Lunalicht Deck

  • So ziemlich alle deine Plays da sind Missplays, ja.


    Du weigerst dich halt einfach deine Karten zu aktivieren. Würde ich jedes Duell die gute Hälfte meiner Hand ignorieren, wäre ich wohl auch nicht viel besser. Auch sieht dein Playstyle so aus, als hättest du keine Ahnung, was deine Karten können und was dein Deck tun will.


    Game 2 hast du dann halt einfach irgendetwas gemacht ohne jedes Ziel. Mit der Hand hätte man zehn mal OTKn müssen.


    Dass dein Gegner keine Ahnung vom Spiel hat hilft halt leider auch nicht. Wenn du aktiv besser werden willst lieber einen guten Spieler fragen, der es dir dann ggf. auch beim Duell erklärt. So wie du Lunalight spielst solltest du dem dann auch ggf deine Hand zeigen, damit er dich direkt im Zug darauf aufmerksam machen kann.

  • Meine Strategie ist eigentlich:


    Hand: Kaleido Chick+Tiger


    1. NS Kaleido Chick + Eff: Yellow Marten (Deck) zum Grave.
    2. Tiger legen + Eff: Yellow Marten (Grave) specialn in DEF.
    3. Kaleido Chick + Yellow Marten -> Link zu Daruma Doll.
    4. Eff Yellow Marten (Grave) : Specialn
    5. Tiger legen + Eff: Kaleido Chick (Grave) specialn + Eff = Panther Dancer zum Grave.
    6. Daruma Doll + Kaleido Chick -> Link zu Summon Sorceress. Eff Summon Sorceress: Target Yellow Marten -> Kaleido Chick (Deck) specialn in DEF.
    7. Eff Kaleido Chick: Wolf (Deck) zum Grave.
    8. Kaleido Chick + Yellow Marten -> XYZ zu Tiger King + Eff Tiger King.
    9. Eff Tenki: Black Sheep (Deck) auf Hand.
    10. Eff Black Sheep: Zum Grave + Wolf (Grave) auf Hand.
    11. Eff Tiger King -> Kaleido Chick abhängen.
    12. Wolf legen + Eff: Panther Dancer zusammen mit Black Sheep und Kaleido Chick aus dem Grave verbannen und Leo Dancer specialn.


    Oder funktioniert das so nicht?

  • Das ist keine Strategie, das ist eine einzelne Kombo, die deiner Strategie folgt. Es gibt aber hunderte Wege mehr das gleiche oder ein besseres Ziel zu erreichen.


    Außerdem:

    Du weigerst dich halt einfach deine Karten zu aktivieren. Würde ich jedes Duell die gute Hälfte meiner Hand ignorieren, wäre ich wohl auch nicht viel besser. Auch sieht dein Playstyle so aus, als hättest du keine Ahnung, was deine Karten können


    Und wie man Game 2 gesehen hat schaffst du es ja nicht einmal deine "Strategie" herunterzuspielen, wenn du alles hast. Du musst einfach mal deine Karten lesen und überlegen wie du dein Spielziel erreichst, außer indem du diese zwei Karten hast. Denk darüber nach wo du hin willst und wie du hinkommst und lies nebenbei noch deine Karten, die du offensichtlich nicht kennst. Dann wird das auch besser.

  • Ich hab meine Karten gelesen von vorne bis hinten und von hinten bis vorne.

    Ganz ehrlich, du spielst aber nicht so. Für mich (und sicher einige andere auch) sieht es so aus, als ob du ohne Plan einfach _irgendwas_ spielst. Ohne vernünftige Strategie, Deckbau oder Grundregeln wirst du niemals auch nur ein Match gewinnen, wenn dein Gegner nicht gerade genau so spielst. Und Laharl ist, kein Angriff, auch nicht gerade das gelbe vom Ei als Spieler.


    Du solltest mit einem leichten Deck und "Theorieunterricht" anfangen, z.B. mit der Bedeutung von Kartenvorteil und Co.
    Ich habe das Gefühl, dass dir diese komplette Spieltheorie dahinter absolut nichts sagt. Und die ist wichtig, um zu gewinnen und dich zu verbessern.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Dann wird ich das mal machen, wenn ich die in der Hand hab.

    Ich denke mal dir würde es auch helfen, noch mal Kapizel 2+3( besonders 3 wird enorm wichtig für dich sein) dieses Artikel zu lesen und umzusetzen, danach wirst du schon einen deutlichen Unterschied merken. Nicht nur bei Lunalight, bei all deine Decks.


    https://www.etcg.de/start/articles.php?id=1670

  • Denk Mal darüber nach. Wenn du nicht von alleine darauf kommst, dass du Karten auf deiner Hand auch benutze kannst ist YGO nämlich ggf einfach nicht dein Hobby. Soll's ja auch geben. No offense.

    Das hätte jetzt nicht sein müssen.



    Ich denke dein Problem ist folgendes: Du hast das Deck von irgendjemand anderes kopiert oder? Das geht fast immer in die Hose, da du nicht weißt warum welche Karte im Spiel ist. Entweder du fängst erstmal einfach an und erstellst dir ein eigenes Deck, bei dem du dir selbst Gedanken machst und weißt warum welche Karte drinnen ist (auch wenn es erstmal schwächer ist, aber wenn du die Strategie des Themas verstanden hast, verstehst du auch die Synergien) oder aber du analysierst dein Deck mal. Geh am Besten jede Karte durch und überlege dir, warum diese im Deck ist. Burial Goods z.B. hast du nie genutzt. Ließ dir mal die Zauber/Fallen durch und schau mal nach welche da Friedhofseffekte haben. Die möchtest du auf den Friedhof bekommen.


    Lunalicht ist eigentlich ein Thema welches recht leicht zu erlernen ist, da man (als Anfänger) erstmal nur stumpf auf die Fusionen geht. Das heißt du musst überlegen was du machen musst um auf Leo-Dancer oder Sabre Dancer zu kommen. Wenn du das erstmal konstant jede Runde hinbekommst, solltest du überlegen wie du das ganze mit Linkmonster+LFusion hinbekommst und dann zum Schluss wie man Linkmonster+2 Fusionen rausbekommst. Da lohnt es sich auch Starthände auszuprobieren. Das kannst du auch prima ohne Gegner üben.


    Zusätzlich lohnt es sich die Effekte der anderen Lunalichtmonster zu lesen. Das gesamte Thema hat eigentlich keine schlechte Karte. Es ist alles spielbar und gut (nur manches spielt man halt aus Platzgründen nicht). Lerne am Besten jede Karte kennen und übe den ersten Zug. Dann wird man schon nach und nach besser.


    Ansonsten nimm dir den verlinkten Thread von Altaria zu Herzen, der ist wirklich sehr gut geschrieben und lehrreich.