Suche gute Hip Hopper ohne Peniskomplex

  • jo leute :D


    Ich bin vor ein paar Monaten mehr zufällig auf "Alligatoah" gestoßen und bin seit dem ziemlich gehypet von seiner Musik. Durch ihn hab ich auch auf Einmal ein Intersease an deutschem Hip Hop entwickelt. Leider ist der deutsche Hip Hop zum großteil verseucht von großkotzigen möchtegern Gangstern mit Penis komlex, was leider dazu führt, dass sich jede ausführliche suche für mich recht schmerzhaft gestaltet. Aus diesem Grund die Frage an euch. Kennt ihr noch andere Hip Hopper, die vorzugsweise kritische oder humorvolle texte haben?
    Wäre cool wenn ihr mir tipps geben könntet :) danke

  • Wie wäre es mit Käptn Peng (+die Tentakel von Delphi)? Der hat viele geniale Lieder und ich kenne nur einen Bruchteil davon. Geht so richtig Philosophie und Kritik. Was mir da aktuell sehr gut gefällt ist "Spiegelkabinett".


    Sonst gibt es da vereinzelte Lieder von manchen deutschen Hip Hop Künstlern, die mir gut gefallen, die ich aber sonst nicht näher kenne. Amewu zum Beispiel ("Wenn"). Dann noch Prezident mit "Menschenpyramiden". Ist zwar kritisch orientiert, aber halt alles nicht wirklich der Stil von Alligatoah. Kann man aber für meine Begriffe sehr gut hören, steckt eben auch wirklich was dahinter und es sind ganz sicher keine Möchtegern-Gangster. Auf jeden Fall sind diese Lieder Ausflüge in den Deutschrap, die man sicher nicht bereut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja dank der Hilfe von euch hab ich ja ne große Auswahl ^^. Leider konnte ich mir die Vorschläge bis jetzt noch nicht anhören weil gerade die heiße Phase meiner Facharbeit ist. Ich werd das aber auf jeden Fall noch nachholen und auf eure Beiträge eingehen. Bis dahin gerne mehr Vorschläge wenn ihr noch welche habt :D ich nehm auch gerne ältere Interpreten und Einzelsongs

  • Prezident, Audio88/Yassin, Döll, Mädness, Kamp One/Kamp, Harry Quintana, ODMGDIA, Private Paul, JAW, Dexter, Jenemy, Kamikazes, Tua, Edgar Wasser, Juse Ju, Chris Miles, Sickless, Marz, Lakmann. Sollte wohl reichen :P

  • Echt geil wie viel ihr zusammen getragen habt :D macht richtig Spaß das gerade alles durchzuhören. Vielen Dank dafür ^^

    Also das einzige, was mir in die Richtung ins Haus kommt sind auch Alligatoah und Dame. Ansonsten einfach Metal hören, da sind die Texte auch gut :p

    Ja da bin ich eigentlich ganz bei dir :D meine Liebe zum Metal wird auch nie erlöschen <3 Trotzdem geil wenn man auch mal ein zwei Songs hat die anders sind ^^.

    Ich denke SDP wäre was für dich. Die Texte sind sehr humorvoll (bis hin zu Parodie) und teilweise auch kritisch, zum Teil auch beides.

    Jo SDP hat tatsächlich bei mir nen nerv getroffen :D die Band begleitet mich aber schon länger.


    Mega cool das ihr so viel Vorschläge gebracht habt :) Da hab ich auf jeden Fall ne Weile zu tun.