• Hallo Leute :)
    ich möchte mit meinem Kumpel Yugioh spielen und habe vor mir ein Zoodiak-Deck zu bauen, da diese ja jetzt relativ günstig zu ergattern sind.
    An sich haben wir abgemacht, die aktuelle Bann,Limited Liste nicht allzu ernst zu nehmen, daher kann ich ruhig die ganze Zoodiak Palette benutzen als Ausnahme dieser Liste :D


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder günstige Tipps wie ich mein Deck verbessern kann.


    Das Deck:
    Monster:
    1x Ghost Ogre
    2x Veiler
    3x Ratpier
    2x Ramram
    3x Whiptail
    3x Thoroughblade


    Zauber:
    1x BoM
    3x Cosmic
    2x Tenki
    1x Dark Hole
    2x Econ
    3x Body as a Shield
    2x Shuffle Reborn
    1x Scapegoat
    3x Zoo Barrage


    Fallen:
    1x Compulsary
    2x Floodgate
    1x MF
    1x TT
    1x Warning
    2x Zoo Combo


    Extra:
    1x Bourbow
    3x Drident
    3x Broadbull
    1x Chakanine
    2x Tigermortar
    1x Milus Radius


    Hoffe ich hab das alles verständlich geschrieben. Strategie ist relativ simpel. Versuchen die Zoodiak Kombo ins laufen zu bringen. 3Handtraps sowie Fallen und Zauber als Schutz.
    Für Änderungsvorschläge die günstig sind bin ich offen. Und wenn ihr Ideen habt wie ich das Deck nach offiziellen Regeln spielen kann würde ich mich auch freuen :)


    Danke schonmal
    Lg BadInfluence ^.^

  • Ui, da kann man ein paar Dinge verbessern. Was bedeutet denn für dich ,,günstig" ?

  • ja ok.


    Traps: du spielst zuviele Fallen, die nicht mehr Zeitgemäß Sind. Warning ist ne gute Karte, spiel also am besten die ganze Solemn Brigade (also 3 Feierlicher Schlag + Ernste Warnung + Feierliches Urteil) Dazu noch 3 Gozen Match, da du eigentlich nur Erde Monster spielst und dich die karte 0 Behindert, Linkdecks z.b Aber schon.


    Tenki sollte immer 3mal gespielt werden, ist immerhinein Sucher. Sündenbock solltest du ebenfalls maxxen also 2. Dann einfach das Extradeck mit guten Links füllen. Für Sündenbock würde ich Missus strahler (hast einen), 2 Linkuriboh , Albtraumritter Phönix + Ningirsu spielen, wenn du Gozen Match addest spiel Albtraumritter Cerberus statt Phönix und Linkspinne statt dem Kuriboh (damit alles Erde bleibt).


    Was Karten wie Feindkontrolle und Mein Köper als Schutzschild angeht: Ich würde die atm gar nicht spielen wollen, es hängt aber davon ab gegen was du spielst....das gleiche mit Buch des Mondes.....

  • Alles klar danke schonmal :D


    Deck würde dann also wie folgt aussehen.


    Monster: 14
    1x Oger
    2x Veiler
    2x Ramram
    3x Rat
    3x Whip
    3x Thorough


    Zauber: 14
    3x Tenki
    3x Barrage
    2x Scape
    1x Dark hole
    3x Cosmic
    2x Shuffle


    Fallen: 9
    3x Strike
    1x Warning (Judgement mag ich persönlich nicht)
    2x Combo
    3x Gozen
    +2x Floodgate + Mf?


    Wäre jetzt meine Idee nach deinen Vorschlägen :) + Extra natürlich
    Wenn da noch mehr Änderungen gut sind sag mir Bescheid.


    Noch eine Frage: Ich habe immer noch ein Traptrix Shaddoll Deck (R.i.p. Construct ;( )und war eigl immer Fan von den Shaddols , sind die mit der Zoo Engine eigl „gut“ kombinierbar, sodass man damit Freunde schlagen kann ? (Nach offiziellen Regeln)


    LG