tribute Summoned: You can destroy 1 monster your opponent controls, and if you do, inflict damage to your opponent equal to its original ATK. When this card destroys a monster by battle: You can Special Summon 1 Level 5 or higher monster from your hand or GY in Defense Position, except "Odd-Eyes Advance Dragon". You can only use this effect of "Odd-Eyes Advance Dragon" once per turn.


    DUPO-EN0?? Gouki Cage Match
    Field Spell Card
    When this card is activated: Place 3 counters on it. If your "Gouki" monster destroys an opponent's monster by battle: Remove 1 counter from this card. At the end of the Battle Phase, if the last counter was removed from this card by its own effect: You can Special Summon as many "Gouki" monsters as possible with different names from your hand and/or Deck, then place 3 counters on this card.


    DUPO-EN0?? Trickstar Foxglove Witch
    LIGHT/Fairy - Link - Effect/2200/Link 3 (Linkmarkierungen: Oben, Links, Rechts)
    2+ Fairy monsters
    If this card is Special Summoned: You can inflict 200 damage to your opponent for each card they control. If this Link Summoned card is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon 1 Link-2 or lower "Trickstar" monster from your Extra Deck, then inflict 200 damage to your opponent for each card they control. You can only use each effect of "Trickstar Foxglove Witch" once per turn.


    DUPO-EN0?? Booster Dragon
    DARK/Dragon - Link - Effect/1900/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
    2 "Rokket" monsters
    Once per turn: You can target 1 other face-up monster on the field; it gains 500 ATK/DEF. Your opponent cannot activate cards or effects in response to this effect's activation. If this Link Summoned card is destroyed by battle or card effect and sent to the GY: You can target 1 other Dragon monster in your GY; Special Summon it. You can only use this effect of "Booster Dragon" once per turn.


    DUPO-EN0?? Platinum Gadget
    LIGHT/Machine - Link - Effect/1600/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
    2 Machine monsters
    Cannot be used as Link Material the turn it is Link Summoned. During your Main Phase: You can Special Summon 1 Level 4 or lower Machine monster from your hand to your zone this card points to. If this card is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon 1 Level 4 "Gadget" monster from your Deck. You can only use each effect of "Platinum Gadget" once per turn.


    DUPO-EN0?? Thunder Dragon Thunderstormech
    LIGHT/Thunder - Link - Effect/2800/Link 4 (Linkmarkierungen: Unten, Links, Rechts, Unten Rechts)
    2+ Thunder monsters
    During your Main Phase, if this card was Link Summoned: You can target 1 of your "Thunder Dragon" monsters that is banished or in your GY; apply the effect listed on it that activates by discarding itself, then place it on either the top or bottom of your Deck. You can only use this effect of "Thunder Dragon Thunderstormech" once per turn. If a Thunder monster(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can banish 3 cards from your GY instead.


    DUPO-EN0?? Beat Cop from the Underworld
    DARK/Fiend - Link - Effect/1000/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
    2 monsters
    If this card is Link Summoned using 2 DARK monsters with different names as material, it gains this effect.
    ● You can Tribute 1 monster, then target 1 face-up card on the field; place 1 Patrol Counter on it (if that card with a Patrol Counter would be destroyed by battle or card effect, remove 1 Patrol Counter from it instead). You can only use this effect of "Beat Cop from the Underworld" once per turn.


    DUPO-EN0?? Hieratic Seal of the Heavenly Spheres
    LIGHT/Dragon - Link - Effect/0/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
    2 Dragon monsters
    Once per opponent's turn, if this card is in the Extra Monster Zone (Quick Effect): You can Tribute 1 monster from your hand or field; return 1 face-up card on the field to the hand. If this card is Tributed: Special Summon 1 Dragon monster from your hand or Deck, but change its ATK/DEF to 0. You can only use this effect of "Hieratic Seal of the Heavenly Spheres" once per turn.


    DUPO-EN0?? Aromaseraphy Jasmine
    LIGHT/Plant - Link - Effect/1800/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
    2 Plant monsters
    While your LP is higher than your opponent's, this card and Plant monsters this card points to cannot be destroyed by battle. You can Tribute 1 monster this card points to; Special Summon 1 Plant monster from your Deck in Defense Position. You can only use this effect of "Aromaseraphy Jasmine" once per turn. Once per turn, if you gain LP: Add 1 Plant monster from your Deck to your hand.


    DUPO-EN0?? Security Dragon
    LIGHT/Dragon - Link - Effect/1100/Link 2 (Linkmarkierungen: Oben, Unten)
    2 monsters
    Once while face-up on the field, if this card is co-linked: You can target 1 monster your opponent controls; return it to the hand. You can only use this effect of "Security Dragon" once per turn.


    DUPO-EN0?? Crowley, the First Propheseer
    DARK/Spellcaster - Link - Effect/1000/Link 2 (Linkmarkierungen: Oben, Unten)
    2 Spellcaster monsters
    If this card is Link Summoned: You can reveal 3 "Spellbook" cards with different names from your Deck, your opponent randomly picks 1 for you to add to your hand, and you shuffle the rest back into your Deck. You can only use this effect of "Crowley, the First Propheseer" once per turn. Each turn, 1 Level 5 or higher Spellcaster monster you Normal Summon can be Summoned without Tributing.


    Reprints:


    DUPO-EN087 Nekroz of Trishula
    DUPO-EN0?? Ghost Ogre & Snow Rabbit
    DUPO-EN0?? Ghost Reaper & Winter Cherries
    DUPO-EN0?? Ash Blossom & Joyous Spring
    DUPO-EN0?? Ghost Belle & Haunted Mansion
    DUPO-EN0?? Infinite Impermanence
    DUPO-EN0?? Card of Demise
    DUPO-EN0?? Evenly Matched
    DUPO-EN0?? Borreload Dragon
    DUPO-EN0?? Trickstar Holly Angel
    DUPO-EN0?? Naturia Beast
    DUPO-EN0?? High Priestess of Prophecy

  • Fassen wir zusammen:
    13/60 Reprints: Ghost Ogre, Winter Cherries, Ash Blossom, Gost Belle, Borrelload(Alt Art?), Gouki Irgendwas(Alt Art?), Trickstar Holly Angel(Alt Art?), Naturia Beast, High Priestess of Prophecy, Nekroz of Valk(vermutlich, ggf. auch mehr),
    Impermanence, Card of Demise, Evenly Matched,


    16/40 New Cards: Magician of Chaos, Cyber Dragon Nächster, Signal Warrior, Utopic Onomatopeia, Number 39: Utopia Double, Odd-Eyes Advance, Gouki Cage Match, Trickstar Foxglove, Booster Dragon, Platinum Gadget,
    Td Stormech, Beat Cop, Hieratic Seal, Aromaseraphy, Security Drag, Crowley,


    Interpretation:
    Die neuen Karten werden wohl auch zum größten Teil aus den 20th Anniversary Duelist Box Karten bestehen.
    Außerdem finde ich interessant dass Needlefiber und Cherubini nicht erwähnt wurden, dafür aber schon die ersten Karten des Link Vrains Pack 2 reprintet werden. Wenn man bedenkt dass vorher Savage Strike kommt, und dass ja nicht sooo geil ist(neben den Karten aus der SOFU-Special Edition Karten bleibt ja nur noch der Synchro-Borrelload übrig) wäre es nicht ungewöhnlich wenn die dadurch in Savage sind.


    Die haben es doch getan...oooooh. Zyklus, Großer Zauberer und Shurit in UR haha!


    Jetzt kann Shurit wieder auf 1 :)


    @Nekroz™


    Lies nochmal: "Nekroz Ritual Monsters" schließt die drei von dir genannten Karten aus


    Ja na klar weil dieses Set nur aus 3 Karten besteht. In DUSA wurde Karten wie Magier des Glaubens Reprinted und du machst dich über mich Lustig weil ich eine Karte will die 40 Euro kostet und noch nie einen Reprint gehabt hatte?
    Und gerade weil Weltraum Support bekommt ist das ein krasses Verkaufsargument, gerade weil es das wichtigste Fusionsmonster ist, aber das kannste ja nicht wissen wenn du dich nur um die Meta Decks Informierst.

    Sorry, aber wenn du etwas mehr lesen würdest als deinen Hate gegen alles und jeden was ygo betrifft, würdest du merken dass Smoke einer der wenigen ist, der sich auch mit Non-Meta beschäftigt.
    Nur dass du hier direkt den ersten Satz in der Nachricht übersiehst: "Tournament relevant reprints"... schließt den Neos aus. Aber ich würde einfach Geduld zeigen. Gerade der Demise-Reprint hat bewiesen das auf kurz oder lang ein Reprint kommen wird. Gibt ja auch genug Produkte in 2019: Mega Tins, OTS-Packs, Special Sets, ...

  • Da soll nochmal einer sagen, Konami tut nichts für die Spieler.


    Das ist vermutlich eines der besten Sets überhaupt.
    Reprints für (alle) Stapel, dazu massenweise neue Karten.


    Ich freue mich schon auf Nächster. Endlich full Power CD spielen ohne die Galaxy Soldier Bricks und mit Powerbond :love:

  • Generell ist es wahrscheinlicher, das Neos-relevante Karten (kein neuer Support), in einer Art "Legacy/Classic" Produkt erscheinen wird. Die 20th Annivasary Box plus Reprints dürften fast alle Slots belegen.


    @Yugioh-Survival
    Meine Decks die ich aktuell spiele, sind Cyberse, Rokket und Blackwing. Demnach ist die Aussage , ich hätte nur das Meta im Blick hinfällig. Man sollte stets jeden Aspekt des Games im Blick haben um an Diskussionen Punkten zu können.

  • Sorry, aber wenn du etwas mehr lesen würdest als deinen Hate gegen alles und jeden was ygo betrifft, würdest du merken dass Smoke einer der wenigen ist, der sich auch mit Non-Meta beschäftigt.


    Nur dass du hier direkt den ersten Satz in der Nachricht übersiehst: "Tournament relevant reprints"... schließt den Neos aus. Aber ich würde einfach Geduld zeigen. Gerade der Demise-Reprint hat bewiesen das auf kurz oder lang ein Reprint kommen wird. Gibt ja auch genug Produkte in 2019: Mega Tins, OTS-Packs, Special Sets, ...

    Wo war das bitte schön hate? Ja natürlich ich hab auch nix besseres zu tun als hier jeden User zu stalken um zu wissen ob er nun ein Turnierspieler ist oder nicht. Dennoch war seine Bemerkung unnötig gewesen, gerade wenn er kein Meta Spielt sollte er wissen das viele Spieler ein Reprint von Air Neos es schätzen würden.


    Naja im nächsten OTS setze ich wirklich meine Hoffnung. In Mega Tins braucht der nicht mehr zu erscheinen da ist es sowieso schon Monate zu Spät.

  • Wo liest du, dass da nekroz of valk enthalten ist? Es steht nur etwas von "Nekroz" Ritual. MonsterS (das "s" am Ende soll heißen, daß mindestens zwei nekroz Rituale enthalten sind, also sind mind 17. Reprints bekannt ). Würde mir auch gerne Reprints aus hsrd ala psyframes oder den Hot dragon abyss freuen (eher unwahrscheinlich, ich weiß..)


    Zu savage strike: das Set enthält noch die guardragons, welche zusammen mit dem hyratic link Monster aus diesem Set immerhin das Pendelthema ein Stück weit pushen.. Aber das sollte nicht als Verkaufsargument reichen, von daher gehe ich auch aus, dass spätestens in der SE des Sets needlefiber o.ä. Enthalten ist.

  • Außerdem finde ich interessant dass Needlefiber und Cherubini nicht erwähnt wurden, dafür aber schon die ersten Karten des Link Vrains Pack 2 reprintet werden. Wenn man bedenkt dass vorher Savage Strike kommt, und dass ja nicht sooo geil ist(neben den Karten aus der SOFU-Special Edition Karten bleibt ja nur noch der Synchro-Borrelload übrig) wäre es nicht ungewöhnlich wenn die dadurch in Savage sind.

    Cherubini wird garantiert in sowas wie SHVA2 kommen, mit den ganzen B.A. Karten als Reprint.
    Needlefiber traue ich es zu wie Junk Collector 8 Jahre nach OCG Release in einer Tin. Also dann wenn ihn keiner mehr im TCG haben will.
    Aber wir werden so 23 Produkte 2019 bekommen, da kann man 23 mal auf Needlefiber hoffen :P

  • .. Würde mir auch gerne Reprints aus hsrd ala psyframes oder den Hot dragon abyss freuen (eher unwahrscheinlich, ich weiß..)...

    Dann aber bitte auch Red Rising Dragon :thumbup:


    Also wird das Set Quasi die Legendary Collection von 2019? 6 Booster 6 Promos und Gameboard klingt für mich so

  • Wenn man bedenkt dass vorher Savage Strike kommt, und dass ja nicht sooo geil ist(neben den Karten aus der SOFU-Special Edition Karten bleibt ja nur noch der Synchro-Borrelload übrig) wäre es nicht ungewöhnlich wenn die dadurch in Savage sind.

    Die Guard Dragons die verflucht viele Kombos ermöglichen und einfach kranke Felder legen sind also nicht so geil? Die werden seit Bekanntgabe gehypet wie nichts gutes.
    Außerdem ist in Savage strike auch noch der neue Pot drin der sehr wahrscheinlich auch wieder SCR wird.

    Sorry, aber wenn du etwas mehr lesen würdest als deinen Hate gegen alles und jeden was ygo betrifft, würdest du merken dass Smoke einer der wenigen ist, der sich auch mit Non-Meta beschäftigt.

    Ja ganz besonders gerne spielt er Blackwing Orichalcos :freak:

  • Needlefiber traue ich es zu wie Junk Collector 8 Jahre nach OCG Release in einer Tin. Also dann wenn ihn keiner mehr im TCG haben will.
    Aber wir werden so 23 Produkte 2019 bekommen, da kann man 23 mal auf Needlefiber hoffen :P

    Sind die 23 Produkte geschätzt oder ist das eine Zahl die du als Händler weißt?



    Wir bekommen also 22 Needlefiber Reprints in 2019. Confirmed by Yami-Silver ;)

  • Cherubini wird garantiert in sowas wie SHVA2 kommen, mit den ganzen B.A. Karten als Reprint.Needlefiber traue ich es zu wie Junk Collector 8 Jahre nach OCG Release in einer Tin. Also dann wenn ihn keiner mehr im TCG haben will.
    Aber wir werden so 23 Produkte 2019 bekommen, da kann man 23 mal auf Needlefiber hoffen :P

    also irgendwie les ich daraus das du weißt, dass die Hoffnung auf Fieber in Savage Strike, die ich hatte zu platzen droht XD

  • Ich freu mich auf das Ding schon alleine wegen den ganzen Promos die endlich zu uns kommen und dann noch die Alt. Artworks :love:

    Ich freue mich auf die postapokalyptischen Szenen vor den Locals , wenn die Geier/Budgetspieler versuchen an die Reprints wie Impermanence zu kommen.

  • Ich freue mich auf die postapokalyptischen Szenen vor den Locals , wenn die Geier/Budgetspieler versuchen an die Reprints wie Impermanence zu kommen.

    Ja das wird bestimmt Lustig gut das Ich die Staples schon habe und den Rest dann von Market oder meinem Händler des Vetrauens als EInzelkarten kaufen/vorbestelle :D

  • Sieht hübsch aus, aber wie bei den letzten Megatins werde ich wohl an so vielen Sachen interesse haben (falls der Preis stimmt) das ich die 90€ (soviel würden 3 LCs kosten i guess) lieber für Singles hätte....


    @xXEnthronedXx so wird es bei mir auch sein. Die meisten Leute hassen mich mittlerweile, weil ich nur Singles kaufe und deswegen selten bis nie Trades habe.

  • Sieht hübsch aus, aber wie bei den letzten Megatins werde ich wohl an so vielen Sachen interesse haben (falls der Preis stimmt) das ich die 90€ (soviel würden 3 LCs kosten i guess) lieber für Singles hätte....


    @xXEnthronedXx so wird es bei mir auch sein. Die meisten Leute hassen mich mittlerweile, weil ich nur Singles kaufe und deswegen selten bis nie Trades habe.

    die innere Stärke hätte ich gerne.
    Ich komm mit weniger als 1 case davon mental nicht klar :doh::ssj: