D/D-Lamia spezailbeschwören durch eigenen Effekt

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade auf Dawn of the new Era mein D/D Deck aus und stehe zum zweiten Mal vor folgendem Problem: Ich habe D/D-Lamia in meiner Hand, und kontrolliere sowohl D/D-Gelehrter Copernicus als auch D/D/D-Flammenkönig Dschingis auf meiner Spielfeldseite. Ich aktiviere nun den Effekt von D/D-Lamia und möchte sie spezialbeschwören, indem ich eine offene D/D-Karte (in diesem Fall sowie auch im letzten Fall D/D-Gelehrter Copernicus) auf den Friedhof schicke. Im speil lässt sich jedoch nur D/D/D-Flammenkönig Dschingis auswählen und hier meine Frage:


    Ist dies vom Spiel korrekt so (übersehe ich etwas) oder wird D/D-Gelehrter Copernicus nicht als D/D-Karte behandelt (was ja gar nicht sein kann)?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank.

  • D/D-Copernicus ist ein Pendelmonster, welches nicht auf den Friedhof, sondern auf das Extra Deck gelegt wird. Somit können die Kosten (auf den Friedhof legen) nicht erbracht werden, somit kann er auch nicht für die Kosten gewählt werden.


    Pendelmonster auf dem Spielfeld können per se nicht als Kosten verwendet werden, wenn sie dazu auf den Friedhof gelegt werden müssen.