Cardmarket für OCG Karten?

  • @Dean_HH:
    der von dir angegebene Link ist bloß ein einzelner Händler im OCG, ähnlich wie es Gate-to-the-Games oder Mawo in unseren Gefilden wären. Dies ist also kein Vergleich zu Cardmarket oder TCGplayer...



    Kennt jemand eine Cardmarket Alternative für OCG Karten? Die Jungs drüben müssen doch auch bestimmt eine Möglichkeit haben um an ihre Karten zu kommen ohne Booster auszumachen.

    Nein, eine übergreifende Plattform wie Cardmarket oder TCGPlayer gibt es im OCG-Raum nicht. Dort gibt es dafür viele Shops die selber Einzelkarten vertreiben. Dies sorgt gerade bei größeren Städten dafür, dass du dir die Karten in der ganzen Stadt für den günstigsten Preis zusammensuchen musst/kannst (wenn du denn schnell genug bist, da andere dir zuvorkommen können).


    Zugleich ist es aber auch so dass drüben die Community aktiver am öffnen von Displays beteiligt sind, und somit auch der altbekannte Tauschhandel mehr als häufig genug zustande kommt.


    Um meine Worte aber nicht einfach nur "so im Raum" stehen lassen will ein Video-Beispiel aus Singapore eines solchen Shops, der Einzelkarten anbietet. Und nein, nur wenige dieser Shops sind "verrückt" im Bezug auf dem, was sie sonst noch alles vertreiben. Das ist eher eine der wenigen Ausnahmen. Doch dazu findet man weitere Vlogs auf dem entsprechenden Channel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja, es ist doch recht deutlich was er meint.
    als europäer darfst du mit ocg karten nicht auf offiziellen turnieren spielen.


    ich persönlich verspüre gelegentlich den drang, ocg karten zu besorgen wenn sie eine andere rarität haben als im tcg. da gibt es ja einige beispiele. ultimate rares gibt es zB in hauptsets nur im ocg.
    leider ist der versand immer ziemlich teuer

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Um ehrlich zu sein liest es sich für mich etwas anders. Eine Sammelvorliebe (u.A. von OCG-Karten), die Du, Fallen Jester, nicht teilst, als "allgemein recht unproduktiv" abzutun, finde ich recht anmaßend.


    Niemand muss sich für die Vorlieben anderer interessieren. Aber dennoch suggeriert dein Post eine Sicht von oben herab auf Leute, die in dem Hobby etwas anderes sehen als Du selbst.


    (Sollte ich in die Phrase "allgemein recht unproduktiv" an dieser Stelle zu viel rein interpretieren, dann tut mir das leid.)

  • Um ehrlich zu sein liest es sich für mich etwas anders. Eine Sammelvorliebe (u.A. von OCG-Karten), die Du, Fallen Jester, nicht teilst, als "allgemein recht unproduktiv" abzutun, finde ich recht anmaßend.


    Niemand muss sich für die Vorlieben anderer interessieren. Aber dennoch suggeriert dein Post eine Sicht von oben herab auf Leute, die in dem Hobby etwas anderes sehen als Du selbst.


    (Sollte ich in die Phrase "allgemein recht unproduktiv" an dieser Stelle zu viel rein interpretieren, dann tut mir das leid.)

    Irgendwie kann man auch in jeden Post alles reininterpretieren.


    Er sagt sogar am Ende noch "Ist halt ne Sammlersache."
    Meiner Meinung nach offensichtlich, dass er sagt es gibt mehr Spieler als Sammler (und OCG Karten sind hier ja nicht turnierlegal). Aber ja, jedem das Seine. Problem ist halt, dass es kein Cardmarket im OCG gibt, dementsprechend nur kleinere, weniger bekanntere Plattformen von Einzelhändlern. Einige europäische Händler bieten sicher auch OCG Importe an, aber die wirst du wohl eher einzeln zusammensuchen müssen. Eine Art Massenbestellung wird hier sicher schwer.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das OCG Karten hier nicht Tunierlegal sind weiß ich, spielt aber auch keine Rolle da ich die betreffenden Karte eh als TCG Playset besitze. Es geht mir eher um die Sammlung bzw das Artwork, da die Karten bei uns im TCG zensiert wurden... Weil die blöden Amies nicht mit Bauchfrei oder Kurzem Rock klarkommen. Und seien die Bilder noch zu harmlos.
    Bei den Händlern die ich gefunden hatte waren sie halt nur so horrend teuer.... Aber Hajo muss ich mich halt mit abfinden das es keine einfache Lösung gibt.

  • Das OCG Karten hier nicht Tunierlegal sind weiß ich, spielt aber auch keine Rolle da ich die betreffenden Karte eh als TCG Playset besitze. Es geht mir eher um die Sammlung bzw das Artwork, da die Karten bei uns im TCG zensiert wurden... Weil die blöden Amies nicht mit Bauchfrei oder Kurzem Rock klarkommen. Und seien die Bilder noch zu harmlos.
    Bei den Händlern die ich gefunden hatte waren sie halt nur so horrend teuer.... Aber Hajo muss ich mich halt mit abfinden das es keine einfache Lösung gibt.

    Ich lese aus deinem Text heraus, dass du gedenkst OCG-Harpyien zu bestellen?
    Da diese Karten mitunter sehr alt sind, ist es nicht ungewöhnlich dass sie sehr teuer sind(Japan leidet ja allgemein unter chronischen Reprints-Mangel). Zudem war auch das kürzlich erschienene Produkt nicht so prickelnd gewesen(bei uns war es dieses Duelist-Pack ding, ihr wisst bestimmt was ich meine). Speziell da du nicht der erste Fan bist, der OCG-Harpyien als TCGler besorgen willst/wollte.
    All das ist unter anderem ein Grund, warum die Sachen so teuer sind.

  • Ne auf die Harphyien hab ich es nicht abgesehen :D aber selbst bei denen kann ich die Zensuren in keinster Weise nachvollziehen.


    Vielmehr suche ich Flammende Hiita, Reeze Wirbelwind von Gusto und Wirbelwind von Gusto. Aber auch die Leiden vermutlich am fehlenden Reprint Syndrom...

  • TCGplayer ist unserem YCM sehr ähnlich. Habe allerdings dort noch nie selbst gekauft und kann daher nicht einschätzen, ob dort überhaupt Handel außerhalb der USA/ Amerikas möglich ist.


    PS: Wenn ihr einen guten OCG-Shop gefunden habt, bitte melden (kenne selbst nur TCGRepublic, dort ist es aber leider extrem teuer)! :thx:


    LG