verschiedene fragen

  • 1) Wenn ich mit beschwörungszauberin einen a angriffskern auf meine Seite beschwöre dessen Effekte negiert sind und er mit einem anderen Monster zusammen für eine Link beschwörung auf den Friedhof geht, triggert sein Effekt dann weil er nicht mehr auf dem Spielfeld ist oder ist er auch im friedhof noch negiert ?



    Beschwörungszauberin



    A Angriffskern



    2) Wenn die Aktivierung einer Karte die nur einmal pro Spielzug aktiviert werden darf annulliert wird, darf ich ein zweites Exemplar aktivieren?



    3) Kann ich mit übelschar exitonritter eine Kette als kettenglied 1 starten ?



    4) Wenn ich als zugspieler mit meiner Link Spinne den millionenfresser meines Gegners angreife und mit meiner zugspielerpriorität im Battle Step als erstes meine weltlanze abwerfen möchte, verpasst der Millionenfresser des Gegners doch sein Timing oder?



    Millionenfresser



    Weltlanze

  • Effekte, die sich im Friedhof aktivieren, sind von solchen Annullierungen nicht betroffen. (#1)


    Wenn der Terminus Du kannst diesen Effekt von [...] nur einmal pro Spielzug aktivieren / Du kannst nur 1 [...] pro Spielzug aktivieren verwendet wird, kannst du Annullierung der Aktivierung ein weiteres Exemplar aktivieren. Wird der Terminus Du kannst diesen Effekt von [...] nur einmal pro Spielzug verwenden verwendet, kannst du kein weiteres Exemplar aktivieren. (#2)


    Übelschar-Exzitonenritter kann auch Kettenglied 1 sein. (#3)


    Nein, verpasst er nicht, da Millionenfresser im Damage Step triggert, „Weltlanze“ aber erst in der Schadensberechnung, d.h. Millionenfresser aktiviert sich schon lange, bevor „Weltlanze“ aktiviert werden kann. (#4)