Unklarheiten zu paar effekte

  • Hätte paar unklarheiten die ein paar karten in meinem deck betreffen.


    1. Der gegner aktiviert evenly matched, ich selber habe metalltron auf dem feld, der immun gegen fallen ist, und ein paar andere Karten. Wenn ich jetzt Metalltron auswähle, wird der dann trotzdem verbannt?,


    2. Mein Gegner spez. ein Effekt monster und ich aktivere darauf einmal aussetzten, wird das gegnerische monster in def gebracht und annuliert oder nur annuliert?


    3. Verständis zum Inspektor border, ich selber weiß was die karte kann, aber erklären könnte ichs meinem gegener nicht. Wie erkläre ich einfach den effekt?

  • 1. Der gegner aktiviert evenly matched, ich selber habe metalltron auf dem feld, der immun gegen fallen ist, und ein paar andere Karten. Wenn ich jetzt Metalltron auswähle, wird der dann trotzdem verbannt?,

    Du wählst hier gar nichts. Du musst einfach verdeckt verbannen, bis du so viele Karten hast wie dein Gegner. Egal was auf deinen Karten steht. Evenly zwingt einem Spieler eine Aktion auf, daher geht es auch durch unaffected durch.

  • 2. Mein Gegner spez. ein Effekt monster und ich aktivere darauf einmal aussetzten, wird das gegnerische monster in def gebracht und annuliert oder nur annuliert?


    3. Verständis zum Inspektor border, ich selber weiß was die karte kann, aber erklären könnte ichs meinem gegener nicht. Wie erkläre ich einfach den effekt?

    2) Du kannst den trigger-ähnlichen Effekt auch direkt bei der Aktivierung verwenden. Dies gilt allgemein für kontinuierliche Fallen mit trigger-ähnlichen Effekten (vorausgesetzt, die Bedingungen für die Aktivierung des Effekts sind gegeben).


    3) Eigentlich muss man nur den Text genau lesen um zu verstehen, was man machen darf und wie oft. Es sieht vielleich kompliziert aus, ist es aber eigentlich nicht, wenn man ordentlich liest. Also Tipp an Gegner: Lesen xD

  • hatte gerade online die situation, das ich einmal ausetzen auf dem feld hatte und dann waking the dragon vom gegner geschossen hatte. Daraufhin hatt er den ultimate falcon beschworen und obwohl auf der karte steht das er von effekten unberührt bleibt wurde er in def gelegt und sein effekt annuliert.


    Ist das richtig so? Wenn ja wie?

  • Du wählst hier gar nichts. Du musst einfach verdeckt verbannen, bis du so viele Karten hast wie dein Gegner. Egal was auf deinen Karten steht. Evenly zwingt einem Spieler eine Aktion auf, daher geht es auch durch unaffected durch.

    Will noch kurz anmerken:


    Meine mich erinnern zu können dass wenn etwas z.B. auch nicht verbannt werden kann wie ein Token dann liegen bleiben MUSS.
    Heißt du kannst dann auch nicht entscheiden sondern es geht einfach automatisch der Rest.


    Korrigiert mich gern wenn ich Mist rede :angel: Bin mir da jetzt auch nicht zu 1000% sicher.

  • Will noch kurz anmerken:
    Meine mich erinnern zu können dass wenn etwas z.B. auch nicht verbannt werden kann wie ein Token dann liegen bleiben MUSS.
    Heißt du kannst dann auch nicht entscheiden sondern es geht einfach automatisch der Rest.

    Token existieren nur als offene Monster auf dem Spielfeld. Sie können nicht verdeckt verbannt werden. Sollten Token auf der gegnerischen Spielfeldseite liegen, wenn Evenly aufgelöst wird, muss der Gegner andere Karten verbannen.
    Allerdings ist dies eine fundamental andere Spielmechanik als Karten, die von Effekten unberührt bleiben.