Alter Text von Wiedergeborener Tengu

  • Ich habe mir 3 Tengu s zugelegt , da ich seinen (lt Ygo Wiki) Effekt ganz praktisch fand „ wenn er das Spielfeld verlässt, rufe einen neuen als Spezialbeschwörung.


    Jetzt habe ich drei Tengus erhalten die den Karten Text haben „wenn er vom Spielfeld entfernt wird, dann...“ - ich schätze das wird der alte Karten Text sein.


    Wie spielt man ihn nun und warum werden die Texte angepasst? Mein Kumpel akzeptiert das jetzt nicht und meint, man muss spielen wie es auf der Karte steht.....


    Bitte um :daumen: Aufklärung

  • Es gelten immer die aktuellen Kartentexte, und das müssen, vor allem bei älteren Karten,nicht die aufgedruckten sein. Für Wiedergeborener Tengu gilt folgender Text:
    Falls diese Karte das Spielfeld verlässt: Beschwöre 1 „Wiedergeborener Tengu“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck.


    Und für Schädelsuchender Ritter folgender:
    Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, falls ein Monstereffekt aktiviert wird: Biete diese offene Karte als Tribut an; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.


    Somit aktiviert sich Tengu immer, wenn er irgendwie das Spielfeld verlässt (außer beim Mischen ins Deck), und Schädelsuchender Ritter ist nicht optional, heißt er muss beim nächstbesten Monstereffekt aktiviert werden.