Guardragon Hieratic

  • Hallo, Ich habe mir mal ein Guardragon Hieratic Deck zusammengebastelt. Welches auch schön zu spielen ist. Mir wurde allerdings gesagt es könnte Verbesserungswürdig sein...


    Stategie:


    Mit Priesterlicher Drache Nuit und per Destrudo bzw mit prominesis ein Normales Monster aus dem Deck zu hohlen und die Kette damit starten. Weiter mit 2er link und auf die Felder dann die Guardragon link1. Mit hilfe der Guards Rotäugiger finsterer metalldrache aus dem Deck hohlen. Extra Monster generieren.... Mit link2 + Rotaugen link 3. Weiters mit Pisty den rotaugen nochmal hohlen und nochmal ein Monster ausn Friedhof hohlen.. Dann kommt Argapain (guardragon link 2) und dank ihm ein Syncro special ( je nach bedarf ).
    Weiter gehts dann zum link 4 Schädelschrecken, nochmal wenn möglich monster specialn, soviel wie möglich.. Im normalfall ist entweder 1 3er Link bzw ein 6er Syncro drinnen. Wenns gut geht gehen sich 2 3er Link monster aus.


    Karten wie Ash, called oder Borrelsword werden mit absicht nicht gespielt da 1. nicht benötigt weil wir unter freunden spielen ( zur not ists aber im Side ) 2. Borrel einfach zu teuer is :-D




    Monster:
    2x Wachdrache Justicia
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Destrudo
    2x Schwarzer Drache Kollapschlange
    2x Weißer Drache Lindwurmstrahl
    3x Priesterlicher Drache Nuit
    3x Crusadia Draco
    1x Wachdrache Garmides
    3x Wachdrache Promineses
    3x Weltkelch-Wachdrache


    Zauber:
    3x Unerwarteter Dai
    3x Priesterliches Siegel der Einberufung
    3x Drachenschrein
    1x Topf der gier
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    3x Weltvermächtnis Wachdrache


    Fallen:
    3x Red Reboot


    Extra:
    1x Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache
    1x Majestätischer Sternendrache
    1x Kalliberschwert Savage Drache
    1x Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht
    1xSternenvasall Photonen-Sprengdrache
    1x Saryuja-Schädelschrecken
    2x Drillingsfeuerstoß-Drache
    2x Wachdrache Agarpain
    2x Wachdrache Pisty
    1x Wachdrache Elpy
    1x Zwillingsdreieck-Drache
    1xLANphorhynchus


    Side:
    1x Wachdrache Andrake
    3x Ash
    1x Drei Gatterer Zauberer
    1x LANphorhynchus
    1x Wachdrache Elpy
    3x Called by the Grave
    3x Mystischer Raumtaifun
    1x Raigeki
    1x Amorphage Goliath (nocht nicht in meinem Besitz, wird aber noch bestellt)


    Ich habe jetzt mal Wachdrache Agarpain auf 2 erhöht , möchte es probieren falls kein OTK zustande kommt, ich im nächsten zug anstelle des schädelschrecken den Agarpain + ein Pisty zu hohlen und mir somit nochmal + Generieren und am Ende wieder ein starkes Syncro zu hohlen, je nachdem Welches benötigt wird bzw noch da ist.


    Alternativ hab ich noch den Drei Gatterer Zauberer im Side, falls ein atk schwaches Monster das Ziel ist mit Schädelschrecken den dmg zu verdoppeln.


    Ich möchte allerdings anmerken das ich soviel Guardragons wie möglich zu verbauen. Viele spielen Garmides garnicht, ich wollte ihn eben aus diesem Grund schon spielen und falls ich Destrudo auf der Hand habe, kann ich ihn mit begräbnis oder Drachenschrein ins Friedhof bringen und durch den effekt auf die hand und danach leicht specialn..


    so nun genug von mir..

  • Ein paar der Extra Deck-Entscheidungen sind sehr fragwürdig. Wieso Karten wie Verdorbener Drachokytos-Niederseelendrache, Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht und Sternenvasall Photonen-Sprengdrache? Ich kann verstehen, dass Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss zu teuer ist, aber Beelze und Kristallflügel-Synchrodrache kosten nicht die Welt und sind deutlich besser.


    Das Side Deck sollte eigentlich kein Ort für Karten sein, die nicht mehr ins Main Deck gepasst haben. (Zwillings-Twister ist auch hier besser als Mystischer Raum-Taifun. Oder wenigstens Kosmoszyklon.)