Zombie World - Warlords Lockdown

  • Soweit ich das richtig verstanden habe Funktioniert ein Lockdown (ausgenommen bei Zombie-decks) mit den Karten Zombiewelt und Rivalität der Kriegsherren, da alle Monster auf dem Feld zu Zombies werden und man nur einen Typen kontrollieren darf. Der Gegner darf also wenn er schon Monster auf dem Feld hat nichts mehr beschwören, da die Monster in seiner Hand noch nicht Zombie sind; korrekt? Was passiert nun aber wenn mein Gegner z.B. Magiernavigation aktiviert oder eine Pendelbeschwörung durchführt wenn er noch keine Monster kontrolliert? Die Monster werden ja quasi nacheinender Beschworen aber durch einen einzigen Effekt/Beschwörung. Darf meine Gegner dann nur das erste Monster beschwören und der Rest wird annulliert oder wird die ganze Aktion durchgeführt?

  • When "Rivalry of Warlords" is active, and you change the Type of all of your monsters with "DNA Surgery" or "Parasite Paracide" or "D. Tribe", you now only have 1 Type so you are OK and no monsters are destroyed [sic], and you can also Summon, Flip Summon, and Special Summon additional monsters that do not have that printed Type on the card and they will be considered that Type and are not destroyed

  • When "Rivalry of Warlords" is active, and you change the Type of all of your monsters with "DNA Surgery" or "Parasite Paracide" or "D. Tribe", you now only have 1 Type so you are OK and no monsters are destroyed [sic], and you can also Summon, Flip Summon, and Special Summon additional monsters that do not have that printed Type on the card and they will be considered that Type and are not destroyed

    Das Ruling ist leider stark veraltet und falsch. Wenn man schon Rulings von Wikia kopiert, sollte man zumindest auch mal prüfen, ob diese noch aktuell sind und was die Quellen sind.
    Wenn bereits ein Monster offen auf deinem Feld liegt, kannst du nur versuchen Monster des selben Typs beschwören (inklusive FLIP Beschwörung). Karten wie Zombie Welt betreffen nur Monster auf dem Feld, die offen sind, du kannst also nicht versuchen sie aufzuflippen, selbst wenn sich ihr Typ sofort ändern würde.


    Soweit ich das richtig verstanden habe Funktioniert ein Lockdown (ausgenommen bei Zombie-decks) mit den Karten Zombiewelt und Rivalität der Kriegsherren, da alle Monster auf dem Feld zu Zombies werden und man nur einen Typen kontrollieren darf. Der Gegner darf also wenn er schon Monster auf dem Feld hat nichts mehr beschwören, da die Monster in seiner Hand noch nicht Zombie sind; korrekt? Was passiert nun aber wenn mein Gegner z.B. Magiernavigation aktiviert oder eine Pendelbeschwörung durchführt wenn er noch keine Monster kontrolliert? Die Monster werden ja quasi nacheinender Beschworen aber durch einen einzigen Effekt/Beschwörung. Darf meine Gegner dann nur das erste Monster beschwören und der Rest wird annulliert oder wird die ganze Aktion durchgeführt?

    Wie Fallen Jester schon erwähnt hat, eine Pendelbeschwörung ist eine einzelne Beschwörung. Wenn du keine Monster kontrollierst, kannst du beliebig viele Monster unterschiedlicher Typen gleichzeitig beeschwören. Da in dem von dir genannten Fall Zombie Welt aktiv ist, werdem alle Monster sofort nach der erfolgreichen Beschwörung zu Zombies, sodass du keine Monster auf den Friedhof legen muss. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, müsstest du Monster auf den Friedhof legen, bis du nur noch Monster eines Typs kontrollierst.


    Im übrigen handelt es sich bei Rivalry und Gozen um die einzigen Karten, die offizielle TCG Rulings haben, man findet diese hier:
    Rivalry of Warlords & Gozen Match Rulings


    Anmerkung: Dies gilt auch in angepasster Form für Es kann nur einen geben.

  • Soweit ich das richtig verstanden habe Funktioniert ein Lockdown (ausgenommen bei Zombie-decks) mit den Karten Zombiewelt und Rivalität der Kriegsherren, da alle Monster auf dem Feld zu Zombies werden und man nur einen Typen kontrollieren darf. Der Gegner darf also wenn er schon Monster auf dem Feld hat nichts mehr beschwören, da die Monster in seiner Hand noch nicht Zombie sind; korrekt? Was passiert nun aber wenn mein Gegner z.B. Magiernavigation aktiviert oder eine Pendelbeschwörung durchführt wenn er noch keine Monster kontrolliert? Die Monster werden ja quasi nacheinender Beschworen aber durch einen einzigen Effekt/Beschwörung. Darf meine Gegner dann nur das erste Monster beschwören und der Rest wird annulliert oder wird die ganze Aktion durchgeführt?

    Da ich die Magiernavigation leider übersehen habe: Diese Karte beschwört zuerst den Dunkler Magier von deiner Hand und dann "1 FINSTERNIS Hexer-Monster der Stufe 7 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck". Die Aktivierung wäre bei leerem Feld also legal, allerdings verhindert die Kombination Rivalität der Kriegsherren & Zombie Welt die Beschwörung des Monsters aus dem Deck.