Dracozmo, eine verrückte und funktionierende Variante

  • Moin Leute,


    ich habe durch Zufall auf YouTube eine Deckliste von einem True Draco - Kozmo Deck gefunden, welche halt 2 meiner Lieblingsthemen aktuell beinhaltet. Demnach, wie man es ja kennt, genetdeckt und meinen eigenen touch mit hinein gebracht. Nun wollte ich mal euch mit einschalten und schauen inwiefern es da noch Verbesserungsbedarf gibt beim Deck.
    Das Deck weist aktuell eine Größe von 44 Karten auf, wobei ich nicht wüsste was ich kicken könnte. Im Strategiebereich erläutere ich auch noch bereits ausprobierte Varianten, die ich bisher wieder verworfen habe.


    Die Strategie des Decks ist mithilfe der Draco Karten Kontrolle und Draw Power ins Deck zu bringen und durch die Kozmo Monster anschließend zu OTKn. Dies gelingt, so würde ich behaupten, eigentlich zu mind. 70% einen OTK durch zu krigen. Die letzten 30% sind Bricks, oder Felder die schwer zu brechen sind.
    Ich habe bereits 2 DOG Fighter gespielt gehabt und dazu die Viren, wo sich aber bei herausstellte, dass die Viren meistens eher gebrickt haben als geholfen.
    Ich habe auch schon überlegt Card of Demise zu spielen, nur möchte ich eher ungern 47 Karten spielen, vielleicht weiß ja einer von euch was man für 3x Demise kicken kann?
    Ebenso hatte ich auch schon die Überlegung einfach kein Extra Deck und dafür dann 3x Monarch's Errupt zu spielen, was aber dann die Stärke der Kozmo Monster auf dem Feld nehmen würde. Und dann die Kozmo Monster nur für ihr floating zu spielen wäre dann doch eher schlecht.


    Mal schauen, was ihr so dazu sagt.


    MfG DarkNeos :muh:

  • -> Kein E-Tele ?
    -> Spiel keine Demise,du willst Schiffe mit Diagram Triggern, da ist die kontraproduktiv
    -> finde das man keine 3 Call/ Tincans brauchst (an Tincan könnte Dr du un Kommen, wenn du ein Schiff mit Diagramm ziehst)

  • - E-Tele wäre wohl noch gut, ja
    - Daran habe ich gerade nicht gedacht.. Hatte mir das auch schon vorher gedacht, aber wieder vergessen.. :D
    - Na dann kann ich ja Tincan auf 2 kürzen, Call belasse ich erst einmal so.. Dann ersetzt mal das E-Tele die Tincan