wie lande ich mit crusadia einen otk? strategische Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wie lande ich mit crusadia einen otk? strategische Diskussion

      Hi, da ich keinen themendeck thread finden konnte schon mal so viel vorab - ich weis wie ich mit 2 crusadia monstern auf equimax komme und habe das deck auch schon gespielt. Dennoch habe ich fragen zu bestimmten kombos.


      Was mich am meisten interessiert, ist wie die kombo mit schwarzer Garten geht.


      Mir ist zumindest schon mal klar dass equimax die Grund atk der Monster nutzt, und schwarzer Garten nur die aktuellen atk halbiert und das also für den atk boost den equimax erhält nicht wirklich relevant ist, außer für seine eigene beschwörung.
      Aber genau bei dieser machen die 1000 atk schon einen immensen Unterschied finde ich.


      Klar, wenn man dem Gegner 3-5 token in Angriffsposition gibt und alle nacheinander mit 3-4k attack angreift könnte es durchaus für einen otk reichen aber macht man das wirklich so, dass man als erstes in seiner Main Phase 1 direkt black garden aktiviert wenn man auf equimax kommen würde oder gibt es eventuell ein Zeitfenster wo das mehr Sinn machen würde ? Etwa um mit dem 2. Effekt von black garden ein zusätzliches Monster zu beschwören oder equimax nicht unter halbierten atk leiden zu lassen?


      Darüber hinaus ist mir beim spielen des Decks aufgefallen dass ich zwar schon oft Schaden anbringe, dieser sich aber meist auf 5-6k beläuft und es für einen otk nicht ausreicht. Und ab dann gehts mit den siegeschancen bergab, da das Deck ja keinen konstanten burn o.ä. aufweist wie trickstar es zb tut.


      Das einzige mal wo ich einen otk erziele ist wirklich nur wenn ich mit kaiju (3300) und 2 crusadia monstern starte von dem 1 Draco ist, damit am Ende ein Maximus in der zone von equimax liegt der den Schaden verdoppelt.


      Damit würde ich konstant auf 2000+3300+1600+500 = 7400 atk kommen und im direkten Angriff gegen den kaiju mit 3300 exakt 8200 Schaden machen.


      Da aber nichts dergleichen suchbar ist, ist das ganz schön unwahrscheinlich.


      Und sobald 1 oger oder eine ash auf magius kommt oder Draco/kaiju nicht in der starthand sind sieht es schlecht aus, denn ein Grind game verliert das Deck im heutigen meta allemal.


      Daher wollte ich euch mal fragen ob es andere konstante kombos gibt oder wie ihr damit umgeht?


      Ich spiele natürlich haufenweise Combo extender wie Instant fusion Reborn oder auch called um mich vor genannten Szenarien zu schützen aber man muss halt doch immer relativ spontan entscheiden was man aus der Hand macht, gibt hier finde ich jetzt nicht so ne Routine Combo wie damals in ABC um mit ancient fairy drake destrudo Hangar auf decode und Double Buster zu enden die man einmal auswendig lernt und sich immer wieder wiederholt.


      Das Deck macht mir echt Spaß finde es auch nicht so schwach aber es ist halt leider kein meta insofern gibt's auch auf ycs rebroadcasts wenig Inspiration wie Profi Spieler damit umgehen würden.


      Daher bin ich um jegliche "Nachhilfe" hier sehr dankbar haha

      Gruß