True Draco - Control

  • Da Gumblar gebannt wurde, der destiny supp noch nicht da ist und mali immer noch auf 2 ist, hab ich mich von meinem Helden-Deck erstmal verabschiedet.
    Entschieden hab ich mich dann für True Draco ohne extra deck. Zu einem weils noch relativ stark ist und auch im verlgleich ziemlich günstig.


    Side - Deck ist wie immer ne baustelle, habe das kurz zusammengewürfelt. Hoffe ihr könnt mir hier auch weiterhelfen.


    Strategie des Decks, ist es den gegner mit floodgates und beatsticks am spielen zu hindern, wobei karten wie monarch erupt, imperial order usw helfen sollen.


    Zu meiner Deckliste:


    Main - Deck (41):



    Monster (8):


    1x Dinomight


    3x zünder


    2x mädchen


    2x inspector border (bevorzuge ich vor amano, da viele decks nichts mehr machen können, wenn er in ihrem ersten zug liegt)



    Zauber (18):


    2x Landformen


    3x pot of duality


    3x diagramm


    3x sturmkraft


    3x heritage


    3x demise


    3x disciples



    Fallen (13):


    2x lose one turn (löst das meistens die probleme mit beatsticks über die man selber nicht drüber kommt)


    1x return


    1x skill drain


    2x monarch erupt


    3x apocalypse


    2x es kann nur einen geben


    2x wasserfall der drachenseelen



    Side-Deck (15):


    Monster (3):


    3x Droll (für combo und ftk decks)



    Fallen (12):


    3x evenly (zum feld clearen


    3x anti (gegen striker und mirror)


    3x Kaiserliche Eisenmauer (gegen Donnerdrachen und evenly vom gegner


    3x Red reboot (gegen altergeist und paleo)

  • Metalltron würde ich nicht spielen, da durch Slumber auf 3 die Wahrscheinlichkeit wieder deutlich höher ist, dass Kaijus gespielt werden. Gegen einen Kaiju ist er nun mal Schutzlos.


    Das Mädchen würde ich ebenso nur 2x spielen, da das Monster line-up schon so gering ist und man in der Regel die Monster durch Diagram sucht / suchen kann.


    Im Side Deck würde ich auch eher unter aktuellem Meta There can be only one über gozen spielen, wenn nicht eher im Main Deck. Thunder Dragon ist halt immer noch vertreten.


    Theoretisch könntest du auch Disciplines 2x spielen, da sie sich auch selbst recyclen kann. Zumindest mache ich das immer so und habe dadurch die 3. nicht nötig.


    Der Rest sind halt deine Präferenzen und auch durchaus so spielbar.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Also Rivalry ist jedem Meta Deck derzeit relativ egal.
    Sky Striker: Spielt drum herum mit den Spells
    Thunder Dragons: Sind alles Donner
    Altergeist: Sind alles Magier
    BA: Sind alles Unterweltler
    Gouki: Sind alles Krieger
    Cyber Dragon: Sind alles Maschine
    Und bei allen Decks da oben ist There can be only one cancer, glaub mir.
    Maine lieber 2-3 There can be only one statt rivalry und spiele wenn dann Gozen Match im side. Kick Rivalry komplett, oder finde anderen Platz im Side.


    Als ich auf meinen Locals gegen den Thunder Dragon Spieler There can be only one geflippt hatte, wars vorbei für ihn.
    Für die Gegner ist There can be only one deutlich Schlimmer als für dich, denn du hast dann immerhin einen Beatstick auf dem Feld, was eigentlich kein Deck von da oben übertrumpfen kann.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Noch eine Ergänzung:
    Da nun im Februar die Salamangreat zu uns kommen werden und eigentlich ziemlich sicher ins Meta einsteigen, ist gegen die There can be only one auch sehr stark.
    Rivalry und Gozen ist Salamangreat auch egal. Sind halt Fire / Cyberse.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Nein, da man nur 1 Donner Monster gleichzeitig auf dem Feld haben darf.
    Hier mal ein Link zu einem offiziellen Dokument was auf Rivalry und Gozen genau eingeht (man kann das halt auch auf There can be only one adaptieren):
    Klick


    MfG DarkNeos :muh:

  • denke, das ich anstatt die disciplines auf 2 die apocalipse auf 2 mache, da ich eher mehr backrow removel spielen will, da ich dann zwillingstwister evtl ausm side deck nehmnen kann für droll (cyper ftk oder so)


    anstatt die 3 apo würd ich dann ne 3 only one mitnehemen

  • Majesty Maiden wird von uns Draco Spielern immer mehr und mehr gecuttet, da sie einfach nicht sonderlich gut ist.


    Erupt ist etwas dass du auf jeden Fall auf 3 spielen solltest, ein einseites Skill Drain ist definitiv etwas dass du so oft wie möglich sehen willst.


    Der Rest s ieht ganz in Ordnung aus, ggf Rivalry > There Can Be Only One, das ist aber wohl präferenzsache.