[TCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand: 26.01.19)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Was ich halt an Brilliant schade finde ist, dass man einfach die entsprechenden Fusion hätte verbieten können. Die Engine um Seraphinite Ist halt super für kleine Decks um ins Spiel zu finden und Setup zu generieren. Das hätte man lassen sollen. (Und nein, ich sage das nicht wegen dem FTK, den juckt das noch am wenigsten. Lapislazuli sollte einfach mal verboten werden)


    Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

    Aven Fallen schrieb:

    Aus welchen Youtube propaganda...
    Guck nur noch bienenpropaganda Videos :love: :P

    Da hat soul Charge halt keine Chance mehr wenn sich die tunierszene darauf einigt das das eine luckerkarte ist. Ist halt nicht so eine faire Karte wie engage die alles suchen darf und dann dafür nur noch eine random Karte ziehen muss.
    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

    Geflügelter Drache des Ra
    Mir gefällt die Liste sehr, da mein Deck welches Ich für Düsseldorf auserkoren habe nicht von der Liste betroffen ist. :thumbsup:

    Es wurde Wichtiges gebannt/limitiert und auch "viel" entrümpelt.

    Was mir jedoch nicht gefällt kein Altergeist und SS Hit :(
    Roses are g*y
    violets are g*yer
    f**k this poem
    and listen to SLAAAAAYER :rock: :rock:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXEnthronedXx ()

    nickdergrausame schrieb:

    Aven Fallen schrieb:

    Aus welchen Youtube propaganda...
    Guck nur noch bienenpropaganda Videos :love: :P
    Da hat soul Charge halt keine Chance mehr wenn sich die tunierszene darauf einigt das das eine luckerkarte ist. Ist halt nicht so eine faire Karte wie engage die alles suchen darf und dann dafür nur noch eine random Karte ziehen muss.
    darf's noch eine Portion Pommes zu deinem Salz sein ? :>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

    Hi im Gosu schrieb:

    Forbidden
    Fairy Tail - Snow Kann man machen, ja.

    Grinder Golem Nice.

    Topologic Gumblar Dragon Perfekt!

    Number 42: Galaxy Tomahawk Auch sehr gut.

    Number 86: Heroic Champion - Rhongomyniad Perfekt!
    Soul Charge Die hat eh nur genervt.


    Limited
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    Cyber-Stein
    schönes Comeback :D Kann man damit was anstellen?

    Dark Grepher
    Shurit, Strategist of the Nekroz
    El Shaddoll Construct

    Brilliant Fusion schade, dass die Engine gehittet wurde.

    Gold Sarcophagus Konami sollte themeninterne Karten hitten.

    Magical Mid-Breaker Field Jap.

    Scapegoat Etwas zu spät.

    Slash Draw Danke Konami!


    Semi-Limited
    Nothing new!

    No Longer On List
    Inzektor Hornet
    Nekroz of Brionac
    Evilswarm Exciton Knight
    Interrupted Kaiju Slumber
    The Monarchs Stormforth
    Eradicator Epidemic Virus
    Infernity Barrier
    Wind-Up Magician
    T.G. Hyper Librarian
    Limiter Removal



    Also sehr sehr gute Liste! Ich freue mich :)

    Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler

    Tauschthread: Wants: Sigs Haves: Solemn Judgment GHOST DE + RP02, Exodia LCYW, Delteros Ghost 1st, Terrortop ULTI, uvm

    "Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]

    R.I.P. Norden, R.I.P. Time-Out-Extra-Züge

    Smoke schrieb:

    Watapon schrieb:

    Der Müssen wir den Chaos Emperor jetzt mit diesem neuen Text schon hier bei uns in Europa spielen?



    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your GY. Once per turn: You can pay 1000 LP; send as many cards in both players' hands and on the field as possible to the GY, then inflict 300 damage to your opponent for each card sent to the opponent's GY by this effect. You cannot activate other cards or effects during the turn you activate this card's effect

    Oder nur TCG-Amerika? Weil aktuell ist er ja eine Jump-Promo und hat ja keinen europäischen Reprint mit neuem Text.
    Es gilt der Errata Text. Und das unabhängig von US/EU.
    Danke, dann muss ich mir den Text mal ausdrucken und vorsichtshalber einpacken, falls ich den CED-EOTE spielen sollte, solange ich kein Jump-Exemplar oder ein anderweitigen Reprint habe.
    YEEEEEEEEEEEEEY CYBER STEIN ja cyber stein endlich frei gelassen zuunrecht verurteilt

    aber lustig direkt mit drei limitern das wird böse

    goldsarg is doof der kann auf drei bleiben und der schnee auch der rest is mir egal nur man könnte noch mehr verbieten


    nur der hyperbibo exitonen ritter und die hornet hätte man nicht gebraucht
    Lese-Recht-Schreib-schwäche!!!


    STOLZER BESITZER VON 128 CYBER STEINEN.


    :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trauer ()

    Ich finde es ja immer top, dass es immer die selben Nasen sind die hier rum jammern wenn die neue Liste raus kommt und dann erstmal laut der Welt verkünden müssen, dass die Liste ja mal wieder voll doof ist, weil ja ihr heiß geliebter Tier 5 Haufen ja keine Snow mehr spielen kann die ja eigentlich total fair ist und nur in Meta Decks problematisch war und man doch bitte diese Decks beschneiden soll. Ich weiß nicht ob diese Personen immer noch nicht verstandenen haben, dass die Liste nicht dafür da ist das Spiel wirklich fairer zu machen so, dass auch weiterhin Jochen Rochen und Jürgen Würgen weiterhin zu Hause am Küchentisch sich mit Bürobotern und Aquaschauspielern faire aber spannende Duelle liefern können. Die Liste ist für das Kompetitive Spiel gedacht (Naja.. ein bisschen auch damit wohl mal auch jemand ein bisschen Geld ausgibt) und nichts anderes. Es interessiert niemanden, dass jetzt irgendwelche Decks die bis Dato nie in irgendeiner weise relevant waren dank des Hits von Brilliante Fusion jetzt noch schlechter ist als es eh schon der Fall war.
    Sieht im Großen und Ganzen sehr gut aus, die Decks, die richtig dreckigen Decks, bei den schon First Turn entschieden ist, wer gewonnen hat, sei es durch FTK, Handloop (Gumblar) oder Rhongo Lockdown wurden zurecht gehittet.

    Allerdings ist Gold-Sarko unnötig, man hätte auch Thunder Dragon themenintern hitten können.

    Und Slash Draw auf 1 ist auch absolut random. Hätte man entweder auf 0 oder auf 2 setzen können oder auf 3 lassen können, jetzt wo Danger FTK sowieso tot ist. Gibt es denn überhaupt eine halbwegs spielbare Möglichkeit, Slash Draw so zu resolven, dass der Gegner Schaden bekommt?

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man bei Nekroz Unicorn weiter hoch setzen könnte, da Nekroz angesichts des starken Power Creeps und der vielen Handtraps, die heute rum laufen lange nicht mehr so stark ist wie früher und zudem ein skilliges Deck, welches sehr viel Interaktion mit dem Gegner hat und nicht First Turn den Gegner so hart mit U-Link, Lockdown und multiple Negates zuspamt, so dass er gar keine Chance mehr hat, was wiederum sehr gesund für das Spiel ist.
    Die Karten, die Nekroz unfair machen wie z.B. Djinn sind gebannt und Decko auf 5 Backrow wie bei Tellarknight damals sieht man auch kaum noch.

    Halte ich den Arm aus dem Fenster, dann erleiden selbst Roadtrains voller Osmiumbarren Seitenlagen
    Helm: Ehrenvoller als jedes Pseudo-FTK-Kombo-Deck!

    Auf der suche nach einem guten Anime?
    Meine Empfehlung: Parasyte the maxim :)
    Hammer Liste :)

    El Shaddoll Construct <3 <3

    Book of Moon verursacht anscheinend einen tiefen Schmerz bei Konami, wenn die mit den Gedanken spielen die Karte auf 3 zu setzen. Schade das Pantheismus ebenfalls neben der Sturmkraft nicht hoch kam.

    Brilliant Fusion ist verständlich, aber für mich bedauerlich.
    Auf Semi-Limit Zone hätte Multifaker und Engage gehen können.
    Ich find die Liste auch super gelungen. :)

    Befürchte nur, dass Sky Striker jetzt mit Altergeist die mit Abstand stärksten Decks sind.

    Thunder Dragon hat jetzt ja mit thunderclap monk sogar noch ein bisschen Support bekommen aber denke nicht, dass das die hits annähernd ausgleichen wird.

    Habt ihr darüber hinaus schon ne Idee wo man spielstark cyber Stein einbinden könnte?
    *erstmal neuen Thread anlegen*

    Ich finde es schade, dass Konami mit Slash Draw jetzt zum zweiten Mal eine ihre Karten "halb-unspielbar" gemacht hat, wie damals mit Zoodiac Ratpier, da die Karte quasi die Hälfte ihres Effekts verliert. Sanexe war ja auch schon ein Witz damals, als Sangan und Hexe beide gebannt waren. Das einzige, was die Nummer noch überbieten würde, wäre Malicious auf 1, weil damit dann die erste Karte wirklich zu 100% unspielbare wäre.

    Bei solchen Karten sollte man sich vorher mehr Gedanken machen, einfach weil solche Leichen sonst später rumfliegen.

    Ansonsten mag ich die Liste. RIP für mein Rhongo Deck, brauch ich jetzt halt was anderes. Infernity geht vielleicht ja wieder.

    MfG
    ~Pfannkuchen~
    Bin mit der Liste mehr als zufrieden.
    Construct ist zurück, der ganze 1st Turn Frissoderstirb Crabshit ist weg und Fairytail Snow mit dazu, die war annoying af.

    Schade um BriFu und Goldsarg (im Bezug auf Ritual Beast) und Slash Draw ist nun nicht mehr, als ein Recycler und Miller, der vllt paar GY Effekte triggert...

    Mein YCS Deck wurde jedenfalls nicht angefasst (warum sollte man auch?) und kann mich freuen :)
    war das wochenende ohne internet unterwegs und fasse jetzt mal meine gedanken zur banlist zusammen:
    - snow und grinder gehen in ordnung. gumblar finde ich wohl als einziger in der community schade, macht aber sinn.
    - mit den weiteren bans bin ich nicht einverstanden: ich weiß nicht wo tomahawk gespielt wurde, außer in red-eyes, pendulum und gimmick-ftks. besagte gimmick ftks wurden bereits durch die liste zerstört, daher hätte tomahawk bleiben können imo. rhongo war nie ein problem bis gossip shadow auftauchte. die karte beschränkt das design von zukünftigen xyz monstern -> der ban traf den falschen. und in einem spiel wo wiedergeburt erlaubt ist, sollte soul charge auch erlaubt sein. ist aber nur meine meinung :rolleyes:
    - die unbans von CED und stein jucken niemanden. sobald ein abuse möglich wird, sind sie sowieso wieder weg. construct dagegen ist erfreulich bzw längst überfällig.
    - alle anderen limitierungen sind gut und sinnvoll, vor allem brilliant fusion! nur slash draw auf 1 ist random. hätte auf 0 gehen können. wer wird die 1mal spielen?
    - hornet trollt mich indem hornet auf 3 geht, während libelle auf 1 bleibt... danke auch, das ändert genau NICHTS ||
    - anti kaiju sorgt für slumber's rückkehr, stormforth yay (lasst bitte pantheism wo er ist!), wind-up magier (zenmeilen??), exciton (den keiner spielt), virus, begrenzer entferner... alles gute entscheidungen :daumen: nur infernity barrier macht mich etwas stutzig. klar freue ich mich drüber, aber objektiv könnte die karte auf 3 vllt problematisch sein...

    Fazit: viele gute entscheidungen, aber einige sachen, die ich weniger gut finde. (salamangreat & prankids meta incoming :D )
    seit geraumer zeit herrscht die diskussion "turn1 boards vs handtraps". immer ist eine seite zu stark und inzwischen wurde das spiel in derartig luftige höhen gepowercreept, dass es für konami unmöglich ist, ein gesundes gleichgewicht zu finden. ist gar keine kritik, denn ich könnte es auch nicht^^
    aber mehr als je zuvor frage ich mich, wo das alles hinführt. 2019 wird ein schlüsseljahr für YGO

    btw @FL0W Hova 2 dinge:
    1. wenn die casuals konami scheißegal wären, dann würden alte karten nicht von der liste kommen (inzektor, wind-up, nekroz etc)
    und 2. ich zerlege dein T1 deck mit deskbots ;)
    Orcust Orphegel -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Crusadia Palladion
    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lasse
    1. Die Liste beschränkt nicht für Casuals. Das war alles was @FL0W Hova gesagt hat. Dass schlechte Karten die Liste verlassen beeinträchtigt die Turnierszene nicht, ergo steht es nicht im Kontrast zur Grundaussage.
    (Nekroz ist btw. Auch ein schlechtes Beispiel, da die eindeutig aus kommerziellen Gründen zurückkommen)

    2. Nein. Nein, tust du nicht. Ich spiele das Deck selbst und einfach nein.


    Und Tomahawk wurde in Rhongodecks sowie in Dark Spyral abused. Mermail konnte das auch, aber das Deck ist eh zu irrelevant.


    Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fallen Jester ()

    Fallen Jester schrieb:

    Die Liste beschränkt nicht für Casuals. Das war alles was @FL0W Hova gesagt hat
    Nein, er hat (wörtlich) gesagt: "Die Liste ist fürs competitive Play gedacht und nichts anderes". Mit anderen Worten: "Fickt euch, Casuals, eure Meinung zählt hier nicht". Dem widerspreche ich vehement und ich finde, es ist ein ziemliches Armutsbezeugnis, dass ein solcher Post 12 Likes erhält. Aber ich habe schon zu viele Threads an ähnlichen Diskussionen zu Grunde gehen sehen, um das weiter auszuführen.

    Tomahawk-Ban war aber absolut gerechtfertigt. Seit den Link-Monstern haben Karten, die ohne größere Einschränkungen mal eben bis zu 5 Tokens beschwören können, schlicht nichts mehr in diesem Spiel verloren. Ist nur eine Frage der Zeit, bis der wieder abused worden wäre.
    Ähnlich ist es mit Gossip Shadow vs. Rhongo. Klar, Rhongo wäre ohne Shadow kein Problem, was aber umgekehrt genauso ist. Und ich finde, Karten die einen Spieler faktisch mehrere Züge aussetzen lassen können, müssen auch nicht unbedingt am Leben gehalten werden.

    Meine Fan Fiction auf eTCG - Yu-Gi-Oh! PHOENIX
    Serie 1 / Serie 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseleff ()