Forbidden/Limited List Update

  • Am 24.1.2019 wird es ein Update der Skills und der F/L-Liste geben.


    Neu semi-limitiert:
    - Spellbook of Fate
    - Silent Sword Slash


    Neu unlimitiert:
    - Amazoness Baby Tiger


    Ebenso werden viele Skills verbessert, um deren Nutzen zu steigern:


    Zitat


    The following skills all had their life point activation cost reduced from their current value to 1000.

    • Zombie Draw
    • Bring it!
    • KaibaCorp Bling
    • Flight of the Harpies
    • Buzz On
    • Check Out My Ride!
    • Gravekeeper’s Lot
    • Cosmic Enlightenment
    • Dinos Find a Way
    • Sorcery Conduit
    • Cyberdark Style

    Harpies’ Last Will has been changed to “Can be used if you have 4 or more ‘Harpie’ cards from your Graveyard. Add 1 ‘Harpie’s Feather Duster’ to your hand from outside of your Deck. This Skill can only be used once per Duel.”


    Miracle Fusion Time! has been changed to “Can be used if your Life Points are at 2000 or below. Instead of doing a normal draw, ‘Miracle Fusion’ is added to your hand from outside of your Deck. This Skill can only be used once per Duel.”

    Quellen:
    Duel Links Meta
    In-Game Infos

  • und hier meine meinung dazu: die liste macht genau gar nichts. tier 1 decks bleiben tier 1, tier 2 und tier 3 decks bleiben auch auf deren altem level. spellbook kann man auch mit 2x fate spielen, dann aber ohne treacherous trap hole und der silent ftk ist erstmal passé.


    ja, die liste ändert nichts. aber die frage ist derzeit: muss überhaupt etwas geändert werden? ich denke nicht, da wir derzeit zwar eine klare tier liste aber auch viele weitere, spielbare decks haben. schlechte skills aus der versenkung zu holen, macht cosmic cyclone etwas besser, ansonsten sehe ich wenig einfluss auf das spiel in seiner jetzigen form.

  • ooh, jetzt muss ich drowning mirror force in spellbooks spielen weil tth nicht mehr geht :C


    Skill Buffs ändern nicht viel, es müsste sich die Karte aussuchen dürfen wie bei Fusion Reserve-Roids

  • Ich finde auch, dass man momentan nicht viel ändern muss.
    Die Änderungen müssten eher im Bereich pricing angesetzt werden. so ziehmlich alle Outs auf Obelisk sind Set-Holos(oder Yubel), zumindest fallen mir nicht viele andere ein.
    Widespread, WU Juggler, D.D. Assailant, Drowning, begrenzt Wall of D (oder halt eben Fate)
    CA ist eh irrelevant, daher kann man Dakini nicht zählen.


    Vermutlich bekommen wir ja noch ein Dream-Ticket in den nächsten Wochen, dieses Mal auch passend vor dem KC. Hoffen wir es bleibt bei dem angenehmen Format, das wir momentan haben.

  • Spellbook of Fate auf 2 find ich gut. Keine random TT mehr, gegen die man verliert. Hätte mir sowas auch für Vampires gewünscht. Zum Beispiel Grace auf 2. Dies würde die Hauptengine des Decks nicht zerstören, aber Vampire Spieler müssten ohne Econ auskommen.


    SSS scheint in Kombination mit dem demnächst erscheinenden Structure Deck wohl zu stark zu sein. Die Semilimitierung macht leider Silent Amazons unmöglich || SS wird wohl dennoch in irgendeiner Form auf Tier 1 hochgehen.


    Koakis sind noch zu neu, um sie zu nerfen. Ich schätze früher oder später wird Maximus auf 1 gehen, was das Deck in fairem Maße schwächen würde.


    Ich persönlich würde mir CA und Amazonen zurückwünschen. CA ist aktuell tot und Amazonen werden in einer degenerierten Form gespielt, mit der ich mich nicht anfreunden kann.


    Heroes wurden verschont. Mir fällt leider auch keine Variante ein, wie man Heroes noch nerfen kann, ohne das Deck zu killen. Setzt man Anki oder Masked Change auf 2, fällt Celestial raus. Man könnte beide auf 4 setzen, dann könnte man nur 2 Masked Change und 2 Ankis spielen :S


    Generell macht es das Banned System in Duel Links möglich, Karten auch auf 3 oder 4 zu setzen. So könnte man auch URs nerfen, welche aber trotzdem noch dreimal gespielt werden könnten. Z.B. Canadia, Wall of D und Floodgate auf 3 oder so ähnlich. Bin gespannt, ob sowas in der Art irgendwann kommen wird. Was denkt ihr?