Besten Tribut Monster in der Geschichte von YGO

  • Hallo ihr lieben,


    habe mit einem Kumpel wieder Yu-Gi-Oh! entdeckt, aber eher alte Schule mit Tribute ohne Synchro etc.


    Meine Frage ist , da ich stark auf Tribut gehe und ich gern den ein oder anderen Monarchen spiele was es noch für starke Tribut Monster gibt: Brauche etwas Abwechslung zu den Monarchen. Was könnt ihr so empfehlen?


    Was sind eurer Meinung nach zb neben Jinzo und den Monarchen die besten im Ygo Universum ? :saint:

  • Hi :)


    Bspw.


    True Draco
    Dark Diabolos

    Er spielt ein Retro Format, also sind deine aufgelisteten Karten wenig hilfreich.


    Meine Vorschläge waren spontan:


    Jinzo
    Airknight Parshath
    Guardian Sphynx
    Sacred Phoneix of Nephthys
    Dark Magician of Chaos
    Dark Ruler Ha-Des
    Horus Lv6 (plus Lv8)


    Einen gute Übersicht über das Goat Retroformat bietet diese Seite:


    https://formatlibrary.weebly.c…goat-control-deck-gallery


    Viel Spaß damit!

  • Geht mir mehr um deren Effekte .


    Patrician Vorschläge sind da schon eine gute Richtung

    Nach Effekten sind die True Draco Monster meiner Meinung nach am besten, wenn du das Deck einigermaßen so spielst wie es auf Turnieren gespielt wird. Sprich, sehr viele Floodgates (die den Gegner an spielen hindern) und du kannst deine Monster sehr einfach beschwören durch ihre Effekte. Die neuen Monarchen sind auch noch gute Tributmonster, aber das "neue Monarchendeck" hat die Strategie verfolgt den Gegner daran zu hindern sein Extra Deck zu nutzen durch ihren Feldzauber. Da ihr aber sowieso ohne Synchros und danach spielen wollt, machen die neuen Monarchen wenig Sinn, da ihre komplette Anti-Strategie verloren geht.


    Mit True Draco wirst du dir aber eher keine Freunde machen, da neue Monster in solchen "alten Formaten" einfach nur verhältnismäßig unbesiegbar sind.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Kommt ganz darauf an ob du nun nach den alten Regeln spielst und auch nur karten aus der damalien Zeit spielen möchtest oder ob du dich doch auf das neue Format einlassen willst?


    Wenn es dir nur ums Tributen geht ist das True Draco Deck unschlagbar aber wenn du dir das holst ist dein Kumpel sicher chancenlos sofern er nur auf einem älteren Kartenpool zurückgreift und ohne xyz synchro und Link spielt.
    Nimmt einem dann auch schnell die Lust gegen dieses "Heute spielst du kein Yugi mehr -Deck" zu spielen. :thumbup:


    Wenn ihr euch auf das neue Format einlassen wollt finde ich ist zb dass Dino sehr einsteigerfreundlich und vor allem auch nicht so teuer -3x Structur Deck und man hat fast alles- was ja zum "schnuppern" nicht gerade ein geringer Faktor ist. :D