Guardragon varianten

  • Hallo. Die Guardragons stehen nun vor der Tür.


    Ich möchte mir ein Hieratic Guardragon Deck basteln. Soweit so gut, Es gefällt mir sehr gut soweit, hab die karten Auch schon zuhause, sodas es mit savage start losgehn kann.


    Nun bin ich aber am überlegen ob die guardragons vl nicht mit Redeyes besser laufen würden.
    Ich habe paar redeyes builds gesehn, aber ich habe irgendwie keine lust ein "guardragon" zu spielen wo gerade mal 3 linkmonster anwendung finden, sowas find ich irgendwie lächerlich guardragon zu nennen :-D
    Also im maindeck sollten schon auch Monster der guardragons rumgammeln ^^



    Red eyes wären kein problem da ein vollständiges Red Eyes Deck vorhanden ist..


    Das prinzip der guardragons bleibt ja gleich, nur der weg dahin ist unterschiedlich... vl gibts hier ja paar profis die einschätzen können obs vl mit den red eyes konstanter oder otk stärker wäre.
    Im Anhang ist mal ein aktueller screen meines Hieratic builds. Und ja ich weiß, verboten etc^^ wir spielen Traditionell.. daher :-P


    Edit: Da ich keine Handtraps mag, und sonst keiner von meinen kumpels spielt, werden dadurch auch keine karten wie called benötigt ;)


    mfg

  • Guardragon kann man eigentlich in jedem Deck spielen, welches Fokus auf Drachen legt. Es ist halt ein sehr generischer Support. In Red-Eyes werden nur die Links gespielt, da diese eine free summon aus dem Main Deck bedeuten und schneller Felder aufbauen.
    Wenn du einen Hieratic splash spielen willst mit den Guardragon, dann tue dies auch. Letzten Endes liegt es an dir was dir am meisten Spaß macht. Falls du deine Liste da oben verbessert haben möchtest, dann poste sie doch einfach mal im Deck Rating Bereich mit entsprechender Strategie, denn meiner Meinung nach gibt es da Verbesserungspotenzial (no offend). :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Hab mich jetzt ne weile damit beschäftigt, bin zum entschluss gekommen, hieratic und crusadia zu kombinieren.


    Hört sich abartig an, funktioniert aber , da mann so auf zwei verschiedene "varianten" zum Ziel kommt.
    Hab ich nen crusadia auf der hand, kann ich mit einer 3karten kombo starten... hab ich keine brauch ich ne 4 karten kombo, geht sich aber sogut wie immer aus.