Sekkas Licht Sinnvoll?

  • Zitat

    Falls du keine Zauber/Fallen in deinem Friedhof hast: Ziehe 2 Karten, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Duells, nachdem du diese Karte aktiviert hast, weder Zauber-/Fallenkarten noch -effekte aktivieren, außer „Sekkas Licht“. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; zeige 1 Monster in deiner Hand vor, mische es ins Deck, dann ziehe 1 Karte. Du kannst jeden Effekt von „Sekkas Licht“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Lässt sich die Karte Sekkas Licht irgendwie sinnvoll verwenden? Mal eure Meinungen dazu.


    Wenn ich das richtig lese Opfern wir für 2 Gezogene Karten die weitere Nutzung von Fallen Zaubern und Effekten. Dazu können wir dann noch 1 Karte von der Hand recyceln. Ok man kann 3 Kopien der Karte spielen und so das Spielchen noch 2 weitere Male wiederholen... aber lohnt das wirklich? Irgendwie sehe ich diese Karte eher tot auf der Hand als das sie sich wirklich sinnvoll verwenden lässt. Außer um zum Finalen Schlag noch mal die Hand zu füllen...

  • Ja aber nach einem Pot kann ich im gesamten Duell noch andere ZK / FK und Effekte nutzen.
    Man kann hier noch nicht mal andere ZK und FK vorher verwenden wenn diese im Friedhof landen.
    Nach der Karte habe ich effektiv nur noch ein Deck voller Vanilla Monster. Oder übersehe ich etwas?

  • Du übersieht das man aktuell keine Zauber und fallen in einigen decks braucht da diese von Monstern ersetzt werden.
    Die letzten paar Monate hat immer wieder BA mit 37 Monstern und 3 sekkas auf Turnieren getoppt und einige sogar gewonnen.
    In diesen builds werden sehr viele handtraps gespielt die somit fehlende spells/traps ausgleichen.

  • Wieso sind Monster automatisch effektlos, wenn man keine Spells im Deck hat?

    warscheinlich deswegen:


    Zitat

    zusätzlich kannst du für den Rest dieses Duells, nachdem du diese Karte aktiviert hast, weder Zauber-/Fallenkarten noch -effekte aktivieren, außer „Sekkas Licht“.

    man sollte vielleicht erwähnen das mit -effekte nur die Effekte von Zauber/Fallenkarten gemeint sind.

  • Zitat

    man sollte vielleicht erwähnen das mit -effekte nur die Effekte von Zauber/Fallenkarten gemeint sind.

    Ah guter Hinweis. Dann kann das mit den Vanillas gestrichen werden.


    Aber so ganz ohne ZK und FK baue ich meine Decks dann doch nicht.

  • kommt halt immer aufs deck drauf an ^^. Genauso wie du nicht jeden Pot in jedem deck spielen kannst, kannst du halt auch Sekka nicht überall spielen. Für die meisten is die Karte also nutzlos aber Monstermashdecks können sich drüber freuen. Beispiele für solche decks gibt's ja genug. Beispielsweise mermail sekka hab ich auch schon gesehen. Ich finds schwer auf wirklich gute Karten für sekka zu verzichten aber wie meine vorposter schon meinten. Inzwischen kannst du fast alles mit ausschlieslich Monstern machen.