Schlag der Hexe

  • Hallo an Alle,
    ich wollte bloß mal fragen auf welche Karten bzw Effekte die Fallenkarte *Schlag der Hexe* nicht reagieren kann (was anullieren betrifft).
    Es betrifft Meta-relevante Karten/Effekte. Kann mir bitte jemand eine Auflistung machen? Ich war lange Zeit inaktiv und kenne mich nicht mehr so mit den jetzigen Karten aus
    Vielen Dank schonmal im Voraus ☺️

  • Eine Auflistung wäre zu lang und ist im Grunde auch unnötig. Du musst bei Karten die negieren schlicht darauf schauen, ob sie die Aktivierung oder den Effekt annullieren. Sofern die Aktivierung einer deiner Karten annulliert wurde kannst du in der nächsten Kette Schlag der Hexe aktivieren. Wenn hingegen nur der Effekt annulliert wurde erfüllst du nicht die Voraussetzung um Schlag der Hexe zu aktivieren. Einfach den Kartentext genau lesen, das geht schnell und ist bei dieser Karte im Grunde unkompliziert.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen. Es steht ja auf Schlag der Hexe


    ,,Falls dein Gegner die Normal- oder Spezialbeschwörung eines oder mehr Monster oder
    die Aktivierung einer Karte oder eines Effekts annulliert: Zerstöre alle Karten, die dein Gegner
    kontrolliert und in seiner Hand hat."


    Wenn ich das nun durchlese denke ich man kann sie aktivieren wenn:


    1. Eine Normalbeschwörung annulliert wurde.
    2. Eine Spezialbeschwörung annulliert wurde.
    3. Die Aktivierung einer Karte annulliert wurde.
    4. Der Effekt einer Karte annulliert wurde.


    Nun lese ich hier das punkt 4 nicht möglich sei, verstehe leider aber das Prinzip nicht dahinter und
    hoffe das es mir jemand erklären kann.

  • "die Aktivierung einer Karte oder eines Effekts annulliert" bedeutet
    "die Aktivierung einer Karte oder die Aktivierung eines Effekts annulliert".


    Hier steckt ein Distributivgesetz dahinter:



    "die Aktivierung (einer Karte oder eines Effekts) annulliert" =
    "(die Aktivierung einer Karte) oder (die Aktivierung eines Effekts) annulliert".